Es müffelt im Auto
Vor drei Wochen hats angefangen: Reingesetzt, Luft geholt und ganz leicht was merkwürdiges gerochen. Mittlerweile bin ich der Meinung, das ne Maus, ne Katze und ein Iltis mir ins Auto gesch..... und sich zum sterben nebendrangelegt haben. Am Anfang hats auch was gebracht, die Lüftung hochzudrehen, mittlerweile wirds dadurch nicht besser.
Dachte es wäre die Klima und nach ner Desinfektion in der Werkstatt wär alles gut, aber nix is. Hab ihn heute geholt und er müffelt immer noch.
Hab mich dann mal auf die Suche begeben und im Fußraum Fahrer/Beifahrer unter den Teppich gekuckt. Nix. Die ganze Karre gestern noch ausgesaugt. Nix.
Und als ich vorhin mal verschiedene Lüfterstellungen mit hochgedrehter Lüftung probiert habe hatte ich plötzlich kleine allesfressende Tiere im Beifahrerfußraum ( die aus der Biotonne ), 29 Stück. Nehme an die hats aus der Lüftung rausgeblasen.
Den Lüftermotor hatte ich draußen, der war okay. Die Luftverteilung unterm Mitteltunnel nach hinten in den Fußraum habe ich draußen und konnte in den unteren Teil der "Luftbox" unter den Drehreglern kucken, da war auch alles sauber. Im Pollenfilterkasten ist soweit ich gesehen habe auch nix.
Meine Frage:
Hat jemand noch ne Idee wo ich suchen könnte?
Bringts was das Radio auszubauen und dahinterzukucken? Das Mistding wollt vorhin nicht...
Und falls jemand meint ich solle mal das Armaturenbrett entfernen und dahinter kucken: wie zum Kuckuck geht das ab? Hab vorhin keine Schrauben gefunden....
Muß dazusagen das ich manchmal Grünabfall ausm Garten in offenen Mörtelkästen durch die Gegend fahre. Evtl ist mir dabei was ins Auto gekrabbelt.
Ist ganz schön kühl morgens mit leicht geöffnetem Fenster....
45 Antworten
Hmm.. mal schauen. 😁
Also direkt mit Dampf wurde wenn überhaupt nur der Wischermotor an sich bearbeitet, was wirklich die letzte Stelle war (überwiegend aber nur unter dem Motor). Die restlichen Stellen waren eigentlich nicht verkabelt oder wurden direkt mit dem Strahler bestrahlt. Motorwäsche wurde auch nicht gemacht. Ich beobachte alles die Tage. Merke sogut wie jede Veränderung am Auto sobald irgendwas gemacht wurde. 😁
Wie gesagt, einzig mein Mp3 Radio hat kurz gesponnen. Danach ging's wieder.