Es Reicht! Autofahrer Gegen Spritpreisabzocke!

VW Golf 1 (17, 155)

In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.
Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.

Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.
Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!
Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.
Den Link zur Aktion findet ihr hier: Liste

Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.
Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!

Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.
Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.
Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.

Gruß
Vanden / TommyGT

89 Antworten

jazzy76: macht auch keinen Sinn mit dir zu Diskutieren, vielleicht schlägst du das ganze nochmal im Duden nach! Naja ich hab eigentlich gewusst das so ne dumme Flame antwort kommt. Das kommt immer wen man der Gegenseite keine Argumente/Vorschläge oder sinvolles entgegenbringen kann!
nochwas: ich fahr öfter 600km am stück und habe ich danach noch ca 38-40 Liter im Tank und das bei einer erechneten Geschwindikeit von 110 🙂 Mir is es auch egal wenn der Sprit 2.50€ kostet! Wenn bis dahin aureichend altenativen da sind und ich bin mir sicher das die kommen hab ich damit np!

Naja nach dem Parteiprogaramm der FDP: Die wollen die KFZ-Steuer komplett auf den Sprit umschlagen :P
stell dir das mal vor. ich fänds ok. man zahlt nur dann wann man wirklich fährt.

klar mir wärs auch lieber wenn der Sprit nur 35Cent kostet, aber ich bin realitistisch und träum nicht wie viele andere rum. Viel mehr versuch ich das einzuplanen und damit zu leben. Es wird sich in Zukunft einfach nicht vermeiden lassen das ist das unabdingbare der Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

jazzy76: macht auch keinen Sinn mit dir zu Diskutieren, vielleicht schlägst du das ganze nochmal im Duden nach! Naja ich hab eigentlich gewusst das so ne dumme Flame antwort kommt. Das kommt immer wen man der Gegenseite keine Argumente/Vorschläge oder sinvolles entgegenbringen kann!

Ja, neee. Is klar.

*insichhineinlach*

Wenn der Markt irgendwann zusammenbricht, noch mehr Arbeitsplätze wegfallen und ich arbeitslos geworden bin, dann werd ich auf Dich zukommen, Herr Flexibilität. 😁

Zitat:

...
nochwas: ich fahr öfter 600km am stück und habe ich danach noch ca 38-40 Liter im Tank und das bei einer erechneten Geschwindikeit von 110 🙂 ...

Dein 16v verbraucht also wirklich nur 2,5l bei konstant 110km/h ?????? Oder zählst du die Reserve nicht mit? Dann verbraucht dein 16v ja nur noch 1,17 l / 100km bei konstant 110 km/h!!!

So, ich dachte, dass das hier ein seriöser Thread ist, in dem versucht wird, einen Ansatz einer Lösung zu finden. Dass das hier mittlerweile in einem Kindergartengezanke ausartet ist echt traurig. Weckt mich wenn noch was interessantes kommt!

Zitat:

klar mir wärs auch lieber wenn der Sprit nur 35Cent kostet, aber ich bin realitistisch und träum nicht wie viele andere rum. Viel mehr versuch ich das einzuplanen und damit zu leben. Es wird sich in Zukunft einfach nicht vermeiden lassen das ist das unabdingbare der Zeit!

Du Träumer! Wie willst du dich den auf sowas einstellen bzw sowas einzuplanen? Wenn du meinst dass ich Stammtisch geschwätz bring, na bitte, dann sieh der Realität halt nich ins Auge.

btw: Lieber ein deutsches KKW als ein urkainisches oder dergleichen...! Gibts bei dir auch schon Alternative wenn des Uran, laut deinen Worten,in 5 Jahren alle is?

@cyrusmaximus: Bloß nich die tabaksteuer erhöhen! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@cyrusmaximus: Bloß nich die tabaksteuer erhöhen! 😁

Warum das nicht ?? 😁

Daran sieht man doch auch, wie hoch die Schmerzgrenze der Deutschen wirklich ist. - Die würden auch 10,- DM bezahlen für ne Schachtel Kippen und es nicht tragisch finden.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Warum das nicht ?? 😁

Daran sieht man doch auch, wie hoch die Schmerzgrenze der Deutschen wirklich ist. - Die würden auch 10,- DM bezahlen für ne Schachtel Kippen und es nicht tragisch finden.

