ESP Fehler,Notlaufprogram,Anzeige defekt,Bremsverschleiß,
Hallo,
ich habe seit diesem Januar mir einen Mercedes C55 AMG W203 BJ.2004 gekauft. Seit ca.5 Wochen habe ich sporadisch die Fehlermeldung ESP-Kontrolllampe und 2 Fehlermeldungen Anzeige Defekt und Bremsverschleißanzeige und Notlaufprogramm Getriebe schaltet nicht mehr und sobald ich den Wählhebel in Parkstellung setze blockiert die Schaltfreigabe. Wenn ich Massekabel von der Batterie abklemme und wieder anklemme ist die Fehlermeldung weg. Laut Bosch Diagnosetester und Stardiagnose ESP-Steuergerät defekt das habe ich aus einem intaktem Auto quergetauscht aber die Symptome sind geblieben. Ich habe den Tipp bekommen das es der Bremslichtschalter sein kann, da aber dieses Modell keinen hat schließe ich das aus. Diese Symptome tauchen teilweise zwei mal am Tag auf und manchmal alle drei Tage. Da solche sporadischen Fehler sehr schwer zu lokalisieren sind hoffe ich das mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
MfG
Beste Antwort im Thema
So Leute ich habe den Fehler beseitigt. Nachdem ich das Radlager hinten rechts und die ABS-Ringe an den Antriebswellen erneuert und alle Stecker die für das ESP zuständig sind gereinigt habe fahre ich nun schon seit 5 Wochen und ca.2000km ohne Fehler. Falls jemand so einen Fehler hat hoffe ich das dem hiermit geholfen ist.
MfG
AMG_MAX
20 Antworten
Und kommt Spannung an deinem ESP-Steuergerät an?
So leute ich habe den Fehler behoben. Nachdem ich das Radlager hinten rechts und die ABS-Ringe an den Antriebswellen erneuert und alle Stecker gereinigt habe ( Kontaktspray) fahre ich nun schon seit 5 Wochen ohne Fehler .Ich hoffe wer den selben Fehler hat ist hiermit geholfen.
MfG
AMG_MAX
So Leute ich habe den Fehler beseitigt. Nachdem ich das Radlager hinten rechts und die ABS-Ringe an den Antriebswellen erneuert und alle Stecker die für das ESP zuständig sind gereinigt habe fahre ich nun schon seit 5 Wochen und ca.2000km ohne Fehler. Falls jemand so einen Fehler hat hoffe ich das dem hiermit geholfen ist.
MfG
AMG_MAX
Lassen sich die Ringe einzeln tauschen?