ESP-Anzeige leuchtet nicht

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich bin inzwischen mal auf einer freien schneebedeckten Fläche ordentlich rumgeschliddert, um das Fahrverhalten auf Schnee zu testen. Ich war überrascht, wie stabil er da mit den original Winterreifen fährt, hab ihn natürlich trotzdem zum Rutschen gebracht. Was mich dabei gewundert hat, ist, dass die ESP-Anzeige dabei nicht aufleuchtet. Kann mir nicht vorstellen, dass ESP da nicht eingreift. Die Leuchte selber ist in Ordnung und flackert beim Beschleunigen auf Schnee und Eis gerne mal auf (wg. ASR). Wie ist das bei Euch?

18 Antworten

Ich sag jetzt nix mehr!

Sind ja auch in einem KFZ Technik Forum, da hat sowas auch nicht zu suchen. SRY
Wollte da niemanden zu nahe treten.

MfG, Polo Freund 2010

Es geht hier um meinen Tigra^^😎

Und in dem anderen Thread, der hier so ausgiebig diskutiert wird, ging es um die Lenkung und um Leichtgängigkeit und Schwergängigkeit... Und damit verbunden hab ich das Thema Sportlichkeit gebracht, weil das Stichwort Tigra fiel. Dann den kurzen Vergleich Lenkung beim Tigra und Polo. Ergebnis war für mich, dass ich es generell beim Tigra sportlicher finde und das ich deshalb beim Polo anfangs nicht so begeisert war.
brunolp12 meinte lediglich, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil der tsi schon besser ist... 😉 das von mir formulierte "der tigra ging schon besser" hatte rein gar nichts mit fahren bei diesem Wetter auf eisigen Straßen zutun, sondern generell um den Vergleich Fahrspaß(auf Lenkung bezogen) Neuwagen und kurz vor der verschrottung stehendem Altwagen 😉

deswegen verstehe ich nicht so ganz wie man das ganz andere Thema jetzt hier auf diesen Thread anwenden kann... Ich denke hier ist jeder so erfahren, dass er weiß, wie man bei glattem Wetter fährt🙂😕

hoffe ich zumindest...

Sooo, ich bin also auch kein rowdy, der den ganzen Winter durch die Gegend driftet, nur weil ich meinte, ich mag sportliche Autos 😉

Liebste Grüße

Vanessa 😁

[quote]Ok, gut das wir hier erfahrene Mitleser haben.
Habe meine Erfahrungen vom Golf V geschildert, da diese ESP - Technik nun schon über 4 Jahre alt ist, hat sich offensichtlich doch wieder einiges erneuert. ASR habe ich zum Beispiel gar nicht.

Hallo???? GolfV kein ASR???

Also mein 2000er Bora hatte schon ASR und der 2006er Golf V Plus meiner Eltern hat auch ASR.
Was für ein Golf V war denn das????

bei mir ist die "esp flackerleuchte" :-) momentan andauernd in betrieb!, super sache, hab das gefühl der 6r zieht sich selber den berg hoch.

lg