Es war ...
... Ne schöne Zeit.
Ich bin jetzt weg ...
Technisch kann ich ja nicht viel sagen und anderes ist mir untersagt.
Nur lesen will ich nicht, und so sage ich Good bye
Hochachtungsvoll
Euer Vollted
P.S.: Nein, es ist nicht einer dieser 'bleib doch Freds', ich bin nur höflich und sage euch Lebwohl
Beste Antwort im Thema
Ted, du bist vermutlich ein netter Typ mit dem man mal ein bissel schunkeln kann....
aber ich sage, (so hart das klingt) gut dass du abhaust, dein Palawa bei den ganzen konstruktiven Beiträgen hat nurnoch genervt
peace mein Freund😎
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-mit-fernbedinung-t3602696.html
na da isser ja wieder.....
Auch wenn das hier zum Teil wie ein Kindergarten klingt, möchte ich gezielt den oben zitierten Beitrag des Thread-Eröffners mal nutzen, um zu fragen, ob er denkt, dass dieser sarkastische Kommentar, den er da von sich gegeben hat, in irgendeiner Weise dem Hilfe-Suchenenden konstruktiv nützt. Glaube eher nicht.
Auch ich habe die ersten Monate nur die mich interessierenden Threads mitgelesen um mich hier einzufinden. Nachdem ich dann meine ersten Fragen bezüglich meines neuen TT´s gestellt habe, hat es auch nicht lange gedauert, bis ich eine von diesen typischen Antworten bekommen habe, die eher dafür sorgen, dass man sich ärgert bzw. vor den Kopf gestoßen zurück bleibt. Wenn man dann später diese "Person" hier näher kennengelernt hat, kann man sowas natürlich besser einschätzen. Aber gerade zu Beginn meiner Karriere hier, hat mich der Ton doch schon etwas verwundert und mich auch ein wenig an meine alte Heimat "Ruhrgebiet" erinnert 🙂 Immer schön offen raushauen, was man denkt.
Sorry, aber ich denke auch beim Small-Talk sollte es doch immer noch um das eigentlich Ziel dieses Forums gehen, anderen Usern mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen weiterzuhelfen.
Und jetzt Feuer frei (habe wirklich lange überlegt, ob ich dass hier schreiben soll...)!
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
...
Auch ich habe die ersten Monate nur die mich interessierenden Threads mitgelesen um mich hier einzufinden. Nachdem ich dann meine ersten Fragen bezüglich meines neuen TT´s gestellt habe, hat es auch nicht lange gedauert, bis ich eine von diesen typischen Antworten bekommen habe, die eher dafür sorgen, dass man sich ärgert bzw. vor den Kopf gestoßen zurück bleibt. Wenn man dann später diese "Person" hier näher kennengelernt hat, kann man sowas natürlich besser einschätzen. Aber gerade zu Beginn meiner Karriere hier, hat mich der Ton doch schon etwas verwundert und mich auch ein wenig an meine alte Heimat "Ruhrgebiet" erinnert 🙂 Immer schön offen raushauen, was man denkt.
...
Und jetzt Feuer frei (habe wirklich lange überlegt, ob ich dass hier schreiben soll...)!
1. Ich kenne auch nur einen User
persönlich.
2. Warum, wir haben immer noch freie Meinungsäusserung ... oder kam der Kommentar erst zustande, nachdem Du den OT-Blog durchgelesen hast 😁😉
3. Wie es in den Wald ... (kennste ja) 😉
Zitat:
1. Ich kenne auch nur einen User persönlich.
Bei meiner Aussage "diese "Person" hier näher kennengelernt" liegt die Betonung auf "hier". Meine damit, dass man erst einmal ein paar Beiträge eines Users lesen muss, um über die Zeit (vermeintlich) verstehen zu können, wie "jemand tickt" .
Gerade am Anfang, wenn man neu hinzukommt, kann es da doch zu etwas Irritierung und Verwirrung kommen 😉
Zitat:
Bei meiner Aussage "diese "Person" hier näher kennengelernt" liegt die Betonung auf "hier". Meine damit, dass man erst einmal ein paar Beiträge eines Users lesen muss, um über die Zeit (vermeintlich) verstehen zu können, wie "jemand tickt" .Zitat:
Gerade am Anfang, wenn man neu hinzukommt, kann es da doch zu etwas Irritierung und Verwirrung kommen 😉
Da hast Du RECHT.
