Es wird wieder ein Opel

Opel Vectra C

Hallo,

ich bin neu hier und will einfach nur mitteilen, daß ich nach 1,5 Jahren Hölle (VW Passat) wieder zu Opel zurückgefunden habe.

Nach 6 Jahren Omega Caravan hatten wir uns spontan bei einem VW-Händler einen Jahreswagen (Passat Highline Limo) gekauft. Die Kiste war auf den ersten Blick einfach super ausgestattet und komfortabel. Leider stand da nicht dabei, daß ich in den folgenden 1,5 Jahren ca. 30 mal die Werkstatt besuchen sollte. Nu is es aus!!!

In der ersten Märzwoche soll er kommen: Opel Vectra Caravan 2.2 direct, Automatic, Cosmo plus, DVD 90.

Freu mich schon darauf und hoffe, daß der VW ohne weiteren Werkstattbesuch noch durchhält. Muß zugeben, daß die 6 Jahre Garantie von Opel nach meinen letzten Erfahrungen schon ein großer Pluspunkt für die Entscheidung zum Vectra waren.

Gruß Vladie

12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vladie

In der ersten Märzwoche soll er kommen: Opel Vectra Caravan 2.2 direct, Automatic, Cosmo plus, DVD 90.

Wir nehmen reumütig Zurückkehrende natürlich gerne wieder auf. 😁 Deine Wahl hört sich gut an. Im Cosmo Plus bleiben so gut wie keine Wünsche offen. Nun, wenn man vorher Passat Highline hatte, will man sich ja nicht unbedingt verschlechtern.

Ich würde aus meiner schlechten Erfahrung heraus mit einem Auto, welches neu auf dem Markt war, immer wieder ein Modell vorziehen, daß schon ein paar Jahre Bauzeit und eine Modellpflege hinter sich hat.

Zitat:

Hallo,

ich bin neu hier und will einfach nur mitteilen, daß ich nach 1,5 Jahren Hölle (VW Passat) wieder zu Opel zurückgefunden habe.

Freu mich schon darauf

Hallo Vladie (hoffentlich beißt Du nicht...)

welcome (back)!

Ist Dein Thread so zu lesen, das Du Dir nen NEUwagen bestellt hast?? Wirst doch nicht einer der letzten sein?? Dein FOH hat sicher den Mund nimmer zubekommen, oder??

Schick ausgestattet, der Wagen, farbe??

Gute Fahrt und wenig Werkstatt wünsch ich!

Hallo,

schönen Wagen haste dir da bestellt, will Fotos sehen von Innen und Aussen sonst kannste dich auf was gefasst machen 😎

Gute Entscheidung dir noch nen guten ausgereiften und ansehnlichen komfortablen Vectra zu gönnen, und nicht auf den Insignia zu warten😛

6 Jahre Garantie geben die net umsonst 😁 die Wissen wie gut Ihre Auto inzwischen geworden sind😮

Viel Spass.....

so long............

MFG
BO-LAER

Zitat:

Ich würde aus meiner schlechten Erfahrung heraus mit einem Auto, welches neu auf dem Markt war, immer wieder ein Modell vorziehen, daß schon ein paar Jahre Bauzeit und eine Modellpflege hinter sich hat.

Richtig, hatte im ersten Moment noch mit dem neuen Mondeo geliebäugelt. Das mit dem länger auf dem Markt sein war dann auch mein Gedanke und es wurde der Vectra.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist Dein Thread so zu lesen, das Du Dir nen NEUwagen bestellt hast?? Wirst doch nicht einer der letzten sein?? Dein FOH hat sicher den Mund nimmer zubekommen, oder??

Schick ausgestattet, der Wagen, farbe??

Jo, es is ein Neuwagen. Wollte eigentlich erst was mit Tageszulassung, aber auf nen Neuen bekommste gerade ganz schön Preisnachlaß in der Auslaufphase. Da paßt das mit dem Neuwagen schon. Is aber eignetlich kein ganzer Neuwagen, hab ein paar Händler besucht und den Preis natürlich gedrückt, nun kamm ein Vorführwagen raus welchen ich aber sofort mit NULL Kilometer auf dem Tacho bekomme. Is halt die ersten 2 Monate auf meinen FOH angemeldet. Wenn die nen Vorführwagen bestellen, bekommen sie ganz andere Konditionen vom Werk.

Farbe is Saphirschwarz, sollte ganz gut mit den dunklen Scheiben, Heckleuchten rüberkommen.

