Es ist vollbracht. Mein erster 124er.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich nun Besitzer eines 320T. Bj.96. Schwarz, schwarzes Leder, el. Sitze, ABS, ASR, Sitzheizung, 5-Gang, 7-Sitzer. Für mich eigentlich ein Neuwagen. Die letzten 15 Jahre hab ich ausschließlich /8er gefahren. Die meisten Diesel. Der letzte ist noch angemeldet. Absolut TOP Wagen. Dunkelrot, schwarzes Leder, 5-Gang, 240D, 123er Kopf. Motor überholt, 30000km. Der allerletzte ist noch nicht mal fertig. Das wird nächstes Frühjahr. Eigentlich hätten mir die /8er ewig ausgerreicht. Aber seit einem Jahr bin ich glücklicher Famielienvater. Die Eltern wohnen 6 Stunden weg. Kinder mögen in den ersten Jahren kein Autofahren. Das heist nachts 6 Stunden Autbahn mit 120 rechts dahindieseln. Da hat der Humor ein Loch.
Der 124er läuft super. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden. Die Heckscheibenheizung schaltet immer wieder aus. Die Scheinwerferwaschanlage geht nicht. Aber der dickste Brocken ist der 5. Gang. Der geht nähmlich nicht rein. Auch die Schaltvorwahl E + S scheint kein Funktion zu haben. Vielleicht hat jemand eine Ahnung ob das einfach zu reparieren ist. Bei kat-versand.de hab ich das EGS System von G-Kat betsellt. Das einzige System das es für den 320er gibt.
Wenn jemand noch ein paar Tipps hat zu dem Wagen, worauf man achten soll, was man prüfen muß usw., würde es mich freuen von euch zu hören.

Betse Grüße

Tom

Nie wieder wird mich ein Kango überholen.

23 Antworten

Re: nur Benzin-Automaten fahren im 2.Gang an!

Lt. meinen Informatinoen fahren nur Benziner im 2.Gang an - keine Diesel!
Eigentlich find ichs auch unlogisch, weil grad die DIESEL im 2. anfahren könnten - aber ist halt so.

Robert NUR die Diesel fahren im 2. Gang an.
Steht in der Betriebsanleitung auf Seite 63...(für T- Modelle und Limosinen): "In Stellung d und 3 fährt das Auto mit "wenig Gas" im 2. Gang an!!)

Also meiner fährt definitiv im 2. Gang an.
Und ist definitiv kein Diesel. 😉

Kann sein, ist ja neueres Modell ab 93´.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von soenni

Also meiner fährt definitiv im 2. Gang an.
Und ist definitiv kein Diesel. 😉

... *G* hat man dir das lesen nicht beigebracht - ich sagte, dass "NUR" BENZINER im 2.Gang anfahren und KEINE Diesel!

Clear?

RhS