Es wurde kein W 220...und das ist gut so !

Mercedes

Was war ich mal Rattenscharf auf nen gebrauchten W 220...
2 Jahre lang hats nie richtig geklappt...Habe ich intensiv gesucht , war kein gescheiter auf dem Markt. Habe ich einen Guten gefunden wollte keiner meine alte E-Klasse in Zahlung nehmen u.s.w.
Wenn ich das jetzt wieder so lese was Pluto und andere so schreiben bin ich froh das ich im September 2011 wieder bei einer E-Klasse W 211 angekommen bin. Seidenweicher , unkomplizierter M 112 Motor ( E 240 ),
Top Fahrleistungen 240 km/h , absolut Rostfrei ( Kotflügel , Motorhaube , Kofferraumdeckel sind übrigens aus Alu ! ). Viel Sicherheit und Fahrkomfort der mit Sicherheit an den des W 220 heranreicht.
Vom Thema Luftfederung ganz zu schweigen.
Und die 8 Zylinder Modelle S 430 oder S 500 werden aufgrund der aktuellen Spritpreisentwicklung im Internet geradezu verramscht.
Nein , heute bin ich froh das es so gekommen ist.
Wie heißt es doch so schön: Der Mensch denkt , Gott lenkt...

In diesem Sinne ein schönes Osterfest wünscht

Euer Sternenbill

Im Juni mit meinem E 240 auf großer Frankreichtour.....worüber ich denn auch berichten werde.

Osterwaesche
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ab 1992 hat man den Konzern sukzessive zugrunde gerichtet. Bonbon Autos, Scheiss Qualität und krampfhafter Börsendruck. Von dieser Talfahrt hat sich der Konzern bis heute nicht erholt, die deutliche Distanz zu anderen Herstellern ist dabei entgültig auf der Strecke geblieben.

Die Zahlen sprechen allerdings eine andere Sprache. Daimler verkauft zur Zeit so viele Autos wie noch nie seit es die Firma gibt.
So viel falsch scheinen sie also gar nicht gemacht zu haben, im Gegenteil.

Viele Grüße,

Torty Cash

Ebend ! -Daimler steht ja heute nicht umsonst so gut da, wie kaum zuvor in seiner Firmengeschichte.

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)
http://www.mercedes-fans.de/.../id=3712

http://nachhaltigkeit.daimler.com/.../...eschaeftsjahres-2011.html?...

Und diese sehr guten Verkaufszahlen beruhen ja auch und gerade auf der sehr guten
Qualität der aktuellen Daimler-Cars! - Gerade vor dem Hintergrund des wirklich
sehr starken, und qualitativ ja auch sehr gutem Wettbewerb durch BMW und Audi ... ! 🙂

Und das Daimler da heute irgendwelchen "Kernschrott" produziert ist doch völlig albern,
ganz im Gegenteil, das was da heute die Daimler-Fließbänder in Form von 204, 212, 221 und
Abarten verlässt, ist ja auch nach wie vor von ausgesprochen hoher Qualität.
Da braucht sich Daimler nun vor keinem Wettbewerber verstecken, und schon gar noch vor
seinen eigenen alten Baureihen... 😉

Ich habe ja selber auch zwei 140er, (V140 und C140) und fahre dienstlich einen Mopf-S204.
Qualitativ braucht sich der S204 vor meinen beiden 140ern da aber wirklich nicht zu
verstecken, ganz im Gegenteil!

Und wenn ich aus einem 221er- oder 216er-Neuwagen zurück in meine 140er steige,
kommen mir die auf einmal nur noch wie "olle alte Karren" vor. 😁
Ich liebe ja meine 140er, von der Haptik und vom edelen Interieur einer aktuellen
S-Klasse sind die aber beide weit entfernt ... 🙄

Ich kann dieses ewige Runtergemache der Baureihen aus der Zeit um die Jahrtausendwende
aber auch nicht mehr höhren, gerade 202, 203, 208, 210, 209, 215, 220 sind da in der Regel
viel besser als ihr Ruf. Und die so gerne mal als "letzte echte" Mercedes hochgejubelte Baureihen
wie 201, 123, 124, 126 zeigen sich da dann im alltag, dann auch gerne mal als gar nicht mehr
sooo rubust, wie sie es nach ihrem Ruf eigentlich sein sollten... ich hatte selber lange Jahre
123er und 126er ... 🙄

Man darf auch nicht vergessen, die großen Taxifahrer-Demos, wegen der schlechten
Mercedes-Neuwagen-Qualität gabs zu Zeiten des W124, nicht zu Zeiten des W210 ... 😉

Die Wahrheit liegt halt, wieso so oft in der Mitte, die 210er sind meist besser als ihr Ruf,
und die 124er können auch gerne mal zu zickigen Schnellrostern werden.

