Es ist soweit... verabschiede mich von den X6ern!
Liebe X6 Freunde,
2009 kaufte ich meinen ersten X6 - damals noch 35d. Fasziniert von dem Auto musste es 2010 gleich der X6M sein.
Heute, nach nunmehr fast 320.000 X6 Kilometern mit Diesel und Benzin, viel Freud aber auch Leid habe ich bei BMW "Premium" leider noch immer nicht gefunden. Deshalb war ich nun monatelang auf der Suche nach dem "wohin!?"
Der Zufall wollte es, dass ich 14 Tage lang einen Mietwagen fahren musste...
Ab ging´s ins PZ: Mit dem PORSCHE Cayenne habe ich jetzt ein Auto, das ich so nicht vermutet hätte. Die Qualität, die durchdachten Details, die Ausstattung, das Fahrgefühl (obwohl "nur" 3.0 Diesel) hat mich gleich bei der ersten Fahrt förmlich umgehauen. Die X6 waren derbe Holzfäller dagegen.
Seit gestern hab ich nun meinen neuen Cayenne. Fully Loaded und gleichzeitig mein erster Porsche.
Ich hoffe, dass es spätestens jetzt soweit ist in die echte Premiumliga einzuziehen.
Die besten Voraussetzungen hat er - vom ersten Eindruck jedenfalls das beste Auto das ich je hatte 😉
Grüße an Alle,
merlin
Beste Antwort im Thema
Die Welt steht nicht mehr lange. Axel fährt Skoda, du Porsche, was muss man(n) hier noch alles erleben?
Ich hoffe inständig, wenn der neue X6 da ist und ihr ihn erstmals live gesehen habt, dass ihr wieder zu Vernunft kommt. Bis dahin alles Liebe und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße
Martin
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ein Auto ohne Mischbereifung? Gibt's sowas überhaupt?😁😁😁
Vorn Sommer, hinten Winter
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Auf meinen längeren Fahrten bin ich sehr sehr vielen Cayenne begegnet. Mitgefahren ist keiner jemals...
Ein range Sport tat es mal, ml auch und natürlich viele a6 und 5er und so ^^
Cayenne fahren die älteren Semester die bei dem Wort mischbereifung an hautunreinheit denken 😉
Sieh´s doch mal so: Wenn einem die deutliche Unterlegenheit bewusst ist, braucht man´s doch erst garnicht versuchen ? 😁
Und, bei dem Preisniveau unterstelle ich mal soviel Intelligenz, dass es dem Fahrer bewusst ist ! 😁 😁 😁
Den Merlin kann ich sehr gut verstehen...was soll denn nach einem gesteigertem X6M noch kommen, was ihn topt ?
Einmal was verrücktes gefahren...und dann zurück zur Vernunft...diese Einstellung finde ich nicht schlecht.
Zumal das Image doch etwas anders ist....BMW fährt doch jeder...Porsche fährt nicht jedermann 😁
Den Cayenne sehe ich da allerdings eher als Frauenauto...zumindest hier in meiner Gegend sitzen hauptsächlich Damen am Steuer 😁
Ich wüsste zugerne, was die dazugehörigen Ehemänner ihr " Spielzeug " nennen ???
Ich tippe auf AMG ? 😁 oder der Klassiker 911 ? oder ein Feguar V12...
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Sorry, ich hab's (😉) vergessen...😁Zitat:
Ihr seid alle verstrahlt...Solang du uns von deinen Motorwechselaktionen deinen Spritsparwunderfahrten weiterhin hier schreibst will ich ja nicht so sein...
Spätestens wenn der neue X6 da ist, wirst du eh schnell wieder auf die richtige Bahn kommen😁
Gefällt dir eigentlich dein Folienschlüssel? Geil, Latex gell, fühlt sich doch rattenscharf an oder😁😁😁
Guck dir mal diesen Monolith an😛😛😛
Warum ist dein Daumen denn so geschwärzt - geht die Farbe etwa ab 😉 ?
Welchen Schlüssel meinst du denn? Den blau-rot gestreiften USB Stick mit dem BMW Pickerl das nach 100.000km abgeht, um dann in der Hosentasche kleben zu bleiben? 😰
Nein danke, das hatte ich schon!
