es ist vollbracht!
Hi.
Also, es ist endlich vollbracht.
2 Wöchige Abstinenz vom Auto im fahrbereiten Zustand.....2 Wochen bei klirrender Kälte und im Regen (nicht immer) mit dem Motorrad auf Arbeit fahren. 2 Wochen nach der Arbeit und einen "lässigen" Samstag nur mit einem Thema verbracht.
2 Wochen und ca. 550€
der Anfang:
-leichter Wasserverlust, nicht nennenswert. es waren vllt. nur 0,2L auf 1000km!
großes grübeln....wo gehts hin (man sieht ja nicht viel)
- eine Spur...vom Zylinderkopf über die Getriebeglocke
Die Tat: Großeinkauf bei Wessels+Müller (KFZ-Teilehändler "bei mir um die ecke"😉
-Motordichtsatz in doppelter Ausführung (sind ja auch zwei Köpfe)
-Wasserpumpe
-Zahnriemensatz (man hat mir den falschen verkauft....Opel half mit nem originalen GM weiter)
-Flachrippenriemen
-Zündkerzen (6 Stk.)
-Ventildeckeldichtungen in doppelter Ausführung
-Teroson Fluid
-Dirko Dichtmasse (made by Elring)
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Krafstofffilter
-Öl (Liqui Moly 5W40)
-Ölfilter + O-Ring
-4Stk. 16x22mm Aludichtringe
-3L BASF Glysantin
Und dann ging's los!
----Kopfdichtung machen----
Mal so nebenbei. Ich würde gern mal demjenigen eine in die Fre**e schlagen der sich den Spaß mit dem Ölkühler ausgedacht hat! Noch bescheuerter kann man ihn garnicht verbauen!
Mein gerissener Krümmer kam zum Schweißen! Genauso auch das kleine Auspuffrohr vom hinteren Krümmer zum AGR! <- danke an David
das kleine Aupuffrohr soll neu 88€ (achtundachtzig euro) kosten. ist ca 10cm lang mit 2 kurven!
Meine beiden Zylinderköpfe kamen zum Plan-Schleifen <- danke an Olli
Bilder hab ich natürlich auch gemacht (67 Stk glaube ich)!
Achso: er lief auf den ersten Schlag an....ohne zu murren! entweder liegt's an der Marke (ich weiß sie zu schätzen) oder an meiner guten Rep.😉
Habt ihr Bock auf nen paar Bilder?
Gruß Christian
31 Antworten
Ach Christian es gibt eben nur noch Idioten und bekloppte, für mich hat sich das Thema SGD erledigt. 😠
Mfg Andre