esd supersprint oder bastuck
hallo ich wollte an meinen rp einen neunen esd drann schrauben wovon haltet ihr mehr von bastuck oder supersprint? bitte um hilfe was iss besser
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Bastuck is aus Edelstahl und Supersprint glaube auch. Was soll da nicht halten?Hilf mir mal pls
war halt auf diese äußerung von dir bezogen. edelstahl kann eben auch sehr gut rosten..das kommt eben auf die legierung des materials an. insofern kann eine edelstahlanlage 20 jahre halten, eine andere jedoch bloß 4..
Ja schon aber einen wirklichen Unterschied gibts da nicht.
Weist du ne Grp.A von Supersprint die man auch eingetragen bekommt ohne Einzelabnahme ^^
also ist dir das mit den verschiedenen edelstahlarten doch nicht so richtig klar😉
da gibt es immense unterschiede! wie gesagt, ich habe schon jetex-anlagen gesehen, die sahen nach 3-4 jahren sowas von arg aus..das geht mal garnicht. der pure rost..und dann gibts eben supersprintanlagen, die waren schon 10jahre irgendwo verbaut und sehen noch aus wie die jetex nach 3 wochen..
war das nicht bei supersprint so, dass die immer ein gutachten haben?? powersprint sind doch die ohne gutachten..(oder verwechle ich das grad?)
edit: ok, ich habs verwechselt🙂 powersprint gibts mit eg-genehmigung..supersprint ist enzelabnahme..
Mir ist das sehr klar da ich Metaller bin ^^
Nur mir is noch keine Edelstahlanlage vergammelt nach 5 Jahren.
Daher macht das bei mir keinen Unterschied und ich fahre die Anlagen bzw. das ganze Auto auch nur im Sommer
Ähnliche Themen
auch metaller ja vr-devil😁 haha haben wa schon paar sachen gemein😉
1. metaller
2. es soll ne schöne neue anlage unters auto
so jetzt müssen wa nur noch klären welche die tollste und beste is😛😉
sagt mal von den gillet anlagen hab ich in letzter zeit immer wieder was gehört sind da die stahlanlagen echt so gut???
3. wenn man ne gute Anlage drunter hat braucht man drinnen keine mehr
Gillet hab ich noch nie was von gehört ^^
die sollen wohl ganz gut sein!!! habe ich auch letzte woche hören können so ne anlage (von serial chiller) und jetzt wo ich gelesen habe das die stahlanlage so gut halten soll bin ich am überlegen so eine zu nehmen!!!
Ich will ein Soundvideo von der Anlage ^^ aber nicht nur eins von 10 sek.
Haben die Anlagen AGE oder so?
Gibts da auch ne Inet Seite zu?
hier das sollen wohl auch noch die orginale gilletanlage sein!!!
klick mich
und wenn die echt so super halten muss man über den preis ja wohl mal garnich nachdenken und mit abe
Nur mal wieder nich für meinen G60 wobei die Schlnr. 0600/612 sind^^
Aber das gibt denke Probleme 😕
ne nur den esd habe aber anstatt ein msd nen rohr drinnn wenn ich jzz von bastuck noch nen msd hohle wird der doch noch leiser oder nicht
Bissel leiser und legaler😁
Ich weiß ja nicht was Jetex früher so gebaut hat,aber meine Gruppe A von denen sieht,auser den netten Anlauffarben,immer noch top aus und ich fahr die schon ne Zeit lang.
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl,das wurde ja schon gesagt,beim Auto ist denk ich mal auch nicht nur das Wasser das Problem,sondern die Abgase,die dann das Kondenswasser aggresiver macht...
Ich hatte mal ein Anschweißrohr am Golf,war aus minderwertigem,magnetischem EDELSTAHL,nach 1,5Jahren wars völlig verrostet.
Kumpel von mir hat ne Bastuck unter seim Audi,die Töpfe sehen ja auch noch top aus,aber die Schweißnähnte rosten wie sau,das machen die von meiner Jetex garnicht.
Die Bastucknähte sind Mag,anscheinend mit schlechtem Draht,meine Jetex ist komplett Wig-geschweißt,anscheinend mit sehr gutem Zusatz.
also die gillet-anlagen, die napexx bei ebay verkauft, sind wohl nicht mehr die alten. aber 100pro bestätigen kann ich das net.
sind halt arg leise, also für jmd der sonst auf bastuck oder supersprint steht, ist das eher nix.
die von serial (ist ne alte) kommt auch eher zur geltung, wenn er auf der bahn war..so isses halt echt dezent. ist halt eher so, wie eine originale 16V-anlage. die gillet haben auch 55mm durchmesser.
herr weber kann dir dazu aber sicher mehr sagen😉
"richtigen sound" bekommst da wohl nur raus, wenn du den msd weglässt..aber naja, is ja wieder illegal.
das geile an diesen anlagen ist halt die haltbarkeit und die dezente optik.
(bin schon am überlegen, ob ich mir so eine drunterbaue..
..und den msd gekonnt unsichtbar mit einem durchgehenden rohr versehen lasse
sag mal sind eigentlich nur die bastuck und supersprint anlagen so geil vom sound??? oder gibt es da auch noch was so in der preisklasse 400 mücken???