Das mit dem Rost an der 210er E-Klasse (und in ähnlicher Form bei vielen anderen
MB-Baureihen aus der Zeit) ist aber leider ein leidiges Thema, aber auch etwas defiziel,
denn das hatte weniger mit "Einsparungen" bei der Konservierung zu tun. Den kostenmäßig
wurde/wird ein 211er oder 212er ja auch noch etwas günstiger produziert als ein 210er, und
die 211er/212er haben ja sehr guten Rostschutz ...

Das mit der Rostproblematik bei den 210er war in ersten Linie ein
technisches Problem, mit der Tauchbadgrundierung.

Das Hauptproblem war, dass die damals ganz neuen "Öko"-Wasserlacke
nach einiger Zeit im Tauchbecken "umgekippt" sind, also praktisch "schlecht"
wurden, und dann nur noch sehr schlecht gehaftet haben. Die Karossen
die durchs frische Tauchbecken liefen, sind dann auch die, die bis heute
wenig oder gar nicht rosten, während die die durchliefen, als der Lack
schon "umgekippt" war, die sind, die heute die bösen Rostkarossen sind.
Das erklärt nämlich auch, warum man quer durch alle 210er-Baujahre
egal ob Mopf oder Vormopf sowohl Rostlauben, als auch nahezu rostfreie
Fahrzeuge findet.(gleiches gilt für 203, 220, und Co. aus der Zeit)

Zu der Problematik hat 2000, mit Unterstützung von DAIMLER,
sogar mal jemand eine Dr.-Arbeit geschrieben ...

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)
http://elib.uni-stuttgart.de/.../diss_guehring.pdf

Diese Untersuchung ist übriegends allen Hertsellern zu gute gekommen,
den erst seit dem sind die Wasserlacke im Grund genommen erst wirklich
brauchbar.

... die Erkenntnisse daraus flossen dann aber bei Daimler leider erst in die
Produktion der 211er E-Klasse ein, da die 211er-Produktion ja schon in
2002 startete. Und der 211er ist ja dann auch viel besser, was die
Rostanfälligkeit betrifft.

Beim 210er muss man halt nur ein Fahrzeug finden, welches damals durchs
frisch befüllte Tauchbecken gelaufen ist ... ... und dann gleich auch
nochmal ordentlich nachkonservieren ... 🙂

http://www.schairer-klassiker.de/bild104.htm

Und von der relativen Rostanfälligkeit mal abgesehen sind die 210er ja
wirklich gute Autos, wie man an den vielen 210er Taxen mit oft
astronomischen Laufleistungen gut sehen kann. Erst im Januar bin ich mal
wieder in einem 210er E220 CDI Taxi von 1997 mitgefahren. Der hatte
693.000Km drauf (!), sah von innen und außen echt noch tacco aus, und
hatte lt. Fahrer den erster Motor und das zweite Automatikgetriebe drin,
und machte lt. Fahrer auch sonst sehr wenig Probleme.

Ich selber würde mir ja auch noch einen schicken AMG-S210 hinstellen,
wenn ich Platz und Geld über hätte ... 😎

Um aber mal wieder zum Thread-Thema zurück zukommen:
Das jemand eine 211er E-Klasse einer 220er S-Klasse vorzieht kann ich schon
verstehen, denn eine S-Klasse ist halt in Anschaffung und Unterhalt immer
teurer als eine vergleichbare E-Klasse. Ob einem dieser finanzielle Mehraufwand
für etwas mehr Platz und Komfort das dann Wert ist, muss jeder für sich persönlich
entscheiden.

