ESGI, korrekt eingestellt?

Moin,

meinen Umrüster gibts leider nicht mehr und deshalb wollte ich mal wissen was ihr zu den werten sagt !
Bei der Kalibrierung liegt der Korrekturwert bei 1,6!

Werte siehe Anhang... einzige was sich geändert hat, ist die Umschaltung also nicht bei 1500/min RPM sondern bei 500/min RPM!

Gruß

Marttok

Fahrzeug: VW Caddy 1.6 BSE 2009
Anlage : ESGI nach R115

Esgi
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@cinfoM

DICKES Lobfür Deine Geduld und Hilfestellung.

Auch dieses Beispiel zeigt wie schwierig es ist für eine schlecht verbaute Anlage die richtige Einstellung zu finden und aus der Ferne zu helfen.

Ich melde mich deshalb hier zu Wort, weil ich es toll und für eine gute Einstellung finde nicht aus allem ein Geheimniss zu machen.
Zeichnet es auch den Fachmann aus ( Zurückhaltung ist oft ein zeichen von Inkompetenz ) .

Grüße

Danke ICOMworker 😉

ich hätte ihm gerne geholfen "

wenn

" die Anlage ja vernünftig eingebaut wäre... echt schade 🙁

Nur wenn es nicht sicher gestellt ist, dass die Anlage vernünftig eingebaut ist, würde ich keine weitere Kilometer mehr mit LPG fahren.

Grüße

84 weitere Antworten
84 Antworten

Auf den anschluss von der Lambdasonde wurde bei mir verzichtet ! (violett – Sonda1,
grau – Sonda2).

Ist aber nicht schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Auf den anschluss von der Lambdasonde wurde bei mir verzichtet ! (violett – Sonda1,
grau – Sonda2).

Ist aber nicht schlimm?

oooooh ja ist schlimm

du kannst die anlage so nicht einstellen!
kanns nur über OBD

Ist das dein Ernst 😕

war alles umsonst?

Warum kann man die nicht so einstellen?

Der Umrüster meinte so werden fehlerhafte Fehlermeldungen vom Fahrzeug vermieden?!

Zitat:

Ist das dein Ernst 😕

war alles umsonst?

war nicht alles um sonst aber...

das wird der grund sein warum er zu fett läuft....

deine Anlage musst du auf OBD einstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

Ist das dein Ernst 😕

war alles umsonst?

war nicht alles um sonst aber...

das wird der grund sein warum er zu fett läuft....

deine Anlage musst du auf OBD einstellen.

Meinst du er bekommt ohne diesen Anschluß, falsche Einspritzwerte?

Naja.... Danke für die Hilfe... aber alles umsonst....

Wollte nochmal den Druck korrigieren habe am Verdampfer gedreht und auf einmal ist der Druck ganz auf 0,76 gefallen und ich kriege den nicht mehr hoch... drehen bringt nichts.... 😠🙁

Muss jetzt doch mir einen Umrüster aufsuchen... denn jetzt kann ich garnicht mehr auf Gas fahren...

Zitat:

Naja.... Danke für die Hilfe... aber alles umsonst....

Wollte nochmal den Druck korrigieren habe am Verdampfer gedreht und auf einmal ist der Druck ganz auf 0,76 gefallen und ich kriege den nicht mehr hoch... drehen bringt nichts.... 😠🙁

Muss jetzt doch mir einen Umrüster aufsuchen... denn jetzt kann ich garnicht mehr auf Gas fahren...

den Druck am Verdampfer kannst du jederzeit ändern, das ist überhaupt kein Problem!

naja einen fähigen Umrüster zu finden der sich mit ESGI auskennt...puuuuh das wird schwierig!

(wo kommst du denn her?)

entweder muss der Umrüster deine Anlage über die Lambda (nicht angeschlossen also fällt schonma weg)
oder OBD Schnittstelle einstellen.

Viel Glück.

Schau dir den CReader-V an, 69€ plus Versand, du bekommst die Fuel Trims angezeigt. Zumindest sehe ich diese Trims bei meinem 2002er A4, CAN kann der Creader.

Vielen Dank an alle ! Aber man sollte nicht selber an der Gasanlage basteln... (Ich weiß jetzt auch warum....)

*Thema kann geschlossen werden !!!*

Zitat:

Vielen Dank an alle ! Aber man sollte nicht selber an der Gasanlage basteln... (Ich weiß jetzt auch warum....)

und warum?

Zitat:

Zitat:

und warum?

Weil man da mehr kaputt macht als alles andere... ! Besonders wenn die Anlage so saumäßig wie bei mir eingebaut ist !!!

Gruß

Marttok

Zitat:

Zitat:

und warum?
Weil man da mehr kaputt macht als alles andere... ! Besonders wenn die Anlage so saumäßig wie bei mir eingebaut ist !!!

Gruß

Marttok

ist schon mal sehr gut dass du es erkennen konntest bzw erkannt hast!

wo wurde denn deine Anlage eingebaut? in Deutchland (viernheim? pforzheim? oder Polen?

Zitat:

Zitat:

Gruß

Marttok

wo wurde denn deine Anlage eingebaut? in Deutchland (viernheim? pforzheim? oder Polen?

Der Umrüster war von mir 1,5 km entfernt !!! in der nähe von Gießen !

Zitat:

Zitat:

was ist deiner Meinung nach falsch an deiner Anlage?

Zitat:

Zitat:

was ist deiner Meinung nach falsch an deiner Anlage?

Das die Schläuche solche Bogen machen und das alles ziemlich "verbaut" ist ! An die Verdampfer Schraube kommt man kaum dran, da die Fahrzeug Batterie stört...

Die Schläuche (du weißt welche ich meine) haben alle verschiedene Längen !

Deine Antwort