ESP ABS Fehler

Audi A8 D3/4E

hallo ihr lieben brauch mal eure hilfe
hab ein AUDI a8 W12 gekauft mit defekten esp/abs steuergerät hab ein gebrauchten gekauft habs eingebaut entäftet und codiert und angelernt und es ging alles super.
hab den phänomen das seit gestern wieder abs leuchte und esp leuchtet und als fehler bei vcds wird angezeigt 01200 versorgungsspannung abs-ventile
ich weiss nicht was ich machen soll bin echt verzweifelt
bitte um hilfe
danke aus berlin

36 Antworten

Ein einfaches nein hätte gelangt ich würde nicht fragen wenn Lösung da währen.
Danke!!

Die Lösung wurde Dir genannt. Es ist nur nicht die, die Du gerne hören willst.

Das is wohl leider so ja. Leider gibt es nix mehr zu reparieren und auszutauschen was damit zutun haben könnte das komplette System is quasi grund erneuert teileweise sogar von freundlichen was sehr sehr teuer war irgendwann gibt man auf

Es ist DIE eine Ursache. Es ist ein standard problem beim 4e dass dir dinger hopps gehen. Und ja, es ist kein golf für dreimarkfünfzig zu reparieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@borni555 schrieb am 18. Dezember 2023 um 15:35:06 Uhr:

TÜV hat er gerade frisch

Würde mich mit einem Fehler im ABS/ESP dann doch sehr wundern. Damit darf keine Plakette zugeteilt werden.

Zitat:

@borni555 schrieb am 19. Dezember 2023 um 08:24:19 Uhr:

das komplette System is quasi grund erneuert teileweise sogar von freundlichen was sehr sehr teuer war irgendwann gibt man auf

Dann tritt der Werkstatt, die das nicht hinbekommen hat, auf die Füße....

Hi Leute. Habe jetzt auch ein w12 aus 2004 . Abs stg defekt und nicht mehr zu reparieren . Der vorbesitzer sagt die Nummer war 4e0910517 C .
Muss ich jetzt unbedingt genau das nehmen oder gibt es auch andere Nummern die ich nehmen kann .
Denn genau diese Nr finde ich über Google 1x und das für 900 Euro. Alle anderen Kosten was zwischen 250 und 500 Euro.

Danke für die Antworten ??

Gruß Harry

Zitat:

@Einfachderharry schrieb am 5. Januar 2024 um 19:50:00 Uhr:

Hi Leute. Habe jetzt auch ein w12 aus 2004 . Abs stg defekt und nicht mehr zu reparieren . Der vorbesitzer sagt die Nummer war 4e0910517 C .
Muss ich jetzt unbedingt genau das nehmen oder gibt es auch andere Nummern die ich nehmen kann .
Denn genau diese Nr finde ich über Google 1x und das für 900 Euro. Alle anderen Kosten was zwischen 250 und 500 Euro.

Danke für die Antworten ??

Gruß Harry

Die HW und SW sind essenziell. Diese dürfen nicht anders lauten als das was aus deinem Fahrzeug kam.

Mit freundlichen Grüßen
Deleerai

Deine Antwort