Ich war da noch etwas schlimmer dran ... Wechsel vom A3-Forum --> zu TT-Forum (Vorgeschichte kennt Comsat), keiner hier
beisst, kratztoder
spucktund man sollte nicht alles im Leben
(es ist so kurz, merkt man erst wenn man die 45ig überschritten hat 😁)
so verbissen sehen, dass tun aber leider hier einige, stille Mitleser.
***EDIT***
Letztendlich haben die TE, wenn es um technische Fragen ging, immer eine Hilfe erhalten und sei es durch einer Verweis die SuFu zu nutzen, gleichzeitig gab es dann auch noch mind. einen Link.
Zitat:
Bei meiner Aussage "diese "Person" hier näher kennengelernt" liegt die Betonung auf "hier". Meine damit, dass man erst einmal ein paar Beiträge eines Users lesen muss, um über die Zeit (vermeintlich) verstehen zu können, wie "jemand tickt" .Zitat:
keiner feuert hier auf dich, weil Du vllt. ne andere Meinung hast ... soviel schonmal vorweg
auch mein Einzug ins 8J Forum war etwas steinig ... aber so ist das halt, wenn ich in ne Kneipe gehe, erwarte ich auch nicht, dass sich erstmal alle verstellen, weil ich als Neuer etwas anderes erwarten könnte. Hier ist doch keiner schlecht, od. gemein. .... und das Ruhrgebiet, ich mag es. etwas einfach strukturiert aber von Grund auf ehrlich. Das ist mir allemal lieber, als die Ganzen DANKE-Klicker im Hintergrund, die nur drauf warten, dass irgend einer als erstes vorprescht.
Zitat:
Auch wenn das hier zum Teil wie ein Kindergarten klingt, möchte ich gezielt den oben zitierten Beitrag des Thread-Eröffners mal nutzen, um zu fragen, ob er denkt, dass dieser sarkastische Kommentar, den er da von sich gegeben hat, in irgendeiner Weise dem Hilfe-Suchenenden konstruktiv nützt. Glaube eher nicht.Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-mit-fernbedinung-t3602696.html
na da isser ja wieder.....Auch ich habe die ersten Monate nur die mich interessierenden Threads mitgelesen um mich hier einzufinden. Nachdem ich dann meine ersten Fragen bezüglich meines neuen TT´s gestellt habe, hat es auch nicht lange gedauert, bis ich eine von diesen typischen Antworten bekommen habe, die eher dafür sorgen, dass man sich ärgert bzw. vor den Kopf gestoßen zurück bleibt. Wenn man dann später diese "Person" hier näher kennengelernt hat, kann man sowas natürlich besser einschätzen. Aber gerade zu Beginn meiner Karriere hier, hat mich der Ton doch schon etwas verwundert und mich auch ein wenig an meine alte Heimat "Ruhrgebiet" erinnert 🙂 Immer schön offen raushauen, was man denkt.
Sorry, aber ich denke auch beim Small-Talk sollte es doch immer noch um das eigentlich Ziel dieses Forums gehen, anderen Usern mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen weiterzuhelfen.
Genau so ging es wohl einigen Usern hier, allerdings haben die meisten nichts daraus gelernt und haben ein Thema, was es schon xxx mal gab, neu eröffnet. Ich habe mich auch bemüht und die SuFu benutzt oder habe etliche Seiten durchstöbert um zu einem Ergebnis zu kommen, damit ich mir dieses erspare.
Viele sind aber zu faul oder einfach zu blöd(sorry), diesen Weg zu gehen, wundern sich dann aber über blöde und unpassende antworten und sagen dann "Scheiß Forum hier" !
Wenn ich die Zeit und Lust hätte, dann würde ich alle Themen die hier mehr als zweimal erstellt worden, zählen!