Der Porsche Key hat (911er) Design und Funktion. Sogar ein mit Wappen geprägtes Lederetui in den individual Lederfarben des eigenen Autos samt Gürtelclip (weil keyless go) war dabei... Das hat einfach Stil und kann was... 😛
Also jetz mal langsam Porschefahrer,
alles doch blos Plastikgedöns,
Stil hat nur DER Schlüssel,🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Warum ist dein Daumen denn so geschwärzt - geht die Farbe etwa ab 😉 ?Zitat:
Sorry, ich hab's (😉) vergessen...😁
Solang du uns von deinen Motorwechselaktionen deinen Spritsparwunderfahrten weiterhin hier schreibst will ich ja nicht so sein...
Spätestens wenn der neue X6 da ist, wirst du eh schnell wieder auf die richtige Bahn kommen😁
Gefällt dir eigentlich dein Folienschlüssel? Geil, Latex gell, fühlt sich doch rattenscharf an oder😁😁😁
Welchen Schlüssel meinst du denn? Den blau-rot gestreiften USB Stick mit dem BMW Pickerl das nach 100.000km abgeht, um dann in der Hosentasche kleben zu bleiben? 😰
Nein danke, das hatte ich schon!
Der Porsche Key hat (911er) Design und Funktion. Sogar ein mit Wappen geprägtes Lederetui in den individual Lederfarben des eigenen Autos samt Gürtelclip (weil keyless go) war dabei... Das hat einfach Stil und kann was... 😛
Zitat:
Original geschrieben von double xx
Also jetz mal langsam Porschefahrer,alles doch blos Plastikgedöns,
Stil hat nur DER Schlüssel,🙂😁
Ja, Aston Martin kann man auch lassen - da geb ich recht 😉
Jetzt mal ehrlich! Findest du den Schlüssel echt schön? Fühlt er sich beim drücken gut an? Und könntest du den nach 100.000km bitte nochmal fotografieren?
Weiß nicht was andere darüber denken aber für mich ist der nicht edel sondern kindisch wie die ganzen wackelnden Schalter in der Mittelkonsole auch.
Wennste meine Meinung hören willst...😉
Zitat:
Jetzt mal ehrlich! Findest du den Schlüssel echt schön? Fühlt er sich beim drücken gut an? Und könntest du den nach 100.000km bitte nochmal fotografieren?Weiß nicht was andere darüber denken aber für mich ist der nicht edel sondern kindisch wie die ganzen wackelnden Schalter in der Mittelkonsole auch.
ja ich finde den Schlüssel echt schön! Beim drücken fühlt er sich gut an und ich werde ihn gerne nach 100.000km fotografieren.
... und ich höre immer gerne Meinungen. Dafür gibt´s ja auch nicht zuletzt ein Forum, oder 😉 ?
Zitat:
ja ich finde den Schlüssel echt schön! Beim drücken fühlt er sich gut an und ich werde ihn gerne nach 100.000km fotografieren.Zitat:
Jetzt mal ehrlich! Findest du den Schlüssel echt schön? Fühlt er sich beim drücken gut an? Und könntest du den nach 100.000km bitte nochmal fotografieren?Weiß nicht was andere darüber denken aber für mich ist der nicht edel sondern kindisch wie die ganzen wackelnden Schalter in der Mittelkonsole auch.
... und ich höre immer gerne Meinungen. Dafür gibt´s ja auch nicht zuletzt ein Forum, oder 😉 ?
Vor allem lebt das Leben von Veränderung und Wechsel.
Wenn man sein Leben lang nur die eine Marke fährt verblödet man und lässt sich am nasenring vom verkaufsberater durch die aufpreisliste führen!
Der Blick über den Tellerrand und das erweitern des gesichtsfeld erweitert das Bewusstsein.
Wenn man unkritisch alles bejubelt nur weil es vom propeller kommt dann lässt man sich auch vierzylinder im 3er/5er andrehen obwohl man jahrelang immer nur gepredigt hat dass es ein r6 sein muss...
Am Ende bekommt man einen drei Zylinder als Sport Wagen mit Lautsprecher im Auspuff vorgesetzt und keiner merkt die verarsche lol
Wenn der Cayenne jetzt DEIN Auto ist, dann geniesse es!
Ich finde es immer sehr befremdlich wenn man gegen jedes Argument nur mit religiöser Verehrung an eine Marke ran geht.
