ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Esp Leuchtet warum???

Esp Leuchtet warum???

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:11

hallöchen,

habe einen tempomaten nachgerüstet, dazu muste ich airback und lenkrad ausbauen.... der tempomat funktioniert nun einwandfrei nur leuchtet die esp anzeige, hab schon den fehlerspeicher gelöscht und beim auslesen kommt irgen ein mechanischer fehler genauen wortlaut weis ich leider nicht mehr.

hat jemand eine ahnung wie man den fehler beheben kann oder hatte jemand sowas schon mal

besten gruss basti

Beste Antwort im Thema

Erstmal frag ich mich, was du am Airbag zu suchen hast als Laie. Dann sollte halt auch mal der genaue Fehler angegeben werden, denn hellsehen kann hier keiner und ich bin mir absolut sicher, dass du aufn Lenkwinkelsensor absolut keine Rücksicht genommen hast.

 

Aber was solls, ihr lernt das schon noch, dass es Leute gibt, die extra dafür eine Berufsausbildung und Schulungen, sowie Sachkundenachweise belegen und ablegen. Na das müssen ja dann die ganz dummen sein, wenn ihr ohne diesem Wissen genau das gleiche könnt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo wahr bei mir auch ma ne ganze weile... bei mir wars aber nur ne sicherung die durch war... musst mal vll nachschaun...^^

mfg

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:15

ok werd mal nachsehen weis zwar nicht wie die kaputt gehn kann da während des ganzen umbaus die baterie abgeklemmt war aber werds prüfen....

also ich hab nur mal meinen radio ausgebaut und ne anlage eingebaut... danach kam genau der fehler konnt mein esp nemmer an und aus machen des war durchgehen aus... dachte vll das es stöhrung bekommen hatte das esp aber wahr nicht so....

ich bin in 3 werkstätten gewesen und keiner konnte mir sagen das die Sicherung durch wahr... hatte auch fehler im steuergerät gehabt...

und durch zufall hab ich mal nach der sicherung geguggt... ^^

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:27

hab gerade nachgesehen die sicherung is wie neu :D

okay sorry dann kann ich dir leider net weiterhelfen gibt aba bestimmt hier noch welche die das wissen;) einfach abwarten^^

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:31

ich übe mich in geduld :D

Erstmal frag ich mich, was du am Airbag zu suchen hast als Laie. Dann sollte halt auch mal der genaue Fehler angegeben werden, denn hellsehen kann hier keiner und ich bin mir absolut sicher, dass du aufn Lenkwinkelsensor absolut keine Rücksicht genommen hast.

 

Aber was solls, ihr lernt das schon noch, dass es Leute gibt, die extra dafür eine Berufsausbildung und Schulungen, sowie Sachkundenachweise belegen und ablegen. Na das müssen ja dann die ganz dummen sein, wenn ihr ohne diesem Wissen genau das gleiche könnt!

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Erstmal frag ich mich, was du am Airbag zu suchen hast als Laie. Dann sollte halt auch mal der genaue Fehler angegeben werden, denn hellsehen kann hier keiner und ich bin mir absolut sicher, dass du aufn Lenkwinkelsensor absolut keine Rücksicht genommen hast.

Aber was solls, ihr lernt das schon noch, dass es Leute gibt, die extra dafür eine Berufsausbildung und Schulungen, sowie Sachkundenachweise belegen und ablegen. Na das müssen ja dann die ganz dummen sein, wenn ihr ohne diesem Wissen genau das gleiche könnt!

So denke ich auch.

Man sollte einfach die Finger von etwas lassen wo man keine Ahnung hat.

Ich tippe mal auch auf den Lenkwinkelsensor.

Aber ohne eine genaue Fehlerbeschreibung die im Speicher steht kann es sehr viel sein!!!

Themenstarteram 30. November 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Erstmal frag ich mich, was du am Airbag zu suchen hast als Laie. Dann sollte halt auch mal der genaue Fehler angegeben werden, denn hellsehen kann hier keiner und ich bin mir absolut sicher, dass du aufn Lenkwinkelsensor absolut keine Rücksicht genommen hast.

