Es Raucht
Hallo zusammen
Als ich heut zur arbeit gefahren binn und die Maschine ausgemacht hab hat es gestunken.
Ich hab die Haube aufgemacht und es hat hinten Rechts neben dem Luffi-Kasten rausgeraucht!!
Bei neherem betrachten hab ich festgestellt dass da so ne braune brühe auf meinen Krümmer tropft.
Wo kommt die her??
danke für alle antworten
PS: VVD dichtung (Gummi) vor 2 jahren gewechselt
Vergaserflansch vor nem halben jahr gewechselt
20 Antworten
MKB wär noch gut zu wissen!
Bei meinem RE war das Kühlwasser welches irgendwo beim Vergaser rausgetropft is. Hat dann aber wieder aufgehört. Musst de mal gucken wo es topft.
Achja, wenn die Brühe braun ist, wie sieht dann dein Kühlwasser aus?
Ich würds an deiner Stelle gleich mal tauschen wenn das schon braun ist!
Ähnliche Themen
Vielleicht die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Kopf undicht, das da Wasser raus läuft?!
Oder das ein Froststopfen von der Ansaugbrücke durch gegammelt ist kann auch möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
Vielleicht die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Kopf undicht, das da Wasser raus läuft?!Oder das ein Froststopfen von der Ansaugbrücke durch gegammelt ist kann auch möglich sein.
Froststopfen-> Wo ist der ??
Seit ihr sicher das das wasser ist??
Du bist nun auch nicht von gestern und solltest wissen das wir nur die Glaskugel befragen können.
Wenn du eine zuverlässige aussage haben möchtest die eventuell zu 80% stimmt musst du in eine Werkstatt fahren....
Ich wüsste nicht was sonst im Bereich des Krümmers tropfen kann.
Vielleicht solltest du ein Bild von der stelle machen damit unsere aussagen zuverlässiger werden!
Ich behaupte einfach das da irgendwo Wasser raus läuft.
Mach ein Bild von der stelle und dann können wir gern weiter schauen oder warte auf weitere antworten.
Wort zum Donnerstag 😁
EDIT:
Ich meine 1 stopfen sitzt rechts und links sitzen 2-3.
Man sieht es aber wenn man drauf guckt!
Ich hab die Haube aufgemacht und es hat hinten Rechts neben dem Luffi-Kasten rausgeraucht!! <-- "rechts" und "links" ist beim auto immer in fahrtrichtung zu sehen. meintest du nicht "links" ?
Bei neherem betrachten hab ich festgestellt dass da so ne braune brühe auf meinen Krümmer tropft. <-- wird wohl rostiges kühlwasser sein
Wo kommt die her?? <-- *KLICK* - die aufgelöste glibbermuschi ist eigentlich ein dichtring - der sah ursprünglich mal *SO* aus - da fliesst kühlwasser durch den ansaugkrümmer
danke für alle antworten <-- kein problem
PS: VVD dichtung (Gummi) vor 2 jahren gewechselt <-- du meinst sicher "VDD" (VentilDeckelDichtung)
Vergaserflansch vor nem halben jahr gewechselt <-- schomma gut
viel spass beim ansaugkrümmerdichtungswechsel - die dichtung mit ring kostet nur kleingeld
die einzige schwierigkeit sind die inneren 2 schrauben - das ist ein wenig fummelig mit spiegel und so - aber mit geduld geht das...
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Ich hab die Haube aufgemacht und es hat hinten Rechts neben dem Luffi-Kasten rausgeraucht!! <-- "rechts" und "links" ist beim auto immer in fahrtrichtung zu sehen. meintest du nicht "links" ?Bei neherem betrachten hab ich festgestellt dass da so ne braune brühe auf meinen Krümmer tropft. <-- wird wohl rostiges kühlwasser sein
Wo kommt die her?? <-- *KLICK*
danke für alle antworten <-- kein problem
PS: VVD dichtung (Gummi) vor 2 jahren gewechselt <-- du meinst sicher "VDD" (VentilDeckelDichtung)
Vergaserflansch vor nem halben jahr gewechselt <-- schomma gut
gruss !
danke du hast mir den tag gerettet!!
kein ding
*HIER* sieht man nomma den unterschied zwischen ansaugkrümmer von rp (links) und pn (rechts) - temperaturfühler und vergaserflansch - aber durch beide läuft halt kühlwasser durch
meiner meinung nach eine etwas sehr unglückliche konstruktion - aber was solls...
gruss !
Kann es auch der temp. fühler (das di´ng mit den 2 kabeln drann ganz rechts aufm bild) sein da is am meisten zeug.
ist da n dichtungsring drann oder so??
s ist halt blöd denn dieser rauch macht bei den polizei kontrollen keinen guten eindruck (-;
hmm man sollte sehen ob es DA raus kommt oder von hinten
mach die stelle sauber und schau nochmal nach
da ist meines wissens nach ein dichtring drunter
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
hmm man sollte sehen ob es DA raus kommt oder von hintenmach die stelle sauber und schau nochmal nach
da ist meines wissens nach ein dichtring drunter
gruss !
gut dan mach ich des da mal sauber und fahr heim und dann mal schaun
So also ich hab das nach der Arbeit sauber gemacht und bin heim gefahren.
Jetzt ist da wieder diese soße und ich weiß immer noch nicht woher die kommt.
Ich bezweifle das das kühlwasser ist das siet doch sehr ölig aus. ich kann mich aber auch irren.
Ich werde morgen mal Fotos machen.