ESD Edelstahl für Corsa C 1.2

Opel Tigra TwinTop

Hallo Gemeinde,

suche für den Corsa C 1.2 TP meiner Frau einen ESD, da der serienmäßige doch ziemlich bescheiden aussieht 🙁

Solte aus Edelstahl sein mit Single-Endohr für möglichst kleines Geld ! 😁

Bei A'TU gibt's einen für 135 €, hat den vielleicht einer von euch, taugt der was ?
Oder vielleicht den von REMUS - kostet aber 100 Kracher mehr - lohnt sich das ? ?
Postet doch mal, was ihr so verschraubt habt !😁

Danke und Gruss BBD

27 Antworten

So sieht der ATU ESD an einem Corsa C aus. Dezent aber gut....

Hallo Iceman82,

schaut GUUUUT aus ! 😁

Gruss BBD

P.S. Hattest du beim Einbau Probleme (Paßgenauigkeit) oder funzt das mit den beilgelieferten Teilen ?

Hallo...

Wenn du keinen Adapter brauchst und du hast ja den 1,2 dann ist das kein Problem mit drunter bauen.

Kurze Anleitung:

Du nimmst dir einen Wagenheber bockst die Seite wo der Auspuff sitzt rauf und löst die Schelle womit der ESD befestigt ist. Dann nimmst dir Rostlöser oder Kriechöl, damit sprüst die gesteckte Stelle ein. Nun nimmst dir einen Flachmeißel und bearbeitest die übereinander geschobenen Rohre mit "sanfter" Gewalt. Zwischendrin sprüst immer wieder ein wenig Rostlöser an die Verbindungsstelle. Ich habe den Endtopf zwischendrin noch ein wenig gedreht. Nach einer 1/4 Std. war das Ding drunter weg. Ach ja du solltest den ESD noch aus den Gummis hängen, wäre vielleicht ganz sinnvoll. Angst vor einwenig Dreck darfst auch nicht haben :-). Nur noch das neue Teil drunter stecken und fertig.
Hoffe das hilft dir weiter und nicht zuviel Kraft walten lassen, sonst hast das Mittelteil auch ab :-).

Mfg

Josh

PS.: Habe gesehen das du auch aus dem HSK bist, darf ich Fragen woher? Kannst es ja als PN senden.

EDIT ! 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich bin's wieder, hab noch nen ESD aufgetan 😁

RAGAZZON (Italy) rundes Endrohr, 90 mm Durchmesser, 100 % Edelstahl für 234 Euronen. Im Alfa - Forum sind alle ganz begeistert von Dingern - kennt den jemand / hat den drunter und kann was über Qualität / Paßgenauigkeit sagen ?

Danke und Gruß BBD

Schau Dir mal den hier an. Sieht sehr dezent aus. Wie er allerdings klingt weiß ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von raho1972

Schau Dir mal den hier an. Sieht sehr dezent aus. Wie er allerdings klingt weiß ich nicht!

Ääähh,

was soll ich mit bitte anschauen ? 😁

Oh Schitt, hab ich vergessen einzufügen! Auf ein neues!

http://cgi.ebay.de/...mZ8030545554QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmdZViewItem

ihr werdet doch nicht razagon (oder sowas^^ 😉 ) vorziehen wenn ihr für das gleiche geld ein remus bekommt!!

bei dem ebay ding weiß man mal wieder nicht was jetzt die ABE hat. auspuff oder endrohr *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ihr werdet doch nicht razagon (oder sowas^^ 😉 ) vorziehen wenn ihr für das gleiche geld ein remus bekommt!!

Wäre ja ne' Alternative gewesen ! Aber Recht hast Du, die Firma kenn ich auch net, und bei REMUS weiß man, was man hat 😁

Gruß BBD

servus,

also mir persönlich gefällt keiner von denn euch gezeigten...un d wie schonmal einer erwähnt hat-....für nen richtigen corsa tuner kommen solche dinger glaub nicht in frage in aussehen und qualität....aber jedem das seine...
gruss Tunc

Ich such ja einfach nur ein schönes nicht zu dicken Einzelrohr was schon glänzt ...sound ist egal :-)

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Ich such ja einfach nur ein schönes nicht zu dicken Einzelrohr was schon glänzt ...sound ist egal :-)

Hi,

so wie ich auch ! 😁
E
Ich tendiere zu REMUS !

Fragt sich jetzt nur: WO GÜNSTIG SCHIESSEN ?

Im Moment läuft bei denen ne 25% Rabatt-Aktion, ich brauch ihn aber erst in ca. 1 Jahr !

MfG BBD

Deine Antwort