ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Es spukt - die Werbung ist verschwunden... .

Es spukt - die Werbung ist verschwunden... .

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:20

Sieht hier eigentlich noch jemand Werbung? Ich seit etwa vorgestern nicht mehr, ganz ohne Blocker oder dass ich etwas geändert hätte, komisch. Benutze den IE7.

Grüße,

Spy

Beste Antwort im Thema

Ja mei K2 .... wenn Du es immer noch nicht begreifts, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn Du mit dem Status Quo happy bist... ist doch auch schön, dann musst es ja gar nicht begreifen. Und zusätzliche Features... da steht auch schon genug zum Lesen in den Beiträgen, wenn Du keine willst/brauchst wunderbar und evtl. kommst ja mit etwas Phantasie selber noch auf tolle Ideen - aber Phanatasie ist ja etwas, was sich manche gar nicht vorstellen können :D ;)

 

Dein tlw. rein abwertend polemisches Provoziergeschwätz kannst DU dir nebenbei sparen - einfach kopfschüttelnd oder amüsiert die Diskussion verfolgen, schweigen (0 Zeilen langen..) und weiterhin die Gratisversion nutzen (so denn mal eine andere dazukommen sollte..). Gut is :)

Taktgefühl ist zu wissen, wie weit man zu weit gehen kann... imho gehts dir rein ums Sekieren?

 

Servergestützte Features statt Cookie fänd ich auch gut - Auflösung, gelesen/ungelesen, Tag/Nacht usw. - gute Idee. ;)

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 5. Januar 2010 um 14:28

@ tec-doc

... warum bist Du bloß so kompliziert?

Sag mir doch einfach, für welche Leistung Du bezahlen willst, wenn es das bisherige Angebot weiterhin kostenlos gibt?! Das bloße Weglassen der Banner kann es ja nicht sein, denn die sind ja durch Filter unsichtbar zu machen. ... wer aber für weniger mehr bezahlen will ... bitteschön.

Es gibt in mehreren Motorradforen hier bei MT diverse Fragen, die schon „Jahrzehnte“ auf eine Antwort warten ... da steht der Zähler der Antworten einfach auf „Null“. Also gehe ich davon aus, dass hier bei MT kein kompetenter Ansprechpartner für die Problemlösung vorhanden ist. In den drei oder vier kleinen Spezialforen (die ich kenne) kommt so etwas nicht vor.

Die Kompetenzerweiterung bei den Blogs zu suchen halte ich meinerseits für naiv. Die Blogs haben die Kompetenz von MT verwässert, weil sie sich eben nicht auf Fahrzeugtechnik (und alles was dazu gehört) beschränken müssen. Sie sind thematisch frei. Damit dienen sie dem von mir positiv bewerteten Kommunikations- und Spaßfaktor.

... aber das Thema ist durch ... die Werbung ist wieder da.

Gruß k2

Zitat:

@ tec-doc... warum bist Du bloß so kompliziert?

Sag mir doch einfach, für welche Leistung Du bezahlen willst, wenn es das bisherige Angebot weiterhin kostenlos gibt?! Das bloße Weglassen der Banner kann es ja nicht sein, denn die sind ja durch Filter unsichtbar zu machen. ... wer aber für weniger mehr bezahlen will ... bitteschön.

Ja die Filter... davon sprachen wir ja gerade... und von Freibierlätschn mit Filter. :rolleyes:

Lies doch einfach mal mit, so alles mein ich, von Anfang an. Dann merkst Du ja evtl., dass deine Frage "Geld für was" und warum bereits beantwortet wurde. Schaust Du dann noch nach immer wiederkehrenden Kritikpunkten und wünschen... geht mglw. ein Licht an :)

 

 

Zitat:

Es gibt in mehreren Motorradforen hier bei MT diverse Fragen, die schon „Jahrzehnte“ auf eine Antwort warten ... da steht der Zähler der Antworten einfach auf „Null“. Also gehe ich davon aus, dass hier bei MT kein kompetenter Ansprechpartner für die Problemlösung vorhanden ist. In den drei oder vier kleinen Spezialforen (die ich kenne) kommt so etwas nicht vor.