Ich stand mal vor einer ähnlichen Wahl: W124 500E oder V140 500SEL ?
Ist auch eine sehr schwere Entscheidung, bei mir fiel die Wahl dann auf
die S-Klasse, wegen mehr Platz. Kann aber jeden verstehen der den 124er
genommen hätte. Und genauso bei 211er vs. 220er, die Wahl gegen den W220
fällt dann nicht weil der 220er "schlecht" wäre, sondern weil der 211er
auch sehr gut, aber halt günstiger ist ... 🙂

Also Fans, hört auf mit diesem rutermachen oder hochjubeln bestimmter Baureihen,
ihre Probleme und Macken hab sie alle mal, tolle Autos sind die Sternmobile aber
auch ALLE ... die auf ihre eigener Art und weise auch alle sehr faszinierend sind.

Und wie sagt der Det doch immer so richtig:
"Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ... " 😁 😎

In diesem Sinne,
mit besten Sterngrüßen
Sebastian

184 weitere Antworten
184 Antworten

Jedes Auto ist zerstörbar, und jedes Auto rostet - die Frage ist nur wann das losgeht.
Und die Zeit bis man sich Handfeger und Schaufel zulegen sollte um das ganze Auto vom Parkplatz mitzunehmen hat Mercedes ab Mitte der 90er nunmal dramatisch verkürzt.
Dass es da immer mal Ausnahmen nach oben und unten gibt ist klar. Aber allein die Tatsache dass wir hier die Korrosionsanfälligkeit von Fahrzeugen die 22-33 Jahre alt sind mit der von Fahrzeugen die 7-14 Jahre alt sind vergleichen spricht doch Bände.

Und wenn ich mit den Innenraum von einem W203 oder W220 im Vergleich zum direkten Vorgänger bzw. Nachfolger angucke ist Rost sicherlich nicht das einzige Problem bei Mercedes zu der Zeit gewesen 😉

@ Mercedes_GD300
100 % Zustimmung und auf den Punkt gebracht!

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Jedes Auto ist zerstörbar, und jedes Auto rostet - die Frage ist nur wann das losgeht.
Und die Zeit bis man sich Handfeger und Schaufel zulegen sollte um das ganze Auto vom Parkplatz mitzunehmen hat Mercedes ab Mitte der 90er nunmal dramatisch verkürzt.
Dass es da immer mal Ausnahmen nach oben und unten gibt ist klar. Aber allein die Tatsache dass wir hier die Korrosionsanfälligkeit von Fahrzeugen die 22-33 Jahre alt sind mit der von Fahrzeugen die 7-14 Jahre alt sind vergleichen spricht doch Bände.

Und wenn ich mit den Innenraum von einem W203 oder W220 im Vergleich zum direkten Vorgänger bzw. Nachfolger angucke ist Rost sicherlich nicht das einzige Problem bei Mercedes zu der Zeit gewesen 😉

Moin!

1. Das du mit dem groben was du sagst ja Recht hast ist klar, ABER: Warum "heulst" du IMMER so rum?
Es ist bei JEDEM Autohersteller so, es ist ÜBERALL so.

Bei Computern, bei Laptops, bei Druckern, Bei Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trocknern, Handys, Fernseher (!).....

ES IST NUN MAL SO!

Es kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt.
Und erlich gesagt, so Leute wie dich Justus, gibt es nun mal fast nicht mehr.

Bei alllem Respekt, aber Mercedes ist es realtiv scheiß egal was so Leute wie du denken oder wollen.

Die wollen Autos alla Handys - jedes Jahr das neuste, das alte kommt weg.

Das ist aber ÜBERALL so.

Und dann heult jemand wie du rum mit Tugend ist vorbei?

Unser Spülmaschine hielt auch keine 30 Jahre mehr, sondern nur 7 🙄.

Es ist nun mal so. Finde dich damit ab.

mfg 🙂

Zitat:

1. Das du mit dem groben was du sagst ja Recht hast ist klar, ABER: Warum "heulst" du IMMER so rum?

Und warum vergötterst du den W220 bzw. S320CDI so?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Und warum vergötterst du den W220 bzw. S320CDI so?

Weil ich seine Eleganz, verkörpert mit der Dynamik so "liebe".

Jemand, der nur etwas Gefühle und Emotionen hat, wird mir zu stimmen.

So wie manche ihre W124 lieben, mit den damals geldeten Grundsätzen, so wie ich den W220 lieber, mit den heute gildeten Grundsätzen 😉.

