Es rasselt...

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Zunächst einmal möchte ich mich hier vorstellen!

Ich heiße Marc, bin 29 Jahre alt, und fahre seit knapp 4 Wochen einen e60 520i/97000Km mit Schaltgetriebe.

Das Auto ist bis vor 4-5 Tagen, einwandfrei gelaufen-keine geräusche oder etwas in der Art.

Nun war ich vor den 5 Tagen, in Fulda.
Ist von mir 350Km weit weg-also 700Km gesamt zurück gelegt.
An dem Tag, bin ich bestimmt über ne Stunde mit ü.200Kmh unterwegs gewesen-die Autobahnen dort unten sind Tot! :-)))

Auf was ich hinaus will- seit diesem Tag, ist mir aufgefallen, das ich, wenn ich untertourig beschleunige ,(zb.: in ner Spielstraße) ich deutlich ein Metallisches/Rasseln in den ersten 3 Gängen höre!

Aber nur aus der untertour herraus, und auch nicht lange.
Es ist nicht das typische brummen im untertourigen bereich- ein richtiges rasseln eben.

Wenn ich zügig unterwegs bin, bemerkt man es eigendlich gar nicht.

Der Motor ist es nicht, der läuft 1A.
Nach Hitzeschutzblech oder ähnlichem hört es sich auch nicht an.

Mein Mechaniker, und das denke ich auch, meinte es komme oder ist das Getriebe!
Sei aber ne BMW Krankheit, und nicht so schlimm!
Ich finde das schon schlimm, da es zumal davor nicht zu hören war!
Auserdem machen mich geräusche an meinen Autos schon immer verrückt- ihr wisst was ich meine!

Was denkt Ihr?
Hat jemand soetwas schon gehabt?
Getriebe selbst, Zweimassenschwungrad?

MfG Marc

15 Antworten

marc ist doch egal wie das heisst
wenn drauf steht never change und du das in auftrag gegeben hast zu wechseln in unwissenheit ist das nur sein problem. nicht deins.

sei nicht bange wenns tatsächlich daran hängt wird dir recht gesprochen und auch gegeben!!!
bin da echt zuversichtlich. er hätte sagen müssen"wie dürfen das nicht wechseln da ist ein Aufklaber drauf"

OK? gruß

Deine Antwort