ESP Lampe geht von alleine an
Hi!
Im Audi der Eltern (B6) geht sporadisch die ESP Lampe an, also die blinkt nicht sondern brennt die ganze Zeit genauso als würde man das ESP manuell abschalten. Macht man den Motor aus und wieder an brennt die Lampe nicht mehr.
Leistungsverluste entstehen hierbei keine. Was könnte das sein?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bremslichtschalter?!?
bei meinem war wie oben schon geschrieben der Bremslichtschalter klump, nach Zündung aus/an war die meldung wieder weg.
19 Antworten
Hi,
im Falle einer leeren Batterie ist der ESP-Fehler erstmal normal. Wenn man dann ein paar Kilometer zurück legt, sollte er automatisch ausgehen. Du solltest erst das Problem mit der Unterspannung lokalisieren und abstellen, denn das kann so einige Fehler verursachen.
Gruß Jürgen
Vergesst die Unterspannung das ist ein Problem, das das Auto erst seit knapp ner Woche hat, weil es im warmen Zustand nciht mehr anspringen will und somit geht die Batterie halt leer nach ein paar Versuchen, die Batterie ist noch Top und war es auch als der Fehler mit der ESP Lampe aufgetreten ist.
Hallo, war bei mir ähnlich! ESP Lampe brannte nach Lust und Laune. Nach langem hin und her , tausch von Lamdasonden,Luftmassenmesser war nur ein Schlauch im Motorraum eingerissen!!Dieser war hinter dem Motor,hinter der Ansaugbrücke. Taste sie mal ab. Viel Glück!!
Gruss TB
Ok werd ich mal machen!
Wenns der Bremslichtschalterer ist, könnte es auch sein dass das CanBus spinnt? Es meldet manchmal auch Bremslicht mitte und Bremslicht links obwohl alles in Ordnung ist...hätte es früher geschrieben ist mir aber heute erst eingefallen.