es wird ernst

BMW X5 E70

Sodele - nach langem hin und her, hab ich gestern Abend meine Konfiguration "geschlossen" und heute die Angebotsphase eingeläutet. Uff!

Erste Tendenz: 9,5 - 10 Prozent Nachlass (ohne dass ich was gefordert hätte)

Und so soll er dann mal ins Car-Port rollen:

3,0 d mit M-Sportpaket carbonschwarz (hätte heute beinah noch mal den SD-Flash bekommen, mich aber tapfer gewehrt)
Leder Nappa tabak erweitert, Edelholz Bambus
V-Speiche 227, 20'' (als Winterräder die 223, 19''😉
Alarmanlage
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze / Sitzheizung
Skisack
Xenon, Abbiegelicht, Fernlichtassistent
Klimaautomatik / Deakti. Beifahrerairbag
Navi. Prof und Hifi Prof. (kein Tel, da ich beim Auto fahren meine Ruhe haben will und eh nix höre, wenn ich die Musi anhabe)
mit CD-Wechsler
Sonnenschutzverglasung

Die Leisten an den Fenster in Alu, die Reling schwarz (da muss ich sagen: zur Zeit, bin mir noch nicht sicher)
Außerdem schwanke ich noch, was die AL betrifft

Jetzt schaun wir erst mal, bei welchem 🙂 ich ihn überhaupt bestelle. Der Tag ist schon klar - nächsten Samstag, da ist B-Day 😁

17 Antworten

NICE! NICE! NICE! vor allem das erweiterte leder...

TIPP: nimm auf jeden fall die AL!!! und DVD wechsler, nicht CD!!!

und - lass es dir aus erfahrung gesagt sein: lass ruhig die schwarze reling drauf... dominiert weniger und läßt den wagen bei carbonschwarz sportlicher erscheinen, die alu macht ihn etwas eleganter...

wenn du den sd nicht fährst, reicht der d in ALLEN lebenslagen und macht richtig spass...

gruss

sven

Die Musik geht ja auch aus, wenns Telefon klingelt...

Das Bluetooth ist genial, ich würde keinen ohne kaufen, lass vielleicht diese Überlegung in deinen Kauf miteinfliessen falls du einen Wiederverkauf anstrebst...

Ich persönlich mag kein tabak, aber ok, your choice.

....auf die Gefahr hin, dass mich nun einige totschlagen😁😁......bevor ich das M-Paket mit Aufpreisfarbe wähle......nehme ich lieber den SDDDDDD.......da ist der M-power dann unter der Haube und nicht nur visuell.

Grüße

Wolfgang, das Carbonschwarz kostet beim M-Paket nichts, bekommst du sozusagen gratis dazu. Aber dein Vergleich der Mehrkosten M-Paket und D zu SD hat mich zu einem kräftigen Kopfnicken veranlaßt 😉😁😎 

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Wolfgang, das Carbonschwarz kostet beim M-Paket nichts, bekommst du sozusagen gratis dazu. Aber dein Vergleich der Mehrkosten M-Paket und D zu SD hat mich zu einem kräftigen Kopfnicken veranlaßt 😉😁😎 

Gruß
Dirk

Kann mich einmal mehr nur anschließen. Aber da Geschmäcker unterschiedlich sind und sich hier keiner für seine Wahl rechtfertigen soll FREUE ICH MICH FÜR DICH (MatMar) MIT! Leder erweitert habe ich noch auf keinem Foto erkannt - bin mal gespannt worin die Unterschiede liegen. Grüße X5_Newbee (der im Auto derzeit immer noch mit Handy telefoniert und sich das Navi-Pro mit Blauzahn nur so herbeisehnt...)

PS (hätte ich beinahe vergessen): 9,5 - 10 Prozentpunkte finde ich SEHR VIEL ! Seltsam! Da sich auch (nach meinem Gefühl) die Lieferzeit etwas verkürzt, könnte es aber echt mit einer ggf. geringeren Nachfrage zusammenhängen... 😕

Danke für die Anteilnahme und ja

- das mit dem Telefon überlege ich mir vielleicht noch. Laufe nur schon mit zwei Smartphones durch die Gegend, da die EDV der beiden Büros nicht kompatibel ist und nun noch ein Drittes? Ich weiß nicht

- das mit dem DVD-Wechsel wäre für die Zukunft sicher auch noch ein paar Minuten des Denkens wert.

da ich ein eher ruhiges Kerlchen bin - cruise eher als dass ich heize - bleibt es in der Tat beim d
bin ihn auch noch gar nicht gefahren, weder den d noch den sd, das mach ich erst nächste Woche
(vielleicht)

- die AL ? hm, mal schaun was drin ist, wenn ich Probe fahren sollte 🙂

und zum Schluss:

ein Dank an alle, die durch ihre Beiträge, Stimmungen und Meinungen Licht ins Dunkel für mich gebracht haben

