Es wird ein GLA 250 Urban Score...
Guten Morgen und ein Hallo ins Forum von einem(r) neuen GLA- Fahrer/in (in 6-8 Wochen lt. Verkäufer).
Nach langem hin und her, vor und im Urlaub, haben wir uns nun (48w + 51m) gegen den A-Klasse entschieden - es wird ein GLA 250, Urban Score......Online Code M1627056.
Ausschlaggebend war der GLA Vorführer, als mein W212 in der Inspektion war. "Chefin" war vom Einstieg und der Sitzposition im GLA begeistert, auch vom größeren Raumgefühll hinten.
Heute Mittag ist Bestellung.
AMG-Style wird noch überlegt, sprengt aber eigentlich das vorher festgelegte und vereinbarte Büdget und verteuert den Wagen, bis das Komfort-Offroad-FW + "Pflicht" Notlaufeigenschaft u.a. eingerechnet ist, mal um knapp 3000 Euro.
Prozente gibt es 15 % .
Gutes Privatleasingangebot mit Servicepaket (23,80 €) und Versicherung (39 €).
Weiß zufällig jemand wie hoch die Selbstbeteiligung bei VK und TK ist ? Ich finde dazu Online und über die Suchfunktion nichts.
Über bekannte Online-Markler (Check24 u.a.) kam ich bei der Versicherung auf 47 € pro Monat mit 500 € SB bei VK und 150 € bei TK.
LG aus Trier,
Steppes
39 Antworten
Zitat:
@Sellemarie schrieb am 12. August 2016 um 14:01:16 Uhr:
Hallo Steppen
Hole meinen Gla gleich in der NL hier am Rhein ab
Rastatt war mir zu weit und zu stressig.
Liebe grüße vom großen Fluss
Rudi
Hey, viel Glück und Spaß mit dem Wagen.
Berichte wie die erste Fahrt war.
Gruß S. :-)
Ist schon eine große Umstellung zum golf.
Der Einstieg ist bequem, er läuft ruhig und die Lenkung ist präzise. Durch die ganzen Menüs und Einstellungen muss man erst mal durchblicken .jetzt erst mal anstoßen und morgen dann eine kleine Tour. Bin begeistert!
LG und viel Spaß in Rastatt
Zitat:
@Sellemarie schrieb am 12. August 2016 um 18:34:11 Uhr:
Ist schon eine große Umstellung zum golf.
Der Einstieg ist bequem, er läuft ruhig und die Lenkung ist präzise. Durch die ganzen Menüs und Einstellungen muss man erst mal durchblicken .jetzt erst mal anstoßen und morgen dann eine kleine Tour. Bin begeistert!
LG und viel Spaß in Rastatt
Super. Herzlichen Glückwunsch.
Freut mich für Euch/Dich. 🙂
Ich bin gespannt auf Montag. Und wie "Chefin" reagiert vom Umstieg SLK auf GLA 😁
Schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Wagen.
Ähnliche Themen
Hi...
auch von mir Glückwunsch zum neuen "Schmuckstück" .... müssen auf unseren leider noch 4 Wochen warten ..🙁
Micha
Zitat:
@Sellemarie schrieb am 16. August 2016 um 05:41:32 Uhr:
Hallo Steppes
Wie war es in Rastatt?
Erste Eindruck vom GLA?
LG
Rudi
Hallole,
war super schön die Abholung in Rastatt. Center richtig toll dort. Service und Betreuung auch.
Bei Ankunft Torpass, Kennzeichen u. Fahrzeugschein abgegeben. Ablauf erklärt bekommen und Termin für Werksführung (die war Top, sehr interessant alles mal zu sehen) sowie Fahrzeugübergabe. War schön Luft dazwischen für gemütlich Essen und Cafe in der Lounge (kostenlos), Mercedes-Shop und einfach mal in Ruhe sich alles anschauen.
Dann am Check-Out angemeldet. Wagen kam aus einem Rolltor. Danach Übergabe mit Erläuterungen und Erinnerungsfoto.
Die Übergabe ist allerdings auch knapp und kurz gehalten. Ich denke die haben 10-15 Minuten pro Wagen, da geht ja einiges raus am Tag. Fahrzeug war tadellos. Nichts zu bemängeln. Nur Mercedes me Connect (trotz Freischaltung) ist auf der Handy App nicht aufzurufen. Das kläre ich mit dem Händler.
Danach Heimreise. Benzin waren für 175 km drin. Das war Okay. Fuhren über meine alte Heimat (Pfalz) gemütlich heim.
Auto der Knaller. Meine Chefin, sie trauert noch ihrem SLK R172 nach, auch begeistert. Meine Erwartungen wurden Übertroffen. Finde den GLA (für UNSERE Zwecke) genial. Ist einfach für uns "mehr" Auto, als der zu erst geplante A-Klasse. Es ist keine E-Klasse, aber wir wollte ja genau SO ein Auto für die Frau. Auch sie ist, nach anfänglichem zögern, total begeistert. Fahrleistungen des GLA 250 identisch zu denen des SLK 250. Offroad-Fahrwerk in Verbindung mit der AMG Line und den 19" absolut in Ordnung. Ich denke wir haben alles richtig gemacht.
