ESD + Luffi

VW Golf 4 (1J)

darf ich zu einem bereits eingebautem k&n luftfilter 57i kit noch einen ESD mitdazu hinbauen?? hab mal gehört des is verboten!! kapier nix mehr!!!
bitte hilfe!!!!

24 Antworten

Sport ESD und offener Luftfilter zusammen ist definitiv verboten. Dass das hier welche eingetragen bekommen haben lag wohl daran, dass sie nicht beides gleichzeitig eintragen haben lassen. Wenn sie erwischt werden gibts halt stress...

Seit wann muss man bitte nen Endschalldämpfer von Remus z.B. eintragen lassen? Die haben alle ne ABE!

Bei solchen Fragen würde ich direkt beim TÜV o.ä. anfragen und nicht auf die Halbwahrheiten von manchen Forumsmitgliedern vertrauen.

Achja, mein Remus war bei der Eintragung des offenen Luftfilters, genauso dran, wie die vorgeschriebene Dämmmatte an der Motorhaube!

Ich habe es nicht eigetragen bekommen trotz meines ganzen Motorumbau!Es gab bei nichts ein Problem und das waren nicht wenig Sachen zur begutachtung aber bei der Luffi Esd kombi haben sie sich fast in die Hose gemacht trotz Dämmatten!Dann habe ich erfahren das die Gutachten von jeden offene K&N Filter zurückgezogen worden sind! Kannst ja mal deinen Erfahrungsbericht nach dem TÜV besuch schreiben!Da bin ich neugierig!!!
Gruss Flo

Na, irgendwie ist der Gesetzgeber nicht mehr ganz dicht. Sollten sich mal um wichtigere Sachen kümmern als um Luftfilter von Autos, die noch nichtmal laut sind! Um Kleinkram wird immer ein riesen Aufriss gemacht, zumal das nichtmal ein sicherheitsrelevantes Teil ist... ohne Worte.

Ähnliche Themen

ja wie etz?? einer sagt, man kann einen luffi mit remus esd einbauen und der andere sagt es geht nicht!!
was soll ich glauben???

Zitat:

Original geschrieben von madmice1987

ja wie etz?? einer sagt, man kann einen luffi mit remus esd einbauen und der andere sagt es geht nicht!!
was soll ich glauben???

was RheinMainVW schreibt, trift auf ihn zu. er hat es eingetrageb bekommen, nur bei ner verkehrskontrolle kriegt er die 3 punkte und das bußgeld, nicht der prüfer!

der prüfer wird sich hinstellen und behaupten, der ESD wurde nach dem Luffi verbaut!

Es ist und bliebt definitiv verboten! Es gibt Punkte und eine Geldbuße bei misachtung und wenn man seine ABE mal lesen würde, wüsste man es auch! zudem sollte man ne aktuelle ABE nehmen, da viele nach 2004 geändert wurden 😉 und nur die aktuelle ist gülitg 😉

mfg

ok etz versteh ich des alles!!! naja kein wunder, mal so mal so!!
was ist deiner meinung nach es bessere!!!

ein esd + tauschfilter im luffikasten oda
an k&n luffi und a blene am originalen luftverpester???

ESD ab Kat + geschlossenes luftfiltersystem a la BMC Airbox. hatte ich im alten V5, wird irgendwann im 1.8T folgen. bringt am meisten leistung, sound ist nebensache. mein auto ist ein auto und keine tarnkappenbomber beim start.

was nach was klingt sollte auch gut gehen 😉

mfg

ok ich sags mal so!!! ich kenn mich nicht all zu gut mit autos aus!! nur die grobmotorigen sachen!!!

also wie meinst esd ab akt?? und wie meinst des mit geschlossenes luftfiltersystem a la BMC Airbox?? die leistung.. ps mässig wieviel??

eine Komplettanlage ab kat hat nen größeren durchsatz, größer = weniger staudurck gleich eventuelle höhere Leistung. bei meinem alten hat es 27PS ausgemacht von 55 auf 63,5 querschnitt! aber das war ein wagen mit 250Ps aufwärts...

BMC Airbox einfach mal nach suchen, ist ein rennsportluftfiltersystem, das beste vom besten, kostet aber selbst gebraucht bei ebay 150euro aufwärts!

mfg

Deine Antwort