ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden

Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 7:52

Moin zusammen,

ich war gestern in Lüdinghausen in der bekannten Werkstatt,

weil sich dort einige Phaeton freunde zum Schrauben,

Quatschen und Zottels guten Kaffee getroffen haben. :D

War mal wieder lustig und Informativ.

Und da dort ein W12er zum Ausschlachten stand, der noch die Schaltpaddel hatte,

habe ich zugeschlagen und sie gekauft und Zottel hat sie auch gleich Eingebaut. :D

War ein schönes nettes Treffen mit netten Leuten. Und das Wetter war auch Super.

Habe mir einen leichten Sonnenbrand geholt.:D

Habe ein paar Bilder gemacht, die ich unten Anhänge.

Dank noch einmal an Alex für die Navi Erweiterung. (Daumen hoch)

LG Jürgen

Zottels Werkstatt
Die netten Leute
Die neuen alten Schaltpaddel
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 7:52

Moin zusammen,

ich war gestern in Lüdinghausen in der bekannten Werkstatt,

weil sich dort einige Phaeton freunde zum Schrauben,

Quatschen und Zottels guten Kaffee getroffen haben. :D

War mal wieder lustig und Informativ.

Und da dort ein W12er zum Ausschlachten stand, der noch die Schaltpaddel hatte,

habe ich zugeschlagen und sie gekauft und Zottel hat sie auch gleich Eingebaut. :D

War ein schönes nettes Treffen mit netten Leuten. Und das Wetter war auch Super.

Habe mir einen leichten Sonnenbrand geholt.:D

Habe ein paar Bilder gemacht, die ich unten Anhänge.

Dank noch einmal an Alex für die Navi Erweiterung. (Daumen hoch)

LG Jürgen

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Sehr gute Frage. Wahrscheinlich haben die eine gute Lobby. Und die Massen müssen ruhig gestellt sein.

Ich lasse mich hier auch weiterhin nicht als "Anführer" eines illegalen oder dubiosen Treffens diskrediteren, egal wieviele anonyme Danke dafür geklickt wurden oder noch werden.

@edakm

Gegen welche Nutzungsbedingen oder Beitragsregeln ich verstoßen haben soll, ist mir echt schleierhaft. Zeige mir bitte die Stellen...

Hier wird ja geradezu so getan, als hätte ich zu einem zu Massentreffen von Corona-Leugnern aufgerufen, ohne MNS zu tragen, ohne Abstände einzuhalten.

Gerne gebe ich aber zu, dass ich bei der Nennung der Termine nicht an die Regelungen zu Treffen mit einem Haushalt und nur einer weiteren Pesonen gedacht hatte.

Ich kann auch den Frust von Dir @edakm und Dir @keksemann ob Eurer persönlichen momentanen Situation gut verstehehn, aber lasst das bitte nicht an mir aus.

Auch ich halte mich strikt an die Kontaktbeschränkungen, aber einen Freund zu treffen, egal wo, lasse ich mir und kann mir niemand verbieten.

Im Supermarkt z.B. kann ich mir nicht aussuchen, wen oder auf wen ich da treffe, da laufen zig Leute rum.

Privat kann ich das aber und mache es unter Einhaltung der Regeln.

Und nun wäre es schön, wenn dieser Thread nicht weiter in eine Diskussion über das Einhalten der Corona-Regeln ausarten würde.

Der Thread ist von einem Freund für Treffen unter Freunden gedacht, deshalb auch meine im Nachhinein unbedachte Terminvorschau.

LG

Udo

 

 

Ok, was soll ich noch dazu sagen. Hört sich jetzt von mir sehr weinerlich an, aber das ist bei mir die Realität.

Ich bin ein Leben lang Herz und Lungenkrank, und mache das ein Leben lang mit was Ihr jetzt alle erlebt. Ich weiß wie ich mich schütze, bei jeder Erkältung oder Minikrankheit, bin ich so abgedichtet wie Ihr jetzt, seit über 30 Jahren, kein Besuch, FFP3 usw. Jetzt hat das jeder.

Und ich war im Sommer auch in der Werkstatt, nur mit Maske und Abstand bei mir, ich weiß wie ich auf mich achten muß. Ich muß Antibiotika schlucken ohne ende, nehme über 10 Pillen am Tag. Usw....

So, jetzt noch mal zum Beitrag hier! Sozusagen ist das falsch betitelt, es geht hier nicht um ein TREFFEN. Das war alles nur zufällig in Lüdinghausen, wie Uwe schon sagte. Es geht nur darum, daß Leude die gleichzeitig da sind, miteinander quatschen, mehr nicht man kann auch gerne den Abstand halten und kein Wort sagen. Aber das ist albern. Als ich im Sommer da war, habe ich mich geschützt, so wie immer, Leute die mich kennen wissen das.

War schon etwa 4 mal in meinem Leben, genau wegen so etwas kurz vor dem Tod. Und ich habe echt keine Ahnung mehr, wie oft ich ein Krankenwagen von Innen gesehen habe.

Und jetzt genug von mir, jeder muß sich selbst schützen und wissen wie das geht, jeder ist in solchen Sachen für sich selbst verantwortlich.

Das ist das Leben.

Gruß Alex

@A346 zu einem Massentreffen hast du nicht aufgerufen, durch die vorangegangen Beiträge jedoch eine illustre Runde zu künftigen Terminen in Aussicht gestellt. Sicher lässt sich ein Zusammentreffen im Supermarkt, in der Werkstatt oder wo auch immer nicht verhindern. Durch deinen Beitrag hast du aber auch nicht zur Vermeidung solcher Treffen beigetragen.

Und das ist auch der Punkt der Beitragsregeln:

5. Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen

Unsere Plattform ist kein rechtsfreier Raum.

Konkret sehe ich es so, dass du, dein Freund, das Werkstattpersonal euch treffen wollt. Heißt 1+1+1+x. x steht hier für die unbekannte Menge von Personen die durch deinen Beitrag auch hinzukommt. Zufällig oder geplant. Auch das Werkstattpersonal könnte mehr als 1 sein. Laut aktuellen Gesetzen ist das nicht gestattet. Eine Person zu treffen schon, das ist richtig. Es scheinen jedoch mehr zu werden.

Wie dem auch sei, für mich ist alles gesagt. Denkt aber immer an die Gemeinschaft in der wir leben. Und dass viele der Gemeinschaft nach Corona noch dabei sein können.

Wir haben ebenfalls Publikumsverkehr. heute so ca 60 Kunden

Um den Regeln konform zu sein, hat jeder Kunde ein Zeitfenster wo er zu uns rein darf. Danach muss er gehen.

Im Gebäude haben sich keine Grüppchen zu bilden.

Unter den aktuellen Corona Bedingungen ist ein Treffen in einer Werkstatt nicht zulässig und der Aufruf dazu etwas unglücklich.

Da viele es nicht ernst nehmen und sich das "zufällige" Treffen von Freunden nicht verbieten lassen, werden die Beschränkungen auch noch etwas dauern.

Als Werkstattinhaber sollte da von selbst drauf geachtet werden, und man froh sein,dass man noch arbeiten darf. Der Verkauf im Showroom ist eingestellt.

Bei uns fährt das OA regelmäßig Kontrollen, die Mitarbeiter in der Bußgeldstelle kommen mit dem Abarbeiten der Anzeigen nicht hinterher.

Ich bin einer davon der auf "Danke" klickt. Muss mich nicht verstecken dafür.

Auch ich sehe es echt grenzwertig, in einem öffentlich zugänglichen Forum durch Bereitstellung von Ort und Zeit andere zum Treffen "anzuleiten".

@A346 Dadurch dass du Forenpate bist werden deine Worte halt nun mal extra genau begutachtet :)

Aber wie schon erwähnt muss das schlussendlich jeder für sich entscheiden, ist ja keine Aufforderung.

In der derzeitigen Situation muss ich aber leider hoffen dass sich keiner dran hält und keiner kommt...

Wenn wir uns alle richtig verhalten dann wird sich schließlich die Überschrift dieses Threads nicht bewahrheiten: "Es war einmal"

Diese Diskussion ist (verständlicherweise) sehr emotional. Das kann man endlos weiterführen. Aber mal von diesem konkreten Fall abgelenkt ist für mich die zentrale und einzige Frage, verhalte ich mich egoistisch oder solidarisch.

Es ist, glaube ich, alles gesagt.

Ich werde mich nicht mit meinen Freunden in/an der Werkstatt treffen und bitte um Entschuldigung für meine unbedachte Terminvorschau in diesem Zusammenhang.

Ich hatte mir bei dem Post leider keine Gedanken über die aktuellen Corona-Regeln gemacht, sondern mich nur auf das Wiedersehen mit alten Freunden aus dem Forum gefreut.

Sorry, kommt nicht wieder vor, solange die Regeln so sind wie sie sind.

Für meine Entschuldigung dürfen auch gerne Danke geklickt werden, nicht nur fürs Draufhauen auf mich ;)

LG

Udo

Hut ab Udo, aber so kenne ich dich.

Udo Respekt!!!!

Mein Gott,

ist wie im Kindergarten.

Obwohl, sehr unterhaltsam...

 

Viele Grüsse

Jens

Unsere "Spezialisten" in der Regierung machen so viele Fehler. Ungestraft!!!

Jetzt bemühen wir uns halt, diese Regeln zu befolgen. Was ist eigentlich aktuell?

Aber wir sollten auch Grenzen des Schimpfens finden, wenn mal ein kleiner Fehler passiert!

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Januar 2021 um 19:06:07 Uhr:

Mein Gott,

ist wie im Kindergarten.

Obwohl, sehr unterhaltsam...

Viele Grüsse

Jens

Udo hat das beendet und Du musst das, was ein paar User angemerkt haben, und zwar zu Recht , wieder aufkochen.

Wenn für Dich die Corona Pandemie Kindergarten ist, ist das Deine Baustelle.

Es gibt aber auch Mitbürger,die sich nicht nur um sich selbst drehen.

Ich möchte den Scheiß nicht bekommen und auch niemanden anstecken, der evtl kein kräftiges Immunsystem hat und an dem Scheiß verreckt. Dir scheint sowas egal zu sein, bei uns sterben sie gerade dran weg.

Und die große Frage,wie konnten sich die Personen in dem Ausmaß anstecken,obwohl sie eigentlich schon isoliert leben.

Da es nicht vom Himmel fällt, kann es nur von außen herein gebracht worden sein und zwar durch Menschen,die sich keine Zitrone machen.

Schon erstaunlich,dass Dich eine Pandemie so unterhalten kann. Vermutlich nur so lange, wie man selbst nicht betroffen ist.

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Januar 2021 um 19:06:07 Uhr:

Mein Gott,

ist wie im Kindergarten.

Obwohl, sehr unterhaltsam...

Viele Grüsse

Jens

Den Preis für den idiotischten Kommentar 2021 hast du sicher!

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Januar 2021 um 20:06:56 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Januar 2021 um 19:06:07 Uhr:

Mein Gott,

ist wie im Kindergarten.

Obwohl, sehr unterhaltsam...

Viele Grüsse

Jens

Udo hat das beendet und Du musst das, was ein paar User angemerkt haben, und zwar zu Recht , wieder aufkochen.

Wenn für Dich die Corona Pandemie Kindergarten ist, ist das Deine Baustelle.

Es gibt aber auch Mitbürger,die sich nicht nur um sich selbst drehen.

Ich möchte den Scheiß nicht bekommen und auch niemanden anstecken, der evtl kein kräftiges Immunsystem hat und an dem Scheiß verreckt. Dir scheint sowas egal zu sein, bei uns sterben sie gerade dran weg.

Und die große Frage,wie konnten sich die Personen in dem Ausmaß anstecken,obwohl sie eigentlich schon isoliert leben.

Da es nicht vom Himmel fällt, kann es nur von außen herein gebracht worden sein und zwar durch Menschen,die sich keine Zitrone machen.

Schon erstaunlich,dass Dich eine Pandemie so unterhalten kann. Vermutlich nur so lange, wie man selbst nicht betroffen ist.

Ist mir schleierhaft, was du mal wieder in meine paar dürren Worte hereininterpretierst.

Wo habe ich mich hier zum Chinavirus geäussert?

Vielmehr das ganze Hin und Her, wer was wie gemeint hatte...

 

Da für dich offensichtlich Udo das Diktat spricht (was er sicher gar nicht möchte!), zeigt das, dass du offensichtlich keine eigene Meinung hast, dir 'Lob' ranwanzen möchtest, ein bedauernswertes, ärmliches Dasein.

Betteln um Lob und Anerkennung, puh...:o

 

Und übrigens:

Es gab via PN Wetten, wer sich so alles auf meinen Kommentar und mit welchem Niveau "meldet".

Ich sage nur Volltreffer! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es war einmal ein kleines Treffen von Phaeton Freunden