Erbsenzähler :D

Und wieviele beantwortete Fragen gibts? Mehr als in einem Bamperlforum jemals stehen werden? Aha..

Ferner... Spezialforen, naja... dafür haben die dann für sonst gar nichts eine Antwort? Eben... dort hast evtl. 100% Kompetenz zu einem Modell... bei MT dann eben "nur" zu 98% aller Marken, Modelle und Gefährten/Fragen.  ;)

Ausserdem will ja gar keiner kleine Spezialforen oder spezialisierte Privatseiten madig machen, super Sache.

 

 

Zitat:

Die Kompetenzerweiterung bei den Blogs zu suchen halte ich meinerseits für naiv. Die Blogs haben die Kompetenz von MT verwässert, weil sie sich eben nicht auf Fahrzeugtechnik (und alles was dazu gehört) beschränken müssen. Sie sind thematisch frei. Damit dienen sie dem von mir positiv bewerteten Kommunikations- und Spaßfaktor.

Jain - der Plan ist ja auch eine fachliche Konzentration im Forum durch Verlagerung des Spassfaktors in die Blogs... mithin das Gegenteil dessen, was Du unterstellst.

Nebengedanken ist eben die Möglichkeit, in einem Blog statisch verfügbar technische Information unterbringen zu können. Was aber imho aus zwei Gründen nicht geht/nichts bringt: Falsches Format (Blog eben) und keine wirklich organische Verbindung mit dem Forum.

Die fehlende Verbindung führt imho auch zu einer Themenabwanderung etc. aus dem Forum und zu einer Welt in der Welt quasi... however.

 

 

Zitat:

... aber das Thema ist durch ... die Werbung ist wieder da.

Oh Herr.... genau das ist ja der ursprüngliche Grund für diese Gedanken. :rolleyes: :p

Der Rest... ist schlicht eine weitere gute Begründung für so ein Angebot ;)

 

 

 

 

 

@ Martin

Tja, offensichtlich hinke ich der Zeit tatsächlich hinterher bzw. bin viel zu selten im "Sagts uns" unterwegs. ;)

Der administrative Bereich ist mir zumindest größtenteils unbekannt.

@ kandidatnr2

Nun, wenn ich Mitarbeiter bei MT wäre, dann würde ich mir mal überlegen, ob ein exklusiver Zugriff auf Teilelisten, Explosionszeichnungen oder WHBs nicht eine kostenpflichtige Mitgliedschaft rechtfertigen würde.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht...MT ist mehr Entertainment, denn Fachforum. Zumindest bei den Moppeds weiche ich bei echten Problemen auch auf die entsprechenden "kleinen" Fachforen aus.

Gruß

Frank

am 5. Januar 2010 um 15:57

... es kann weiter gehen ... die Werbung sagt: Internal Server Error ...

der tec-doc gibt sich große Mühe, einfach an mir vorbei zu reden ...

mach nur weiter so ... :D

k2

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Dafür gibts aber "festangestellte Werkstattmitarbeiter" wie z.b. bert und tom.

(näheres dazu findet man im impressum)

Die ja nicht nur Angestellte, sondern gemeinsam mit habu hier die Geschäftsführer sind. Die melden sich schon mal hier, für meinen Geschmack aber dennoch zu selten, im Moment scheinen die alle ausgeflogen zu sein, schon lange nichts mehr von denen gelesen.

Gruß, Olli

Zitat:

... es kann weiter gehen ... die Werbung sagt: Internal Server Error ...der tec-doc gibt sich große Mühe, einfach an mir vorbei zu reden ...

mach nur weiter so ...

Adaptive Intelligenz ist das K2 - nachdem Du idHS völlig am Thema Bezahlversion vorbeiredest bzw. den Kern nicht ganz zu checken scheinst... rede ich eben einfach an dir vorbei :D

 

Kompetenz hin, Unterhaltung her - einige hätten das gerne ohne Werbung und evtl. etwas schneller noch... und würden dafür auch einen fairen Obulus entrichten. Und wer das nicht mag, der kann es ja lassen. So einfach ist das. :)

am 5. Januar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

- einige hätten das gerne ohne Werbung und evtl. etwas schneller noch... und würden dafür auch einen fairen Obulus entrichten.

... und genau davon glaub ich kein Wort ...

 

Esprit ist wieder da.

Gruß k2

Zitat:

.. und genau davon glaub ich kein Wort ...

Wayne? :)

am 5. Januar 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

.. und genau davon glaub ich kein Wort ...

Wayne? :)

... schon lange .. :D

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... und genau davon glaub ich kein Wort ...

du glaubst etwas nicht, was einige user hier bereits zugesagt haben?! :confused:

Hier nochmal gerne für dich schriftlich:

Ja, ich selber wäre bereit einen gewissen jahresbeitrag zu zahlen, wenn ich dafür zusätzliche Features in Anspruch nehmen könnte.

Glaubst du es jetzt?

Das ist alles einfach auch eine Frage von Niveau und Eigenanspruch als Mensch/Gast.

 

Ob man sich in einem Wirtshaus gerne aufhält, hängt vom Wirt, der Einrichtung, dem Personal und den anderen Gästen ab. Freibier rundet das noch perfekt ab. Natürlich tragen auch die Gäste - der eine mehr, der andere weniger - ihren wichtigen Beitrag zum Ambiente und Wert bei, keine Frage... aber nur damit kann kein gutes Personal, keine griabige Einrichtung, keine Pacht bezahlt werden und auch kein Wirt von leben.... und irgendwann könnts auch staubig in der Gurgel werden.

 

Nun, alles um was der Wirt die Gäste daher bittet - um den Spass für alle erhalten zu können - ist, von den ausliegenden Prospekten umliegender Geschäfte auch mal einen mitzunehmen und bei einem Einkauf dort vorzulegen. Für jeden genommen Prospekt erhält er etwas Geld und bei einem Einkauf noch etwas drauf. Werbebilder an der Wand bringen ein weiteres Zubrot, die Brauerei liefert exclusiv das einzige Getränk - Freibier in ihren Krügen. Schöne Welt....

 

...reale Welt: Viele Gäste saufen zwar das Freibier aber schimpfen über die Plörre, manche bringen sich einfach eine Flasche Wein selber mit, hängen ihre Mäntel über die Bilder, ignorieren die Prospekte und kaufen in anderen Läden zum gleichen Preis, sie pöbeln das Personal an und verderben dem damit die Laune was alle anderen Gäste büßen dürfen.

Irgendwann bekommt das zu allem Unglück auch noch der Bildaufhänger mit, der Brauer hört das üble Schimpfen über sein Bier, die Ladenbesitzer sehen Kartons ihrer Prospekte im Keller dahinfaulen, das Personal hat den Kragen voll, der Vermieter wird langsam mürrisch und die angenehmen Gäste bekommen langsam Angst um ihr Refugium. Das Ambiente und die Kasse geht den Bach runter...

 

Ich mag das Bier auch nicht, eine Flasche Wein wär recht oder eine Auswahl an Marken wenigstens. Kunst mag ich lieber als die Werbebilder. Prospektständer mag ich nicht und kauf gern wo ich selber will oder bestell mir die Prospekte die ich auch will. Die Bedienung könnte auch schneller sein und a feschers Gwand ham. Und zum Essen mag ich nicht aufstehen und das Lokal wechseln müssen.

Es widerstrebt mir aber zutiefst... all das zwar zu fordern, über die Freibiermarke zu nörgeln usw. usf. und dabei auch noch den Wirt um sein Einkommen zu prellen oder mich über die Art dessen zu mokieren.