Zumal fährt sich das Auto einfach nur klasse und dort zu fahren ist einfach nur ein Traum.

Nen neuster VW Golf bringt mich auch so hin, aber bei weitem nicht zu dem Komfort.

( Ich hoffe xxx liest das nicht )

😉

EDIT

Sebastian Nas - Ich danke dir. Du hast genau das, was ich denke so verpackt, das es sich nach etwas anhört!

DANKE DIR!

Würde dir jetzt auch gern 5 mal Danke geben, geht leider nicht 🙁.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Weil ich seine Eleganz, verkörpert mit der Dynamik so "liebe".

Jemand, der nur etwas Gefühle und Emotionen hat, wird mir zu stimmen.
So wie manche ihre W124 lieben, mit den damals geldeten Grundsätzen, so wie ich den W220 lieber, mit den heute gildeten Grundsätzen 😉.
Zumal fährt sich das Auto einfach nur klasse und dort zu fahren ist einfach nur ein Traum.
Nen neuster VW Golf bringt mich auch so hin, aber bei weitem nicht zu dem Komfort.
( Ich hoffe xxx liest das nicht )

Das mein sein eigenes Auto mag ist ja schön und gut, das geht aber schon sehr nah an Vergötterung des Autos ran. Dein Mögen geht schon weit über das normale hinaus.

Ein Auto bleibt ein Auto, das eine mag man mehr, das andere weniger. Sie bestehen alle nur aus Stahl und reden kann man mit ihnen auch nicht (Sprachbedienung ausgeschlossen).

Zitat:

Das mein sein eigenes Auto mag ist ja schön und gut, das geht aber schon sehr nah an Vergötterung des Autos ran. Dein Mögen geht schon weit über das normale hinaus.
Ein Auto bleibt ein Auto, das eine mag man mehr, das andere weniger. Sie bestehen alle nur aus Stahl und reden kann man mit ihnen auch nicht (Sprachbedienung ausgeschlossen).

Moin!

Ich vergöttere ein Auto nicht.

Wie heißt es nicht immer, bei dem Mann an erster Stelle sein Auto, dann die Frau 😉.

Es ist nun mal so, das der W220 einem alles versricht, was man sich von einer Oberklasse und einem Mercedes erwartet und erhofft.

Zudem fährt er sich Klasse.

Das reicht für mich, um ihn zu mögen.

Und sofern man das Geld hat, soll man den W220 fahren.

Ihn aber runter machen, weil er teurer ist, ist lächerlich und naiv.

mfg 🙂

Na ein SL ist aber auch Oberklasse, warum also nicht diesen?

Zitat:

Na ein SL ist aber auch Oberklasse, warum also nicht diesen?

Moin!

Zieh es nicht ins lächerliche,du willst versuchen mir mein Mund zu stopfen 😉.

Ein SL ist ein SPORTWAGEN.

Wenn ich ein SPORTWAGEN WILL, dann kommt ein SL In Frage.

Aber NICHT, wenn ich eine große Oberklasse-Reiselimusine will 🙄.

Du vergisst:
Ich fahre oft nicht alleine, oftmals mit FREUNDEN, da reichen 2 Sitze nun mal nicht aus.

(Zumal ein SL zu teuer währe, ich bleibe realistisch 😉 ).

Da tuts mein 4 Sitziger CLK auch.

Ich muss sagen:
Der W220 bietet, für das, was man zahlt einen vollkommen egrechten Gegenwert!
Man muss sich nur mal die Preise anschauen. ( Nein, keine 5000 Euro, wesentlich mehr, trotzdem! )

Für das Geld kann ich viel fahren. Und wenns irgendwann auf die 20.000 zu geht, was bekomm ich denn dafür?

So gesehn ist ein W220 spott bilig - das Fahrgefühl ist einmalig, bietet dir doch sonst kein anderes Auto ( W221 😎 ), und dann?

Heult jemand rumm wenn er mal hier 1000 Euro reinsteckt?

NAIV und LÄCHERLICH.

( Der CLK ist dagegen billig, bietet auch einen Gegenwert, der stimmt. Ich sage, ich gebe Summe x aus, dafür bekomm ich dann meinen CLK + Unterhalt, das ist es mir Wert. Als Fahranfänger brauchts keine S Klasse. Der Gegenwert zu dem Geld stimmt zwar, ABER als Anfänger, braucht man das nicht. SO muss man das sehen 😉. )

mfg 🙂

Alfred dein Gerede damit dass man sich mit der Wegwerfgesellschafft arangieren soll passt leider in keinem Verhältnis zu der Einstellung die Du zu dem W220 deines Vaters hast.

Der Argumentation gefolgt müsste der Wagen längst zu einem Kubikmeter Recyclingschrott verarbeitet worden sein.

Und nein, ich finde mich nicht mit der Wegwerfgesellschaft ab, weil das die Angewöhnung eines Verhaltens das in die Sackgasse führt ist.

Wir labern ständig von Ressourcenschonung und ersinnen Produkte die halb soviel Energie verbrauchen aber auch nur halb so lange halten.

Und das ist ein Tod auf Raten.

Zitat:

Als Fahranfänger brauchts keine S Klasse. Der Gegenwert zu dem Geld stimmt zwar, ABER als Anfänger, braucht man das nicht. SO muss man das sehen . )

Warum nicht? Es geht ja nicht um brauchen oder nicht. Wenn du danach gehst, braucht keiner eine S-Klasse.

Ich bin kein Freund der Meinung "Man darf nur dann eine S-Klasse fahren wenn man 30 Jahre dafür gearbeitet hat".

Eine S-Klasse ist nicht mehr das Maß aller Dinge, früher hat man gesagt, "wer eine S-Klasse fährt hat es geschafft", das ist nun heute nichtmehr der Fall (jedenfalls bei älteren Fahrzeugen).

Den Meisten Leuten ist ihr Auto so egal, wenigstens es fährt.

PS: SL steht für Super Leicht, er ist kein Sportwagen sondern ein Luxus Oberklasse Roadster.

Nachricht für Alfred320CDI:

Zitat:

So gesehn ist ein W220 spott bilig - das Fahrgefühl ist einmalig, bietet dir doch sonst kein anderes Auto ( W221 ), und dann?

W221 ist ein schönes Auto, aber nicht der ganz grosse Fortschritt zu W220.

Schöner, gepflegter MOPF W220 ist von Fahrkomfor und Luxusanmutung nicht schlechter, hat vielleicht sogar besseres Raumgefühl in Kabine.

Ok, W221 hat mehr Asistenzsistem, auch Computer und Navi, besonders Telefonanbindung von Blutooth ist besser.

Aber von Fahrwerk und Abrollen und entspannt reisen ist W220 (wenn gut gepflegt) noch immer "state of the art".

Über "spott bilig" sollen wir nicht reden, wenn es um S-Klasse geht. S-Klasse niemals ist bilig, deshalb sieht man viele Kebap-Bomber ohne Pflege und Wartung (weil zu teuer für junge Möchtegern-Macho) und dann sehen leute (oder kaufen gebraucht) schlecht gewartete S-Klasse und sagen, S-Klasse ist Schriott und hat keine Qalität.
Mein S-Klasse geht immer nur zu Mercedes-Werstatt und nicht "gute Colega kann machen alle Auto perfekt", und nicht nur wenn ich es mir leisten kann, sondern immer wenn selbst kleinste Kleinigkeit nicht geht. Ok, ist teuer, aber dafür S-Klasse, welche Namen "Sonderklasse" verdient.

(Entschuldigung für meine Sprache denn ich bin erst seit 2 jahre in DE wegen beruflicher Arbeit, muss noch viel lernen. Besonders schreiben ist schwer und ich muss oft in Lexikon gucken 😉)

Objektiv betrachtet war der W220 zu seiner Zeit ein tolles Auto. Heute würde ich ihn nicht mehr haben wollen. Der W221, der inzwischen auch in Golf-Preisregionen rutscht kann einfach alles wesentlich besser und hat viel mehr interessante Features.

Des Weiteren kann auch der größte W220 Fan (Jungfred😉) nicht abstreiten, dass der W220, genaue wie andere Mercedes Modellreihen aus der Epoche ein substantielles Rostproblem haben. Ich persönlich erwarte eine qualitativ hochwertige Rostvorsorge bei einem Oberklassefahrzeug dieses Kalibers, denn es ist für mich absolut inakzeptabel, dass man bereits bei 5-8 Jahre alten W220s, nachlackieren musste und die Fahrzeuge munter vor sich herrosten, als ob es sich um über 20 Jahre alte Fahrzeuge handeln würde.

Glücklicherweise ist die Qualität beim W221 wesentlich besser, deswegen sollte man auch nicht der Philosophie verfallen, dass früher alles besser war. Für mich ist der W221 das beste Auto, das ich bisher hatte, ohne jegliche technischen Fehler. Rost ist beim W221 auch kein Thema mehr.
Mal schauen, wie der W222 sein wird. Ich bin gespannt…

Zitat:

Alfred dein Gerede damit dass man sich mit der Wegwerfgesellschafft arangieren soll passt leider in keinem Verhältnis zu der Einstellung die Du zu dem W220 deines Vaters hast.

Der Argumentation gefolgt müsste der Wagen längst zu einem Kubikmeter Recyclingschrott verarbeitet worden sein.

Und nein, ich finde mich nicht mit der Wegwerfgesellschaft ab, weil das die Angewöhnung eines Verhaltens das in die Sackgasse führt ist.

Wir labern ständig von Ressourcenschonung und ersinnen Produkte die halb soviel Energie verbrauchen aber auch nur halb so lange halten.

Und das ist ein Tod auf Raten.

Moin!

Nö.

Es tendiert zur Wegwerfgesellschaft, ja.

TROTZDEM ist der W220 gut.
TROTZDEM hält er genausogut, wie die alten.
Klar, ab und an Rost hier, billigere Verarbeitung dort.
Das heißt nicht, das der W220 schlecht ist.

@Mondi/Authist:
Ob es als Fahranfänger ein W220 braucht?
Zum Fahren - JA.

Ich redete aber vom Unterhalten, nicht vom fahren.

Du Mondi musst ja mal ganz ruhig sein, redest immer und immer wieder von deiner S Klasse, wobei sie dir nicht gehört.

ICH bin wenigstens so erlich und sage, das ich das Auto eigentlich IMMER fahre, aber es nicht meins ist.

Auch werde ich es später oft genug fahren, trotzdem habe ich es nicht nötig, von MEINEM Auto zu reden.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Nachricht für Alfred320CDI:

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Zitat:

So gesehn ist ein W220 spott bilig - das Fahrgefühl ist einmalig, bietet dir doch sonst kein anderes Auto ( W221 ), und dann?

W221 ist ein schönes Auto, aber nicht der ganz grosse Fortschritt zu W220.
Schöner, gepflegter MOPF W220 ist von Fahrkomfor und Luxusanmutung nicht schlechter, hat vielleicht sogar besseres Raumgefühl in Kabine.
Ok, W221 hat mehr Asistenzsistem, auch Computer und Navi, besonders Telefonanbindung von Blutooth ist besser.

Aber von Fahrwerk und Abrollen und entspannt reisen ist W220 (wenn gut gepflegt) noch immer "state of the art".

Über "spott bilig" sollen wir nicht reden, wenn es um S-Klasse geht. S-Klasse niemals ist bilig, deshalb sieht man viele Kebap-Bomber ohne Pflege und Wartung (weil zu teuer für junge Möchtegern-Macho) und dann sehen leute (oder kaufen gebraucht) schlecht gewartete S-Klasse und sagen, S-Klasse ist Schriott und hat keine Qalität.
Mein S-Klasse geht immer nur zu Mercedes-Werstatt und nicht "gute Colega kann machen alle Auto perfekt", und nicht nur wenn ich es mir leisten kann, sondern immer wenn selbst kleinste Kleinigkeit nicht geht. Ok, ist teuer, aber dafür S-Klasse, welche Namen "Sonderklasse" verdient.

(Entschuldigung für meine Sprache denn ich bin erst seit 2 jahre in DE wegen beruflicher Arbeit, muss noch viel lernen. Besonders schreiben ist schwer und ich muss oft in Lexikon gucken 😉)

Moin!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:
Wie sagt Rüdiger nicht immer, er fährt das zweit Beste Auto auf der Welt.
Das Beste, der W221 😁.

Ps.: Also für 2 Jahre ist dein Deutsch wirlich gut!

mfg 🙂

Deine Antwort