ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. ESP ausschalten

ESP ausschalten

Opel Corsa E
Themenstarteram 5. August 2015 um 16:58

Hi!

Kann man eigentlich beim neuen E Corsa (1,4l Turbo 100ps) das ESP ausschalten?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht was du damit bezwecken willst... Burnouts? Durchdrehende Räder in Kurven?... Wenn dem so ist dann reg dich nicht auf dass es nicht auszuschalten geht... Denn wenn du solche Sachen vor hast geht es Reifentechnisch ziemlich ins Geld... dann kannst dir gleich nen OPC kaufen...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

@Flatspoonb21

Du solltest deine eigenen Beiträge mal selber lesen denn du schriebst

"Zum einen kann man nur bei deaktiviertem esp schneeketten anlegen"

Ich kan auch Schneeketten anlegen wenn der Motor aus ist:D:D

Und genau das wollte die der Flexi sagen aber du hast es nicht verstanden.

Das sowieso ;-)

Die gelisteten Vorteile im Alltag obsolet.

Der thread-starter selbst hat wohl keine vernünftige erklärung parat !(?)

Es stimmt, dass das ESP (nicht nur bei Schneeketten) im Winter tatsächlich ausbremsen kann, wenn man einen glatten Hang hochfährt (Mir selbst passiert letzten Winter), da kann es schon nützlich sein, das ESP abzuschalten...

Desweiteren (das trifft dann wohl nur auf seeehr wenige zu, trotzdem...) bremst es in sportlich gefahrenen Kurven doch arg ein bzw. gibt erst sehr spät wieder Leistung frei, wenn ein Rad durchdreht. Haftungsmäßig ist der Hersteller doch sowieso befreit, wenn ein Fahrer das ESP-Knöpfchen drückt oder etwa nicht?

Jedenfalls bin ich froh, dass es bei meinem zukünftigen Fahrzeug deaktivierbar ist.

Das ESP bremst im Winter nicht aus, sondern die Traktionskontrolle.

jepp. Und die kann ich auch ohne einen ESP-off-Schalter bei meinem Meriva deaktivieren.

Is' etwas ESP, ABS und Traktionskontrolle nicht das selbe? :o

 

Leute - wir brauchen Quattro mit Sperrdifferentialen und 'nen vernünftigen Handbremsgriff mit verstärkten Seilen :D

@sir_d: Es gehört aber auch zur Unterfunktion des ESP, und beim Adam kann man auch die Traktionskontrolle nicht deaktivieren...

@didi: Wie kannst du die TC ohne ESP Off-Schalter deaktivieren?

Beim Corsa D war es bei bestimmten Ausstattungen noch möglich den Schalter für den Parkpilot umzuprogrammieren das man damit das ESP ausschalten Konnte, über den E habe ich keine Informationen außer falls man im Schnee festsitzt, die richtigen Sicherungen zu ziehen, damit man sich u.U raus schaukeln kann.

Zitat:

@Migges90 schrieb am 13. August 2015 um 11:24:08 Uhr:

...

@didi: Wie kannst du die TC ohne ESP Off-Schalter deaktivieren?

Zu meinem Meriva-B (11/2010) war dies hier, laut Anleitung Standard:

https://www.opel.at/.../om_meriva_de_eu_my11_de_AT_online.pdf

Seite 141,

Zitat:

Die Traktionskontrolle kann ausgeschaltet werden, wenn ein Durchdrehen der Antriebsräder erwünscht ist:

Taste * kurz drücken.

Tatsächlich darüberhinaus auch,

Zitat:

Für extremes Hochleistungsfahren kann ESC deaktiviert werden: Taste * für ca. 7 Sekunden gedrückt halten.

* = Taste mit dem Symbol des schleudernden Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen