ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden

Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 7:52

Moin zusammen,

ich war gestern in Lüdinghausen in der bekannten Werkstatt,

weil sich dort einige Phaeton freunde zum Schrauben,

Quatschen und Zottels guten Kaffee getroffen haben. :D

War mal wieder lustig und Informativ.

Und da dort ein W12er zum Ausschlachten stand, der noch die Schaltpaddel hatte,

habe ich zugeschlagen und sie gekauft und Zottel hat sie auch gleich Eingebaut. :D

War ein schönes nettes Treffen mit netten Leuten. Und das Wetter war auch Super.

Habe mir einen leichten Sonnenbrand geholt.:D

Habe ein paar Bilder gemacht, die ich unten Anhänge.

Dank noch einmal an Alex für die Navi Erweiterung. (Daumen hoch)

LG Jürgen

Zottels Werkstatt
Die netten Leute
Die neuen alten Schaltpaddel
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 7:52

Moin zusammen,

ich war gestern in Lüdinghausen in der bekannten Werkstatt,

weil sich dort einige Phaeton freunde zum Schrauben,

Quatschen und Zottels guten Kaffee getroffen haben. :D

War mal wieder lustig und Informativ.

Und da dort ein W12er zum Ausschlachten stand, der noch die Schaltpaddel hatte,

habe ich zugeschlagen und sie gekauft und Zottel hat sie auch gleich Eingebaut. :D

War ein schönes nettes Treffen mit netten Leuten. Und das Wetter war auch Super.

Habe mir einen leichten Sonnenbrand geholt.:D

Habe ein paar Bilder gemacht, die ich unten Anhänge.

Dank noch einmal an Alex für die Navi Erweiterung. (Daumen hoch)

LG Jürgen

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Was sind "Baustellenabfälle" bzw. wie beeinflussen diese den Verbrauch :confused:

Edit: Sehe gerade, dass aus den Baustellenabfällen nun Baustellen wurden.

Mensch Uwe, tippel doch nicht immer mit der Autokorrektur rum :D

LG

Udo

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 28. November 2020 um 12:00:58 Uhr:

Jawoll, datt stimmt. Und er war um 23.10 Uhr zuhause. Neuer Rekord.

Moin Jens,

kein Wunder musst du dauernd zu den Jungs, wenn du immer so rast. :p

bin schon wech :D

Herzliche Grüße

Andreas

Andreas, das war die jährliche Prostata-Vorsorge vom "Dicken". So wie jedes Jahr.

:):)mein iphone hat seine eigene Sprache....

Nachstehend eine kleine Terminvorschau für kleine Treffen ;)

Montag, 01.02.2021

Mittwoch, 17.02.2021

Freitag, 26.02.2021

Man siehst sich :)

LG

Udo

@A346

der 26.01.ist morgen, Udo!

Oha, Danke Oliver.

Habe es jetzt geändert, Freitag 26.02.2021 ist es.

LG

Udo

Ist denn ein „Treffen unter Freunden“ unten den aktuellen Bedingungen möglich?

 

Schade, dass gerade ein Moderator einer der Anführer dubioser (oder illegaler?) Treffen ist, anstatt mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Dat ist kein "Treffen". Man ist nur gleichzeitig in der Werkstatt, und wie man sich schützt, weiß man mittlerweile.

Gruß Alex

Aus wieviel Haushalten? Einer Prüfung durchs OA würde das Treffen nicht stand halten.

Oha, was so eine kleine Mitteilung doch für große Wellen schlagen kann.

Wenn sich innen oder draußen vor einer Werkstatt mit dem entsprechenden Abstand 2 oder 3 Leute unterhalten und MNS getragen werden, ist das nix anderes, als sich z.B. in oder vor einem Supermarkt mit mehreren Leuten aufzuhalten. Oder an einer Haltestelle, dann im Bus, im Zug, in der Straßenbahn.

Die Leutz sind auch alle aus mehreren Haushalten, oder etwa nicht?

@edakm

Ich rufe hier nicht "als Anführer" zu dubiosen oder gar illegalen Treffen auf, ich verbitte mir solche Vorwürfe ausdrücklich!

