Es quietscht hinten beim Bremsen aus der Bremstrommel

Ford Fiesta Mk6

Hi,

ich habe gestern an meinem Ford Fiesta Bauj. 2006, 59kW nach 98.000km Laufleistung das erste mal vorne die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Ich hab gedacht, dass Quietschen nimmt nun ein Ende, aber das Quietschen beim Bremsen kam garnicht von vorne sondern von hinten rechts aus der Trommelbremse. Ich hab jedoch im Forum gelesen, dass die Bremsbacken in der Trommelbremsen wesentlich länger, bis zu 200.000km halten...? Sind die Bremsen hinten nun wirklich runter oder ist das nur ne Einstellsache und dann hat das Quietschen ein Ende? Vielen Dank für Euro Antworten!!!

Sebi

15 Antworten

Hey, ich hab mich heute bei dem schönen Wetter dazu entschieden die Bremstrommel selbst zu öffen. Ich bin den Weg über die 4 Schrauben gegangen. Bis auf das ich die Schrauben etwas schwer abbekam hat aber alles gut geklappt....Innen war die Trommel tatsächlich ziemlich verschmutz. Ich hab die Trommel mit Bremsenreiniger gereinigt.....den Übergang von Bremsbelag zu Bremsbacke etwas angeschliffen (die scharfen Kanten) und geschmiert. Das Quietschen ist weg 🙂 . Ich dank euch allen!!!!

Deine Antwort