Es ist soweit... verabschiede mich von den X6ern!
Liebe X6 Freunde,
2009 kaufte ich meinen ersten X6 - damals noch 35d. Fasziniert von dem Auto musste es 2010 gleich der X6M sein.
Heute, nach nunmehr fast 320.000 X6 Kilometern mit Diesel und Benzin, viel Freud aber auch Leid habe ich bei BMW "Premium" leider noch immer nicht gefunden. Deshalb war ich nun monatelang auf der Suche nach dem "wohin!?"
Der Zufall wollte es, dass ich 14 Tage lang einen Mietwagen fahren musste...
Ab ging´s ins PZ: Mit dem PORSCHE Cayenne habe ich jetzt ein Auto, das ich so nicht vermutet hätte. Die Qualität, die durchdachten Details, die Ausstattung, das Fahrgefühl (obwohl "nur" 3.0 Diesel) hat mich gleich bei der ersten Fahrt förmlich umgehauen. Die X6 waren derbe Holzfäller dagegen.
Seit gestern hab ich nun meinen neuen Cayenne. Fully Loaded und gleichzeitig mein erster Porsche.
Ich hoffe, dass es spätestens jetzt soweit ist in die echte Premiumliga einzuziehen.
Die besten Voraussetzungen hat er - vom ersten Eindruck jedenfalls das beste Auto das ich je hatte 😉
Grüße an Alle,
merlin
Beste Antwort im Thema
Die Welt steht nicht mehr lange. Axel fährt Skoda, du Porsche, was muss man(n) hier noch alles erleben?
Ich hoffe inständig, wenn der neue X6 da ist und ihr ihn erstmals live gesehen habt, dass ihr wieder zu Vernunft kommt. Bis dahin alles Liebe und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße
Martin
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Vor allem lebt das Leben von Veränderung und Wechsel.Zitat:
Original geschrieben von merlin885
ja ich finde den Schlüssel echt schön! Beim drücken fühlt er sich gut an und ich werde ihn gerne nach 100.000km fotografieren.
... und ich höre immer gerne Meinungen. Dafür gibt´s ja auch nicht zuletzt ein Forum, oder 😉 ?
Wenn man sein Leben lang nur die eine Marke fährt verblödet man und lässt sich am nasenring vom verkaufsberater durch die aufpreisliste führen!Der Blick über den Tellerrand und das erweitern des gesichtsfeld erweitert das Bewusstsein.
Wenn man unkritisch alles bejubelt nur weil es vom ... EDITIERT 😉Ich finde es immer sehr befremdlich wenn man gegen jedes Argument nur mit religiöser Verehrung an eine Marke ran geht.
Seize the day
Wer hat dich denn bekehrt?? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Wer hat dich denn bekehrt?? 😁 😉Zitat:
Vor allem lebt das Leben von Veränderung und Wechsel.
Wenn man sein Leben lang nur die eine Marke fährt verblödet man und lässt sich am nasenring vom verkaufsberater durch die aufpreisliste führen!Der Blick über den Tellerrand und das erweitern des gesichtsfeld erweitert das Bewusstsein.
Wenn man unkritisch alles bejubelt nur weil es vom ... EDITIERT 😉Ich finde es immer sehr befremdlich wenn man gegen jedes Argument nur mit religiöser Verehrung an eine Marke ran geht.
Seize the day
Ich hab mich selber bekehrt und bin vom Benz zum bimmer gewechselt.
Open your mind
Zitat:
Ich hab mich selber bekehrt und bin vom Benz zum bimmer gewechselt.Zitat:
Wer hat dich denn bekehrt?? 😁 😉
Open your mind
Von Mercedes - Benz zum Panamera, Cayenne oder 911 ist eine gute Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Von Mercedes - Benz zum Panamera, Cayenne oder 911 ist eine gute Entscheidung.Zitat:
Ich hab mich selber bekehrt und bin vom Benz zum bimmer gewechselt.
Open your mind
There's definitely a world beyond Porsche 😉
Zitat:
There's definitely a world beyond Porsche 😉Zitat:
Original geschrieben von investi
Von Mercedes - Benz zum Panamera, Cayenne oder 911 ist eine gute Entscheidung.
SRT ?
Merlin, mal ne indiskrete Frage?
Ich weiß du bist reifer geworden und so aber wie isn das Gefühl von so 3ern und C-Klassen überholt zu werden?
Ich mach mir den Spaß ja auch mal mit nem kleinen Auto (von der Motorisierung her!) zu fahren und die ganzen Möchtegernschumis mit 130PS Karren gegen mich aufzubringen, Hammer geil die Gesichter in den Nissan Lamettas usw...😁
Aber auf Dauer? Und immer in den Rückspiegel gucken zu müssen😰
Ist dieser eigentlich gut beim Cayenne?
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Der ist Weltklasse und ausreichend, um die autofahrende Nation zu beobachten, welche unbedingt mal vor einem Porsche ankommen möchte.
@ Merlin: DU hast ALLES richtig gemacht! 😉
Zitat:
Merlin, mal ne indiskrete Frage?Ich weiß du bist reifer geworden und so aber wie isn das Gefühl von so 3ern und C-Klassen überholt zu werden?
Ich mach mir den Spaß ja auch mal mit nem kleinen Auto (von der Motorisierung her!) zu fahren und die ganzen Möchtegernschumis mit 130PS Karren gegen mich aufzubringen, Hammer geil die Gesichter in den Nissan Lamettas usw...😁
vergiss bitte nicht, merlin wohnt in einem verkehrsberuhigten land!
da kann keiner dem andern wegfahren ohne den lappen aufs spiel zu setzen und die ampelduelle gewinnen doch eigentlich nur die jungs die noch feucht hinter den ohren sind...
das sollte man wirklich in betracht ziehen!
unsereins ist ja immer auf der autobahn unterwegs und 250 kann man zwischendurch IMMER fahren, und was man kann, will man auch. in den andern ländern sieht das anders aus...
und vom image her hat thknab völlig recht... 😮
yep... das Jahresbudget an Strafen hier in der CH sind bei mir immer 5.000 - 10.000 CHF gewesen 😰 (selbst meine Frau "investiert" hier kräftig mit). Ansonsten fährt man eigentlich nicht wirklich Auto - sondern nur ängstlich 😉
Mit der "blitzer.de" app hat es sich allerdings massiv gebessert, das Teil hat mir schon viel Geld gespart!
Gruss Buddy
Zitat:
Merlin, mal ne indiskrete Frage?Ich weiß du bist reifer geworden und so aber wie isn das Gefühl von so 3ern und C-Klassen überholt zu werden?
Die Rückspiegel des Cayenne sind super! Blenden automatisch ab (somit verschwinden die 3er und C-Klassen im Rückspiegel) und haben sogar den "toter Winkelassistent" dank dem man die kleinen Autos nicht über den Haufen fährt. Nützliches Gimmick.
Bin jetzt gute 1.500km runter und wurde kein einziges Mal überholt.
Quod erat demonstrandum: Mehr braucht man in den meisten Ländern Europas nicht.
Naja, doch - für ganz schnelle hat der Formel 1 Ring in Spielberg wieder eröffnet.
Tickets hier