es ist vollbracht!

Opel Vectra B

Hi.

Also, es ist endlich vollbracht.
2 Wöchige Abstinenz vom Auto im fahrbereiten Zustand.....2 Wochen bei klirrender Kälte und im Regen (nicht immer) mit dem Motorrad auf Arbeit fahren. 2 Wochen nach der Arbeit und einen "lässigen" Samstag nur mit einem Thema verbracht.
2 Wochen und ca. 550€

der Anfang:

-leichter Wasserverlust, nicht nennenswert. es waren vllt. nur 0,2L auf 1000km!
großes grübeln....wo gehts hin (man sieht ja nicht viel)

- eine Spur...vom Zylinderkopf über die Getriebeglocke

Die Tat: Großeinkauf bei Wessels+Müller (KFZ-Teilehändler "bei mir um die ecke"😉

-Motordichtsatz in doppelter Ausführung (sind ja auch zwei Köpfe)
-Wasserpumpe
-Zahnriemensatz (man hat mir den falschen verkauft....Opel half mit nem originalen GM weiter)
-Flachrippenriemen
-Zündkerzen (6 Stk.)
-Ventildeckeldichtungen in doppelter Ausführung
-Teroson Fluid
-Dirko Dichtmasse (made by Elring)
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Krafstofffilter
-Öl (Liqui Moly 5W40)
-Ölfilter + O-Ring
-4Stk. 16x22mm Aludichtringe
-3L BASF Glysantin

Und dann ging's los!
----Kopfdichtung machen----

Mal so nebenbei. Ich würde gern mal demjenigen eine in die Fre**e schlagen der sich den Spaß mit dem Ölkühler ausgedacht hat! Noch bescheuerter kann man ihn garnicht verbauen!

Mein gerissener Krümmer kam zum Schweißen! Genauso auch das kleine Auspuffrohr vom hinteren Krümmer zum AGR! <- danke an David
das kleine Aupuffrohr soll neu 88€ (achtundachtzig euro) kosten. ist ca 10cm lang mit 2 kurven!

Meine beiden Zylinderköpfe kamen zum Plan-Schleifen <- danke an Olli

Bilder hab ich natürlich auch gemacht (67 Stk glaube ich)!

Achso: er lief auf den ersten Schlag an....ohne zu murren! entweder liegt's an der Marke (ich weiß sie zu schätzen) oder an meiner guten Rep.😉

Habt ihr Bock auf nen paar Bilder?

Gruß Christian

31 Antworten

grüsse

logisch,mach ne "kleine" pdf datei,dann können wir das in die faq aufnehmen

MFG

Bilder ---  Bilder  ----   ich will Bilder

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Eine schicke .pdf und ab in die FAQ

Glückwunsch zur überstandenen OP

Gruß
Kaiser

Hi,

hört sich nach sauberer Arbeit an... Respekt + Glückwunsch 😉
Das ist eine Sache, an die ich mich nicht trauen würde...

Gruß cocker

wird erledigt mit der PDF datei! <- muss mich nur erstmal mit der software anfreunden!

hier mal nen kleiner vorgeschmack😁

kann mir mal jemand nen link geben zu, nem einfach verständlichen Programm mit dem ich ne PDF-Doku machen kann?!?
Hab mir grad drei stück runtergeladen, alle zu verspielt oder auf englisch (wo ich die hälfte eh nicht versteh)

gruß christian

hallo

mache das immer mit microsoft office word,hab da schon einige pdfs verpackt

MFG

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

kann mir mal jemand nen link geben zu, nem einfach verständlichen Programm mit dem ich ne PDF-Doku machen kann?!?
Hab mir grad drei stück runtergeladen, alle zu verspielt oder auf englisch (wo ich die hälfte eh nicht versteh)

gruß christian

Kann doch nicht so problematisch sein.... Oder verstehe ich da vielleicht etwas falsch?!?!?!

Du schreibst irgendeinen Text mit Word und konvertierst ihn anschließend mit einem PDF-Konverter ins PDF-Format.

Wenn man Adobe Acrobat Professional installiert hat, bekommt man in Microsoft Word sogar nen Button, den man nur anklicken braucht und das PDF wird erstellt.

Gruß

Headhunter_T

Was du suchst ist ein pdf-Drucker! Egal mit welcher Software das Dokument erstellt wird, es wird einfach über die Druckerauswahl als pdf gespeichert (eben gedruckt)

Schau mal HIER

Oder GOOGLE mal nach PDF-Drucker

Gruß
Kaiser

Wieso sind da Abdrücke von den Ventilen auf den Kolben?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieso sind da Abdrücke von den Ventilen auf den Kolben?

Hi

Na ich schätze mal die Kolben sind so geformmt das man denn eindruck bekommt das Ventilabdrücke auf dem Kolben wären.Sonst hätte der TE ja auf ein ganz anderes Thema hingewisen😁

Well done. Guter Job, Christian. Lob und Anerkennung. Ich hätte mich auch da nicht hingetraut, ohne Bühne, Garage und viel Ahnung..

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Well done. Guter Job, Christian. Lob und Anerkennung. Ich hätte mich auch da nicht hingetraut, ohne Bühne, Garage und viel Ahnung..

naja. Ne Bühne hab ich, ein Haus um die Bühne ist auch vorhanden, und viel Ahnung...naja, bin zwar auf LKW getrimmt worden, aber PKW's sind ja nix anderes!

EDIT: meine ersten 50 Test-kilometer sind absolviert. ohne irgendein Lämpchen das leuchtet, ohne Wasser/Ölverlust!

Gruß Christian

Ich ziehe meinen Hut, vor 15 Jahren habe ich das mal beim Golf gemacht aber Heute wurde ich mich nicht mehr daran trauen.

ein 4 zylinder ist nix wildes aber ein v6 ist nicht jedermans sache ..

Deine Antwort