Der Wirt kann auch nicht einfach von seinem Modell weg... es ist ja Bestandteil des Rufs seiner Kneipe und anständige Gäste gibts ja auch.

Andererseits... gefällts mir ja an sich doch in dem Wirtshaus und ich möchte gerne bleiben.

Ein Dilemma...

 

....und seine Lösung:

Freibier bleibt Freibier... und es gibt genug Freibiertrinker die brav den Handel mitgehen. Oder das Freibier leise trinken, die Werbebilder eben übersehen, ab und an mal einen Prospekt nehmen und dafür einfach den Anstandszwickel liegen lassen wollen. Aber auch immer Freibierlätschn ohne Schamgefühl und Niveau. Und sicher auch Gäste die gerne kommen, bisserl mehr oder anderes wünschen und dafür selbstverständlich gerne ganz normal bezahlen - Cameriere, il conto per favore :) .

Der Wirt richtet eine Gaststube ein, in der es all das gewünschte gibt, das unerwünschte nicht und die Gäste zahlen ganz normal dafür. Und eine Sparsau für die Anstandszwickel... kann er ja auch aufstellen.

Ganz einfach.

 

Und wer glaubt ... es gäbe nur diese eine ungute Art der Freibiergsichter.... naja, was soll man dazu sagen? Wer glaubt, alle MTler wären solche welche... der muss ja ne hohe Meinung von der Community haben und ich frag mich dann irgendwie: Ist das so ein Pfarrer, der sich ab und an gerne im bösen Puff suhlt, einer der über die Bild wettert sie aber jeden Tag liest und selbst so denkt?

Ne sorry... da habe ich eine höhere Meinung von der MT Community und ein höheres Wertgefühl gegenüber der Betreiberleistung. Und sicher bin ich da nicht allein damit... auch nicht damit, dass ich das gerne honorieren würde aber nicht in der bisher möglichen Art Werbebeachtung, für meine Wünsche auch zu zahlen bereit bin und mir der Status Quo "Nutzen, Wünsche, Kritik haben... aber Werbung ausblenden/beklagen" nicht korrekt/fair erscheint.

 

Und wer weiß... evtl. hält diese fehlende Variante sogar manchen Gast fern oder hat ihn wieder vertrieben?

 

 

 

 

 

 

 

am 6. Januar 2010 um 14:07

... da kannst Du quaken, soviel Du willst ... (Späßle) ... wenn Du unbedingt was bezahlen willst, melde Dich doch bei neu.de an, da kriegste dann Partnervorschläge, die nach Deinen Geschmacksvorgaben ausgewählt werden.

Du redest von Wein und Bier und Wirtshäusern (entschuldigt ja den Bayern) ohne mal konkret zu sagen, für welches „zusätzlichen features“ denn nun Geld zu zahlen wäre, wenn gleichzeitig ein kostenloses Angebot nebenher läuft.

Drei Zeilen reichen, spar Dir die Wirtshausgeschichten.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Du redest von Wein und Bier und Wirtshäusern (entschuldigt ja den Bayern) ohne mal konkret zu sagen, für welches „zusätzlichen features“ denn nun Geld zu zahlen wäre, wenn gleichzeitig ein kostenloses Angebot nebenher läuft.

Du hast es wirklich nicht gelesen, oder?

es ist doch nun bereits mehrfach gesagt worden, dass einige der denkbaren Optionen folgende wären:

- Geld für keine Werbung

- Geld für bessere Performance

- Geld für zusätzliche Features

- ...

am 6. Januar 2010 um 14:27

... jetzt hab ich es begriffen! Zusätzliche features sind zusätzliche features.

Danke.

Hmm, mal kurz gedacht.....

Ich würde mich über eine Server gesteuerte Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge freuen, wenn man von mehreren Rechnern MT ansteuert ist die Cookie Variante nicht so toll.......

Wäre zb ein feature was mich "locken" könnte ;)

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Es spukt - die Werbung ist verschwunden... .