Schnäppchen Jäger, Du......

Ja, doch, könnt mir auch gefallen mit der Ausstattung und Farbe....

Pictures, please, schließlich steht er doch schon im Showroom, und sooooo sauber kannst Du ihn nie wieder fotografieren...

Zitat:

Richtig, hatte im ersten Moment noch mit dem neuen Mondeo geliebäugelt. Das mit dem länger auf dem Markt sein war dann auch mein Gedanke und es wurde der Vectra.

Wenn man so viele Werkstattbesuche wie du in der letzten Zeit gemacht hat, verschieben sich verständlicherweise die Prioritäten was die Merkmale für ein neues Auto angeht.

Ich hoffe für dich, das du die Werkstatt jetzt nur noch zur Inspektion siehst.

Allerdings sind kleinere Anfangsmacken bei einem Neuwagen nicht ungewöhnlich.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Pictures, please, schließlich steht er doch schon im Showroom, und sooooo sauber kannst Du ihn nie wieder fotografieren...

Ne, da is noch nichts mit Showroom. Das Auto wurde am 31. Januar in Auftrag gegeben und kommt voraussichtlich in der ersten Märzwoche an. Ich bekomme in dann sofort ausgehändigt, nur is der Vectra halt die ersten 2 Monate auf den Händler zugelassen und nicht auf mich.

Zitat:

Ich bekomme in dann sofort ausgehändigt, nur is der Vectra halt die ersten 2 Monate auf den Händler zugelassen und nicht auf mich.

Na das ist ja klasse. Dann rutscht da vor Dir niemand drauf rum und Du darfst selbst die Einfahrkilometer übernehmen. 🙂 Üblicherweise ist es so, daß das Fahrzeug die 2 Monate beim Händler verbleibt und dort währenddessen auch als Vorführ- oder Geschäftswagen genutzt wird. War bei einem Freund so, der auf die Art und Weise einen Astra GTC geordert hat und sollte auch bei mir damals so sein. Ich habe mich dann aber für einen Neuwagen mit Erstzulassung auf mich entschieden, weil die Konditionen ähnlich gut waren.

Was geschieht mit dem Passat? Gibst Du den bei Opel in Zahlung? Mich würde der Wertverlust des VW interessieren, d.h. ehemaliger Neupreis, der Preis, den Du damals bezahlt hast und was er nun noch gebracht hat. Wenn´s nicht zu indiskret ist... 😉

Stefan

Zitat:

Was geschieht mit dem Passat? Gibst Du den bei Opel in Zahlung? Mich würde der Wertverlust des VW interessieren, d.h. ehemaliger Neupreis, der Preis, den Du damals bezahlt hast und was er nun noch gebracht hat. Wenn´s nicht zu indiskret ist... 😉

Das is doch egal, der Neupreis dürfte so bei guten 36.000 gelegen haben, gekauft hab ich ihn im August 2006 für 24.000 und nun muß ich 14.000 drauflegen. Is zwar wie immer ein Verlustgeschäft, aber der Passat mußte weg. Denke die größeren und teueren Reparaturen wären erst noch gekommen.

Schau einfach mal in den Passat 3c Bereich, da hab ich den Leidensweg den Passatfreunden gerade etwas genauer geschildert.

Vladie

Zitat:

Das is doch egal, der Neupreis dürfte so bei guten 36.000 gelegen haben, gekauft hab ich ihn im August 2006 für 24.000 und nun muß ich 14.000 drauflegen. Is zwar wie immer ein Verlustgeschäft, aber der Passat mußte weg.

Es ging mir nur um den Wertverlust. Der Passat wird ja so oft wegen seiner Wertstabilität hervorgehoben. Ich denke die ist bei weitem nicht so toll, wie oft beschworen wird. Die Mängeljahrgänge 2005 und 2006 stehen mittlerweile etwas länger beim Händler und ein Überangebot an günstigen Jungwagen gibt es beim Passat auch. Das treibt die Preise nach unten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Ne, da is noch nichts mit Showroom. Das Auto wurde am 31. Januar in Auftrag gegeben und kommt voraussichtlich in der ersten Märzwoche an. Ich bekomme in dann sofort ausgehändigt, nur is der Vectra halt die ersten 2 Monate auf den Händler zugelassen und nicht auf mich.

Das sind mal Lieferfristen, von denen Kunden anderer Fahrzeuge nur träumen können 😉

Deine Antwort