ich hab im januar aufgehört! es wurd mir eifnach zu teuer 😉

Ich habe vor 11 Jahren aufgehört 😁 - damals gabs noch Kippen für 3,- oder 4,- DM

Zitat:

Ich habe vor 11 Jahren aufgehört 😁 - damals gabs noch Kippen für 3,- oder 4,- DM

da hab ich angefangen 😉

ich fahr öfter 600km am stück und habe ich danach noch ca 38-40 Liter im Tank

😁 ich meinte eigentlich das ich dann 38-40 Liter auftanken muss. is aber auch klar denke ich oder? sowas irritiert aber auch nur die Kleingeister 😉

@toxic: ich hab dir bereits die alternative zum Uran genannt. Wir graben den ganzen Müll wieder aus und erbrütetn damit Plutonium. Nur die Technik dazu ist mehr als riskant.
Ich träum? 1998 wenn ich mich nicht irre sind wir knapp einem Supergau entgangen was viele Leute nicht wissen weil RWE das nachwievor versucht zu vertuschen(Knallgasexplosion nahe des Reaktordruckbehälters). Und 1983 irgendwann im Winter waren wir auch kurz vor einem Supergau(nagel mich aber nicht fest müßte ich nochmal schauen. Mal abgesehen von den Sachen die unter Verschluss bzw. Vertuscht werden konnten!
Naja halt nur daran fest was dir so vorgegaukelt wird, hat wenigsten einen Vorteil das du dir dann keine Sorgen machst!
Alternativen gibts genug leider wird das alles dank der weltweiten Lobbys (insbesondere Atmolobby) zurück gehalten, nicht gefördert. Darüber könnte ich mich jetzt lang und breit auslassen, war mein Fachreferats Thema 😁 aber is eh egal, gehört auch gar nicht hier her!
wieso soll ich mich darauf nicht einstellen können? ich und jeder adere kann doch abschätzen inwieweit der Sprit in den kommenden jahren steigen wird und wie ich das dann bewerkstellige! deine argumente sind irgendwie keine Argumente :P

@jazzy: n/c ! so eine antwort erwarten man von... ach vergiss es

gruss an den server doppelpost

Zitat:

...

😁 ich meinte eigentlich das ich dann 38-40 Liter auftanken muss. is aber auch klar denke ich oder? sowas irritiert aber auch nur die Kleingeister 😉

...

Junge, Junge, Junge, nimm mal lieber den Mund nicht zu voll. Drücke dich das nächste Mal gefälligst klar aus. Was du meinst, aber nicht schreibst, kann keiner wissen.

Ja, ja, die böse Atomlobby vertuscht alles. Na zum Glück haben wir solche Grossgeister wie dich, die dann alles aufdecken. Ich danke dir.

Gib doch mal konstruktive Vorschläge zur Energiegewinnung. Ich wette mit dir, dass ich in der Lage bin, zu jedem Vorschlag dir min. drei Gründe aus dem Stegreif zu nennen, warum man deinen Vorschlag nicht akzeptieren sollte. Denk mal ein wenig über deinen (wohl sehr kleinen) Tellerrand hinaus.

[OT]drei kurze Alternativen:

Solartechnik: Mit Hilfe der Elektrolyse könnte man Energie im großen Still erzeugen und vorallem auch problemlos speichern. Auch für Autos wär ein Wasserstoffantrieb denkbar einfach. Leider wird das durch Politik und Wirtschaft zu wenig gefördert, so das man auf eine richtig wirtschaflich positiven Ertrag noch warten muss(kommt eben auf den Forschungseta etc an). Solarzellen arbeiten mitterweile schon so das sie nach 10-15jahren ihrer Laufzeit die Energie wieder reingearbeitet haben. Gäbe es größere Nachfrage könnte man sie auch dementsprechen billig bauen.
Nachteile: gibts eigentlich kaum außer das die Technik dazu im moment noch etwas teuer ist. Wasserstofftanks stellen dabei kein Sicherheitsrisiko dar.

Atom-Fusion: Auch wie bei der solartechnik dümpelt das so vor sich hin. Fehlende Investitionen machen es dabei nicht gerade leichter Versuche zu starten. Im gegensatz würde kein Radioaktives Material abfallen, ledlich erhöhte Neutronen Strahlung die sicher allerdings auch Problemlos abfangen lässt. Nachteile gibt es keine ausser die oben genannte Neutronenstrahlung.

Erdwärme: Auch hier wird sehr wenig geforscht. Nachteile sind keine belegt . Man nimmt an das es evtl. auswirkungen auf das Klima haben könnte. Dieses Gerücht ist aber nicht weiter bestätigt, bzw eben von diversen Lobbys an den Mann gebracht.

Wenn du mehr wissen willst dann bitte per pm das gehört hier absolut nich hin!

Ja, ja, die böse Atomlobby vertuscht alles. Na zum Glück haben wir solche Grossgeister wie dich, die dann alles aufdecken. Ich danke dir.

ja so is es! wie gesagt leb du weiter in deiner welt, bei dir hat die Propaganda-maschinerie voll und ganz gezogen! Um meine These etwas zu untermauern empfehle ich http://www.anti-atom.de . weitere links folgen hab immo leider keine Zeit mehr, dann zeig ich dir das auch mit den Vertuschungsversuchen von RWE! 😁

€: hier kommen die beinahe gaus:

http://www.bbmn.de/.../stoerfall_brunsbuttel.html

ist glaub das ist fast jedem bekannt:

http://www.bbmn.de/.../stoerfall_gundremmingen.html

soviel zum Thema deutsche Sicherheit:

http://www.ippnw.de/presse/2003/031215BiblisB.htm

sry es war 87 ned 83

http://gruppen.greenpeace.de/darmstadt/biblis01.html

[/ot]

Zitat:

ich fahr öfter 600km am stück und habe ich danach noch ca 38-40 Liter im Tank

Sag mal, Du gehörst nicht zufällig zu der Sorte Kinder, mit denen früher keiner spielen wollte weil sie zu eingebildet waren und deshalb in der Pause immer eine auf die Mütze bekommen haben, oder ??

sorry aber ich habs mir jetzt nicht wirklich komplett durchgelesen *g*

also zu allererst keiner "muss" sein auto betanken oder?

der staat kann die benzinsteuereinnahmen verwenden für was er will und wenn er es für die rentenkasse macht ist es mir auch recht 😉

die autoindustrie ist bereits auf dem stand der technik 1. autos zu bauen die nciht wirklich kaputt gehen und 2. wäre es sicherlich auch möglich autos zu bauen die ohne benzin ebenso gut fahren als ihre pendants mit benzin (wie wurden damals die ersten eisenbahnen, autos und maschinen angetrieben? oder die mühle beim müller? mit wasserkraft ^^)

und ja auch ich rege mich dennoch über die preise auf und was kann man machen? man muss eigentlich nur einen konzern boykottieren ... entweder shell oder aral und dann haben wir schwupps einen preiskampf oder sonstiges um kunden usw. (mann sollte sich mal deutschlandweit auf einen festlegen 😁 )

ach btw. was die opec mit dem rohölpreis macht, kann uns in dtld. fast schnuppe sein 😉 wir beziehen lediglich round about 5% von diesen staaten, das meiste kommt aus dem osten bspw. russland und dort verschenkt man öl, weil leitungen oder pumpen defekt sind und dadurch die hälfte wieder aufm acker landet 😉

und jep, die chinesen haben einen riesen bedarf an allem, auch an rohöl ... angebot und nachfrage ...

sl

just my 2 cents

Zitat:

Zitat:

...

Sag mal, Du gehörst nicht zufällig zu der Sorte Kinder, mit denen früher keiner spielen wollte weil sie zu eingebildet waren und deshalb in der Pause immer eine auf die Mütze bekommen haben, oder ??

Einfach nur genial. *ganzdollwegpack*

@ golf17vau: Ich brech´ ins Essen... Glaubst du eigentlich alles, was man dir irgendwie rhetorisch gut vorgaukelt, hauptsache es klingt irgendwie plausibel? Mach dich frei von deinem Kleingeistdenken und, ich wiederhole es hier nochmal, schau endlich über deinen Barbipuppentellerrand! Dein Credo ist wohl: "Alle scheisse, nur ich tu´ besser wissen als wie die!". Man, kauf dir den DeLorean aus `Zurück in die Zukunft`. Der verbraucht nur noch Müll. Dann bist du der grösste Energielieferant bei dem, was du da redest.

Hätte nicht gedacht, dass ein Querulant ein Thema so abschiessen kann. Ich bin raus...

edit: Ich möchte mich bei allen anderen Lesern für meine hier unkonventionelle Ausdrucksweise entschuldigen.