Seize the day
Zitat:
Vor allem lebt das Leben von Veränderung und Wechsel.Zitat:
ja ich finde den Schlüssel echt schön! Beim drücken fühlt er sich gut an und ich werde ihn gerne nach 100.000km fotografieren.
Wenn man sein Leben lang nur die eine Marke fährt verblödet man und lässt sich am nasenring vom verkaufsberater durch die aufpreisliste führen!Der Blick über den Tellerrand und das erweitern des gesichtsfeld erweitert das Bewusstsein.
Wenn man unkritisch alles bejubelt nur weil es vom propeller kommt dann lässt man sich auch vierzylinder im 3er/5er andrehen obwohl man jahrelang immer nur gepredigt hat dass es ein r6 sein muss...
Am Ende bekommt man einen drei Zylinder als Sport Wagen mit Lautsprecher im Auspuff vorgesetzt und keiner merkt die verarsche lolWenn der Cayenne jetzt DEIN Auto ist, dann geniesse es!
Ich finde es immer sehr befremdlich wenn man gegen jedes Argument nur mit religiöser Verehrung an eine Marke ran geht.
Seize the day
Schleimer...😉
Zitat:
Schleimer...😉
MOMENT!
Merlin fuhr
cls
X6
Jetzt Porsche.
Alter ich mach ihm alles nach 😁
Zitat:
MOMENT!Zitat:
Schleimer...😉
Merlin fuhr
cls
X6
Jetzt Porsche.Alter ich mach ihm alles nach 😁
Euch ist nimmer zu helfen! Grrrrrr....
Aber wennste jetzt den Panam mit nem V6 Traktordiesel nimmst, dann lösch ich deine Nummer😁
Zitat:
Euch ist nimmer zu helfen! Grrrrrr....Zitat:
MOMENT!
Merlin fuhr
cls
X6
Jetzt Porsche.Alter ich mach ihm alles nach 😁
Aber wennste jetzt den Panam mit nem V6 Traktordiesel nimmst, dann lösch ich deine Nummer😁
Dann bitte ich um eine schmerzlose sniper Lösung.
Du darfst mich dann erschiessen lassen und dann meine Nummer löschen 🙂
Der nächste Diesel dann vielleicht im GL
EASY
Aber dann was nettes als drittwagen
Zitat:
Also der BMW Autoschlüssel ist doch genauso stiellos wie der Porscheschlüssel. Stiel haben die gar keinen mehr, das ist ja strenggenommen noch nicht mal mehr ein Schlüssel. Sondern ein elektronischer Klotz, der braucht doch keinen Stiel mehr. Aber wenn man mal muß... im Porschezentrum. Groß! Da gibt's noch richtige Schlüssel auf der Kundentoilette - mit Stiel und Bart.
Grundsätzlich find' ich ja Gershi hat Recht. Man sollte tolerant sein in der Motortalkökumene und alle Glaubensrichtungen ernst nehmen. Wenigstens sollte man das versuchen: Ihr macht es einem aber nicht leicht. Die religöse Verehrung ist bei BMW Fahrern halt sehr ausgeprägt, man hat ja auch Verständnis bis zu einem gewissen Grad. Aber dass man jetzt schon den Schlüssel anbetet... 😰 Lobet und preiset den Schlüssel - wie Ihr meint... aber was kommt als nächste Stufe der Fanatismus-Eskalation? Der Dschihad - Selbstmordattentäter bei der Konkurrenz? Hat man Euch im Jenseits lauter jungfräuliche BMWs versprochen?
Zitat:
Original geschrieben von -Chimborazo-
Die religöse Verehrung ist bei BMW Fahrern halt sehr ausgeprägt, man hat ja auch Verständnis bis zu einem gewissen Grad.
Bei diesen Worten stelle ich die Frage:
Gibt es noch Jemanden, der in den letzten 5 Jahren 2 x X6 320.000km weit gefahren ist?
Nein? Dann darf ich das: Endlich Austreten und Porsche fahren. 😛
Bei der Kirche hat es nicht solange gedauert! Von wegen religiös.
😉
Zitat:
Sorry, ich hab's (😉) vergessen...😁Zitat:
Ihr seid alle verstrahlt...Solang du uns von deinen Motorwechselaktionen deinen Spritsparwunderfahrten weiterhin hier schreibst will ich ja nicht so sein...
Sieht aus wie'n Lippenstift - damit bekommst du keinen hinterm Ofen vor 😉