Rate mal was da raus kommt! Und genau dieses nenne ich dann Vollmüllen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
.... und das Ruhrgebiet, ich mag es. etwas einfach strukturiert aber von Grund auf ehrlich. Das ist mir allemal lieber, als die Ganzen DANKE-Klicker im Hintergrund, die nur drauf warten, dass irgend einer als erstes vorprescht.
Ganz ehrlich, fühle mich deswegen auch in meiner alten Heimat wohler, aber manchmal verschlägt es einen halt in andere Gegenden und man muss dann lernen, auch damit umzugehen. Nach meinem Umzug ist so manchem Hessen (oder Hessin), der/die mir gegenüber stand, schon mal die Sprache, ob meiner Direktheit weggeblieben.
Aber wie auch immer, man kann es sich ja in der Regel sowohl im realen Leben als auch hier im Internet Gott sei Dank noch aussuchen, mit wem man seine Zeit verbringt. Leider geht das bei der Arbeit manchmal nicht 😠
Was mich hier nur wundert, ist die Tatsache, warum dieser Thread hier überhaupt eröffnet wurde. War doch nicht wirklich dein Ansinnen, zurück zu treten, oder 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Genau so ging es wohl einigen Usern hier, allerdings haben die meisten nichts daraus gelernt und haben ein Thema, was es schon xxx mal gab, neu eröffnet. Ich habe mich auch bemüht und die SuFu benutzt oder habe etliche Seiten durchstöbert um zu einem Ergebnis zu kommen, damit ich mir dieses erspare.
Viele sind aber zu faul oder einfach zu blöd(sorry), diesen Weg zu gehen, wundern sich dann aber über blöde und unpassende antworten und sagen dann "Scheiß Forum hier" !
Wenn ich die Zeit und Lust hätte, dann würde ich alle Themen die hier mehr als zweimal erstellt worden, zählen!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wollen wir hier jetzt einen Vergleich durchführen, was schlimmer/tödlicher für ein Fachforum ist:
a) nicht auf die Sache bezogener Small-Talk oder
b) User, die die Such-Funktion nicht nutzen (können/wollen)
Finde, dass man beides nicht verhindern, aber es jeder für sich selbst doch zumindest kontrollieren kann.
Zitat:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wollen wir hier jetzt einen Vergleich durchführen, was schlimmer/tödlicher für ein Fachforum ist:Zitat:
b) User, die die Such-Funktion nicht nutzen (können/wollen)Finde, dass man beides nicht verhindern, aber es jeder für sich selbst doch zumindest kontrollieren kann.
das eine ergibt sich aus dem anderen 😉
So isses 🙂
Zitat:
***EDIT***
Letztendlich haben die TE, wenn es um technische Fragen ging, immer eine Hilfe erhalten und sei es durch einer Verweis die SuFu zu nutzen, gleichzeitig gab es dann auch noch mind. einen Link.
Ja, letzten Endes durch die funktionierende Community hier. Wenn dem nicht so wäre, wäre sicherlich das ein oder andere Mitglied hier nicht mehr aktiv. Und da würde ich mich dann auch dazu zählen.
Zitat:
Zitat:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wollen wir hier jetzt einen Vergleich durchführen, was schlimmer/tödlicher für ein Fachforum ist:
b) User, die die Such-Funktion nicht nutzen (können/wollen)Finde, dass man beides nicht verhindern, aber es jeder für sich selbst doch zumindest kontrollieren kann.
So isses 🙂
Oh je, das würde dann ja heißen, dass solche Beiträge/Reaktionen wie vom Thread-Eröffner aus "purer" Absicht und/oder Langeweile entstehen. Es soll also eine Art von Strafe für den "nicht-wissenden" Hilfe-Suchenden darstellen.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, interessant....
Zitat:
Oh je, das würde dann ja heißen, dass solche Beiträge/Reaktionen wie vom Thread-Eröffner aus "purer" Absicht und/oder Langeweile entstehen. Es soll also eine Art von Strafe für den "nicht-wissenden" Hilfe-Suchenden darstellen.Zitat:
So isses 🙂So habe ich das noch gar nicht gesehen, interessant....
wat´n quatsch, hättest du mein oberen Beitrag besser gelesen, dann wüsstest du genau was ich meine.