Matthias

Hallo Matthias,

du wirst viel Spaß haben, tolle Konfi!!!
Mein Tipp: unbedingt den Blauzahn und USB dazu. Wenn du dann noch das Glasdach und die AL nimmst hast du fast das perfekte Auto, nämlich meines!!!😁

Ohne Quatsch: für mich waren diese Sachen wichtig, auch in der o.g. Reihenfolge. Die AL kam als letzte Nachbestellung kurz vor Toreschluß dazu - auch erst nach einer direkten, glücklicherweise zustande gekommenen Vergleichsfahrt. Hierzu hatten sicherlich die Wenigsten aus diesem Forum die Gelegenheit.

Viel Spaß und vor allem Vorfreude auf ein ganz tolles Auto!!!!

Gruß,

Matts

Zitat:

Original geschrieben von Matts42

Hallo Matthias,

du wirst viel Spaß haben, tolle Konfi!!!
Mein Tipp: unbedingt den Blauzahn und USB dazu. Wenn du dann noch das Glasdach und die AL nimmst hast du fast das perfekte Auto, nämlich meines!!!😁

Ohne Quatsch: für mich waren diese Sachen wichtig, auch in der o.g. Reihenfolge. Die AL kam als letzte Nachbestellung kurz vor Toreschluß dazu - auch erst nach einer direkten, glücklicherweise zustande gekommenen Vergleichsfahrt. Hierzu hatten sicherlich die Wenigsten aus diesem Forum die Gelegenheit.

Viel Spaß und vor allem Vorfreude auf ein ganz tolles Auto!!!!

Gruß,

Matts

Hallo Matts!

da haben wir ja guten Geschmack bewiesen 🙂

Ich bin leider schon weit über meinem eigentlich Budget
(hab vor drei Monaten bei einem A5 angefangen - ups)
aber bisher konnte ich alle "erfahren" und vielleicht ist es mit der AL genauso?

warten wir mal die nächste Woche ab

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Leder erweitert habe ich noch auf keinem Foto erkannt - bin mal gespannt worin die Unterschiede liegen.

Hallo Newbee

Der einzige (mir bekannte) Unterschied ist, dass unter dem Holz am Mitteltunnel kein Plastik sondern Leder verarbeitet wurde. Das würde ich nicht als Kaufentscheidend werten, aber das Leder ist schon sehr fein und es ist angenehm darauf zu sitzen... 🙂

Gruss Martin (mit Nappaleder beige)

PS: Matthias unbedingt AL nehmen und USB kostst auch nich alle Welt. Die Alu-Reling finde ich passender!

ein muss:
- dvd-wechsler oder noch besser die USB-schnittstelle. du wirst es nicht bereuen glaubs mir
- bluetooth.
- verhandeln, verhandeln und noch was: verhandeln. auto absatz ist auf den niedrigsten niveau. die sind froh über jeden kunden

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

ein muss:
- dvd-wechsler oder noch besser die USB-schnittstelle. du wirst es nicht bereuen glaubs mir
- bluetooth.
- verhandeln, verhandeln und noch was: verhandeln. auto absatz ist auf den niedrigsten niveau. die sind froh über jeden kunden

Nach Euren Hinweisen hab ich nun shcon mal den DVD-Wechsler und das USB ergänzt. - viel mir leichter, da ich gerade mit zwei Händlern bei 12% bin

AL will ich nächste Woche mal fahren

Es bleibt spannend

😁

sauber, wie gesagt du wirst es nicht bereuen.

Zitat:

viel mir leichter, da ich gerade mit zwei Händlern bei 12% bin

15% sind glaub ich schon drin. bloß net nachgeben. und wenn du am ende angekommen bist verlang ein satz winterreifen und kostenlose erste inspektion! glaub mir das geht, habs auch bekommen 😁

Zitat:

sauber, wie gesagt du wirst es nicht bereuen.

Zitat:

Zitat:

viel mir leichter, da ich gerade mit zwei Händlern bei 12% bin

15% sind glaub ich schon drin. bloß net nachgeben. und wenn du am ende angekommen bist verlang ein satz winterreifen und kostenlose erste inspektion! glaub mir das geht, habs auch bekommen 😁

Und was soll der Händler dann noch leben ? Nix gegen handeln, das muß sein, aber irgendwo sollte auch mal Schluß sein.

Gruß,
Andreas

PS.: Ist nur meine ganz persönliche Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_BMW

Zitat:

PS.: Ist nur meine ganz persönliche Meinung

Meine auch!!

Gruss Michael ("sportlicher" Dealer und Rabattaushandler, aber Devise immer: Leben und leben lassen!!)

Deine Antwort