Und unserer Lucy (wuff) gefällt der GLA auch.
Gruß
Steppes
Hallo :-) herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wünsche allzeit eine Gute Fahrt.
Finde ihr habt ein sehr schönes Auto gekauft.
Ich warte auch sehnsüchtig jeden Tag auf den Briefträger mit der Post aus Rastatt wann mein GLA produziert wird. Laut Händler soll er in der Zeit vom 1.9.16 bis 5.9.16 gebaut werden. Die Vorfreude ist immens groß
Schönen Abend noch
Marvin
Zitat:
@MarvinTheFirst schrieb am 16. August 2016 um 21:52:33 Uhr:
Hallo :-) herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wünsche allzeit eine Gute Fahrt.
Ich warte auch sehnsüchtig jeden Tag auf den Briefträger mit der Post aus Rastatt wann mein GLA produziert wird. Laut Händler soll er in der Zeit vom 1.9.16 bis 5.9.16 gebaut werden. Die Vorfreude ist immens großSchönen Abend noch
Marvin
Daaaaaanke 😁
Und eine schöne Vorfreudenzeit. Berichte wenn der GLA abgeholt wurde.
Abholung in Raststt ist echt klasse.
Gruß von der Mosel,
Steppes
Hi ... sehr schöner Mobil .....🙂
Könnte ja fast unser sein .. bis auf`s Nightpaket & Polarsilber.
Händler hatte uns auch angeboten selbst abzuholen, ist von Berlin aber eine straffe Strecke.
...und immer noch 4 Wochen warten ..🙁
Gruß
Micha
PS: Weiß eigentlich jemand was die zukünftigen Karten-Updates für den Garmin Map-Piloten kosten ?!
Zitat:
@antares1965 schrieb am 16. August 2016 um 23:13:57 Uhr:
Zitat:
@MarvinTheFirst schrieb am 16. August 2016 um 21:52:33 Uhr:
Ich warte auch sehnsüchtig jeden Tag auf den Briefträger mit der Post aus Rastatt wann mein GLA produziert wird. Laut Händler soll er in der Zeit vom 1.9.16 bis 5.9.16 gebaut werden. Die Vorfreude ist immens großSchönen Abend noch
MarvinDaaaaaanke 😁
Abholung in Raststt ist echt klasse.Gruß von der Mosel,
Steppes
Hab da mal ne frage. Habt ihr schon die Modellpflege bekommen?
Zu mir meinte der Verkäufer nämlich, dass ich sie wohl bekommen werde. Der Unterschied soll zB darin liegen, dass ich keine xenon Scheinwerfer mehr bekomme, sondern led Scheinwerfer. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist.
Gruß Marvin
Zitat:
@MarvinTheFirst schrieb am 17. August 2016 um 17:46:45 Uhr:
Zitat:
Daaaaaanke 😁
Steppes
Zu mir meinte der Verkäufer nämlich, dass ich sie wohl bekommen werde. Der Unterschied soll zB darin liegen, dass ich keine xenon Scheinwerfer mehr bekomme, sondern led Scheinwerfer. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist.
Gruß Marvin
Das würde mich aber auch brennend interessieren ....
Haben extra ILS bestellt, zwecks der Qualität des Lichts .... nach meinem Kenntnisstand soll das LED doch erst in 2017 Einzug halten ..
Unser GLA wird im Slot 03/08 wohl produziert.
Gruß
Micha
Nach einigen Recherchen im anderen Foren scheint das LED-HighPerformance Licht ( ohne ILS !) ja nicht so der Brüller zu sein.
Ich hoffe das wir noch das altbewährte Xenon-ILS bekommen (steht auch in der Auftragsbestätigung) bevor es im GLA "wegrationalisiert" wird.
Gruß
Micha
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 17. August 2016 um 21:36:50 Uhr:
Nach einigen Recherchen im anderen Foren scheint das LED-HighPerformance Licht ( ohne ILS !) ja nicht so der Brüller zu sein.
Ich hoffe das wir noch das altbewährte Xenon-ILS bekommen (steht auch in der Auftragsbestätigung) bevor es im GLA "wegrationalisiert" wird.
Gruß
Micha
Hallo,
ich hatte schon viele Autos ( mit Xenon ... ) .
Aber das jetzige ILS mit Fernlicht-Assist möchte ich nicht mehr missen - absolut top !
( GLA 250 4M AMG- Line mit Komfortfahrwerk ... ) .
Zu den geplanten LED -High Performance Scheinwerfern ... kann ich aber selbst noch nichts sagen.
Gruß
Zitat:
@MarvinTheFirst schrieb am 17. August 2016 um 17:46:45 Uhr:
Zitat:
Daaaaaanke 😁
Steppes
Gruß Marvin
Hallo Marvin und in die Runde,
haben Code 614, Bi-Xenon.
Gebaut 11.8.16.
Verkäufer sagte mir im Juni bei der Bestellung aber schon, dass LED 2016 nicht kommen wird.
Kann im Zweitwagen damit leben. Finde das Licht aber auch völlig in Ordnung, es gibt nichts zu bemängeln.
Vergleich: W121 ILS und SLK R172 mit ILS (letzteren haben wir ja jetzt abgebeben).
Gruß Steppes