Aber was solls, ihr lernt das schon noch, dass es Leute gibt, die extra dafür eine Berufsausbildung und Schulungen, sowie Sachkundenachweise belegen und ablegen. Na das müssen ja dann die ganz dummen sein, wenn ihr ohne diesem Wissen genau das gleiche könnt!

Wer sagt das ich Laie bin??? lenkwinkelsensor hmmm das hört sich sehr gut an ich denke das war es nur hab ich keine ahnung was man dagegen macht....

by the way ist ein forum nicht für solche sachen da???

Zitat:

Original geschrieben von 2-1-19-20-9

 

Wer sagt das ich Laie bin??? lenkwinkelsensor hmmm das hört sich sehr gut an ich denke das war es nur hab ich keine ahnung was man dagegen macht....

by the way ist ein forum nicht für solche sachen da???

Wenn du den Lenkwinkelsensor nicht berücksichtigt hast dann bist du noch ein Laie.;)

Ist jetzt nicht böse gemeint aber das ist nun mal so.

Aber egal.

Ohne ein Diagnosesystem wirst nicht mehr weit kommen.

Da gibt es jetzt einige Sachen zu checken.

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:11

hmmm leider weis ich den genauen wort laut nicht mehr nachdem wir den fehlerspeicher ausgelesen haben. auf jeden fall muss es irgendwie am lenkrad liegen was anderes wurde nicht ausgebaut auser das wischergestänge aber damit dürfte es mal garnix zu tun haben :D.... bestünde denn die möglichkeit das ich das lenkrad um einen zahn versetzt drauf gesteckt habe bzw könnte das mit dem esp zusammen hängen???

Zitat:

Original geschrieben von 2-1-19-20-9

hmmm leider weis ich den genauen wort laut nicht mehr nachdem wir den fehlerspeicher ausgelesen haben. auf jeden fall muss es irgendwie am lenkrad liegen was anderes wurde nicht ausgebaut auser das wischergestänge aber damit dürfte es mal garnix zu tun haben :D.... bestünde denn die möglichkeit das ich das lenkrad um einen zahn versetzt drauf gesteckt habe bzw könnte das mit dem esp zusammen hängen???

Nein.

ich tippe mal darauf das der Lenkwinkelsensor 1 ganze Umdrehung hinter sich hat.

Aber in welche Richtung findet man nur mit dem Diagnosesystem raus.

Und am Airbag darfst du eh nicht arbeiten!!!

Ja, wie schon geschrieben. Wenn du kein Laie wärst, dann hättest du das Thema garnicht erst eröffnet und die Frage nicht gestellt bzw. hättest dich an ein Fachforum für Fachleute gewendet. Auch die letzte Frage bezüglich "ein Zahn versetzt aufgesetzt" hat dich wieder als Laien entarnt. Sowohl am Lenkrad, als auch an der Lenksäule sind Markierungen bzw. sollten welche sein. Außerdem ist eine minimale Abweichung vollkommen irrelevant. Fehlercode wäre wichtig, da sich dadurch entscheidet, ob es mit einer neuen Justierung getan ist oder nicht.  

ich vertsehe das nicht... jeder der hier mal was reinschreibt, wo von er keine ahung hat (deshalb fragt man ja auch) wird immer gleich auf eine art runtergemacht... les mir hier schon seit ein paar tagen die seiten durch und ich finde er hat recht... isn forum... ich finde jede frage sollte hier mehr oder weniger beantwortet werden und ich glaube jeder weis auch das man an einem airbag net rumschrauben sollte... trotzdem learning by doing... is net bös gemeint aber ich hätt lieber gern ne antwort auf meine frage als mir ne predig anzuhören^^ man kann ja auch net 100 berufe gleichzeitig lernen...^^

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Esp Leuchtet warum???