An den von mir genannten Tagen hat jeweils ein Kollege und Freund einen Termin dort, nach Stand jetzt werde ich auf einen Kaffee vorbeischauen.

Es wird aber nicht nur ein Kunde an diesem Tag dort sein, üblicherweise sind es immer zwei, drei gleichzeitig.

Könnten sogar auch zufällig welche aus dem Forum sein, oder halt "Fremde".

Sollen die sich alle in Luft auflösen, weil sie einen zulässigen Werkstatttermin haben und auf ihre Fahrzeuge warten?

LG

Udo

 

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Denkanstoß geben, deine Aussage kann ich jedoch so nicht im Raum stehen lassen.

Wie soll ich deine Nennung von zukünftigen Terminen in einem Thread namens "Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden" denn anders verstehen als:? "Wer Lust hat kommt vorbei!" Keine Aufforderung, freiwillig. Trotzdem wird eine Bühne geboten.

@A346 Diese Bühne hast du geboten durch deinen Post. Ich wiederhole nochmal: Gerade vor dir ist dieser Post mehr als unangebracht, da ich dich als einen sehr korrekten Moderator hinsichtlich der Nutzungsbedingungen kennengelernt habe.

Ich erinnere an dieser Stelle gern nochmal an die Gebote (oder Vorschriften) unserer Bundesregierung, die besagen, dass Treffen mit mehr als einer Person verboten sind. Das gilt auch vor/im Supermarkt. Selbstverständlich treffe ich dort mehr Menschen, mit denen ich normalerweise nur sehr wenig im Austausch stehe. Ein privates Treffen ist auch im Supermarkt verboten. Oder im Wald. Oder in der Werkstatt.

Eine schlaue Werkstatt lässt Kunden auf dem eigenen Grundstück derzeit nicht warten - genau deswegen. Sonst muss mit der Schließung gerechnet werden. Und schlaue Kunden machen hier ihr eigenes Ding.

 

Und jetzt lass ich auf dem letzten Meter doch noch meinen Kragen platzen: Seit Monaten bin ich im Home-Office, sehe keine Kollegen. Meine Frau ebenso. Unsere Kinder vereinsamen - ohne Freunde, KiTa, Schule. Freunde treffen wir seit Ewigkeiten nicht. Aber euch viel Spaß bei einem "zufälligen" Treffen in der Werkstatt.

Am Ende noch: Ich will keine OT-Diskussion zu Corona, Lockdown, etc. anstecken, diese Aspekte sind jedoch für den Thread durchaus von Wichtigkeit.

Ich sehe das (leider) so wie @edakm . Ich bin seit letzten Donnerstag in einer klinischen Einrichtung wg einer Schmerztherapie und jetzt zusätzlich zur regulären, coronabedingten Isolation, der wir alle unterliegen (sollten), auch noch vom Hausrecht der Klinik betroffen. Klinik ist ja schon scheiße, aber das hier ist echt der Hit. Keine Besuche, nicht das Klinikgelände verlassen, ganztägig Mund-Nasenschutz, außer im Wasser und beim Essen und auf dem eigenen Zimmer. Schon mal mit FFP2-Maske Ergometertrainig gemacht oder WS-Gymnastik? Bei der Massage auch dem Bauch liegend eine FFP2-Maske tragen... geil.

Und komme mir jetzt bloß nicht mit Neid und dem Scheiß... schon alleine die Werkstatt müsste dafür sorge tragen, dass keine Touristen ohne Reparaturanliegen auf dem Gelände sind. So kommen wir nicht aus dem Lockdown, wenn immer ein paar meinen, es besser zu wissen und "wir passen schon auf". Ich finde das ganze auch Mist und ich habe bei dem Einen oder Anderen so meine Zweifel, aber Regeln und Verordnungen sind für alle da. Alle und überall, auch in Lüdinghausen und auch für Phaeton-Fahrer.

...und diese Reaktionen bestätigen, dass viele es so sehen, aber leider es nur wenige offen sagen

Unbenannt

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden wie ich finde, als Aufruf habe ich das nicht wahrgenommen. Was machen eigentlich diese 22 gut frisierten Sportler-Typen jeden Samstag um 15:30 Uhr :-)...ich ducke mich schonmal. Gruß Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden