Es waren schöne 100.000 km

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

am Sonntag ist es bei Berlin passiert.

Bei Schnee gerutscht das Ausmaß ist schwer zu übersehen.

Die 100.000 km hat er ohne Probleme gemeistert außer zur Wartung musste er nie zum 🙂

Leider ist es nun vorbei.
Es steht wohl eine Bestellung des Mopf an 😉

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Der TE hat es doch schon geschrieben, gibt nen Mopf, da braucht man den alten nicht mehr.
Hauptsache niemandem ist was passiert.

Allen eine gute Wochenmitte.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Auch mit Airbags wird es nicht viel teurer. Meine Tochter hat mal ein Sportcoupe kalt verformt, Auffahrunfall bei 30 bis 40 km/h, Airbag ausgelöst und vorne alles neu, was angeschraubt ist, beide Kotflügel, Motorhaube und noch zig andere Teile, war so bei 10 Riesen, und da das Auto zu dem Zeitpunkt 16 wert war laut Versicherung, haben wir es reparieren lassen.
mit freundlichen Grüßen
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

Zitat:

Original geschrieben von womiti

Hallo
mich würde mal interessieren wie schnell du warst ,bin kein oberförster🙂und auch nicht aus flensburg😁 bin nur neugierig bei welchem tempo diese häßliche kaltverformung in diesem ausmaß zustande kommt !
Es hat geschneeit, dürften 80 kmh gewesen sein

Ich bleibe dabei. Ein Auto, das einen Einschlag mit 80 km/h hatte, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, es sei denn die Werkstatt rechnet die Kosten künstlich so runter, um den Reparaturauftrag zu bekommen. Damit ist nämlich viel mehr Geld zu verdienen als mit jedem Neuwagengeschäft. Wenn sich dann die Reparaturkosten "plötzlich" doch höher darstellen, dann ist die Reparatur schon ausgeführt und die Werkstatt hat das Geld im Kasten.

Zitat:

Original geschrieben von Pille59

Auch mit Airbags wird es nicht viel teurer.

Kommt drauf an, wieviele kommen. Gurtstraffer ebenso.

Hatte heute gerade mal wieder nen Mopf C-Klasse 204 C63 in den Fingern, der vom Kunden nach und nach wider aufgebaut wird; optisch ähnlicher Schaden, mit teilweise Gebrauchtteilen werde wir so bei 10000 Material rauskommen: Fahrer-,Beifahrer-,Knieairbag; ein Armaturenbrett und vier Gurtstraffer sind schonmal gut 3000€ netto.

Na gut, meine Tochter sass allein im Auto und das Sportcoupe von 2006 hat wohl nur den Airbag im Lenkrad.
Mal sehen, was der TE schreibt, interessieren würde es mich auch

Ähnliche Themen

Mensch, da darfst du aber glücklich sein, dass du bei so einem Malheur in so einem sicheren Auto gesessen hast. Ich wollte ein Auto nach so einem Einschlag auch nicht mehr fahren. Es ist davon auch sicherlich nicht besser geworden. 😉

Ich habe vor drei Jahren als Beifahrer in einem Porsche Cayman S einen doppelten Überschlag inkl. langer Rutschpartie auf dem Dach erlebt bzw. überlebt. Das Ding sah echt übel aus, das Dach war eingedrückt und fast jedes Karosserieteil verformt. ... und es war angeblich kein Totalschaden. Das Auto war aus dem Porsche Fuhrpark. Porsche hat es repariert und weiter verkauft. Ich war sprachlos, ... aber dankbar in einem sicheren Wagen mit massivem Fahrgastraum (oder wie nennt man das?) gesessen zu haben.

Seit diesem Vorfall kann mein Auto garnicht massiv und sicher genug sein. 😉

Gutes Gelingen mit der Schadensabwicklung!

George

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

Es hat geschneeit, dürften 80 kmh gewesen sein

Ich bleibe dabei. Ein Auto, das einen Einschlag mit 80 km/h hatte, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, es sei denn die Werkstatt rechnet die Kosten künstlich so runter, um den Reparaturauftrag zu bekommen. Damit ist nämlich viel mehr Geld zu verdienen als mit jedem Neuwagengeschäft. Wenn sich dann die Reparaturkosten "plötzlich" doch höher darstellen, dann ist die Reparatur schon ausgeführt und die Werkstatt hat das Geld im Kasten.

Hallo Holger

das mit dem Einschlag bei 80 - da stimme ich dir zu... aber dieser Wagen ist nicht mit 80 kmh eimgeschlagen. Selbst die Radaufhängung ist noch dran. Natürlich möchte man so einen Wagen dann nicht weiterfahren aber Wirtschaftlich ist der noch weit vom Totalachaden entfernt.

Und glaub mir - da gibts immer einen der sich freut diesen fertig zu machen und so günstig einen 212 zu fahren....

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Zitat:

Hallo Holger

das mit dem Einschlag bei 80 - da stimme ich dir zu... aber dieser Wagen ist nicht mit 80 kmh eimgeschlagen. Selbst die Radaufhängung ist noch dran. Natürlich möchte man so einen Wagen dann nicht weiterfahren aber Wirtschaftlich ist der noch weit vom Totalachaden entfernt.

Und glaub mir - da gibts immer einen der sich freut diesen fertig zu machen und so günstig einen 212 zu fahren....

Und so kommt Holger zum Mopf und ein andrer Glücklicher zu nem günstigen 212... Ist doch prima! 😉

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Hallo Holger

Und so kommt Holger zum Mopf und ein andrer Glücklicher zu nem günstigen 212... Ist doch prima! 😉

Da bringst Du jetzt aber was durcheinander. Meiner erfreut sich bester "Gesundheit". Der Mopf kommt planmäßig erst Ende des Jahres.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Da bringst Du jetzt aber was durcheinander. Meiner erfreut sich bester "Gesundheit". Der Mopf kommt planmäßig erst Ende des Jahres.

Ja stimmt, sorry! Da hab ich die Namen ein bisschen verdreht... aber streng genommen kommst du ja trotzdem zum Mopf! 😁

Deine Antwort