Es ist soweit TREFFEN 2006
Hallo zusammen!
Nach einigen Vorankündigungs-Threads, hier nun die Endfassung.
Ich spar mir jetzt großes Geschreibe, weil ich das hier schon gemacht habe
http://www.kitekater.de/treffen_2006.htm
BITTE wirklich nur anmelden, wenn das Kommen auch sicher ist.
Ich freu mich schon drauf.
Gruß Marc
220 Antworten
viel spass euch allen . wie ich letztens schon geschrieben habe -> am 01.07 werde ich eingezogen , demnach muss auch ich absagen 🙁 nächstes jahr wirds sicher was 😉
MfG
Andreas
arme sau 😁 du hast mein volles beileid Andi .
warum hast dich net für zividienst entschieden ? hab vorhin noch im TV gesehn was man für einen scheiß beim bund machen muss.
dachte bis jetzt immer die sklaventreiberei wurde in DE vor 100ten jahren abgeschafft...
da hatte ichs beim zividienst echt easy ....geld fürs essen , rumsitzen und manchmal einkaufen 😁
sorry wers falsch versteht aber is meine meinung 😉
mfg Alex
So, ein bißchen freundlicher sieht es bei mir schon aus, der drohende Umzug ist wohl vom Tisch --- jetzt muß ich halt mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Leute, macht es doch nicht so schwer. Wie wärs mit Fahrgemeinschaften?
Naja, es ist ja nicht nur ein Treffen der Leute, sondern auch der Autos --- aber klar, bevor man gar nicht kommen kann, ist eine FG natürlich die bessere Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Für mehr bekommst du ihn auch ned 😁 😁
Wozu auch? Wäre ja gegenüber meinem Vectra eher ein Rückschritt...😉
Bei dir sah es da natürlich anders aus --- dein alter hatte ja nicht mal Klima...😁
Im Ernst: Ich habe dein Auto (also nicht dasselbe Exemplar, aber halt einen 2.2 DTI Caravan) schon mal gefahren, und ich empfand es als sehr angenehm. War allerdings keine Sportversion, und damals (Oktober 2001) hatte ich meinen Vectra noch nicht --- war also noch nicht so verwöhnt...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
am 01.07 werde ich eingezogen , demnach muss auch ich absagen 🙁
Also in meiner Grundausbildung (Sept./Okt. 1996) hatten wir zwei Samstagsdienste (bis mittags), wenn man Pech hatte, auch noch einen Wochenend-GvD (den man aber ggf. tauschen konnte) --- ansonsten hatten wir immer schon Freitagmittag Schluß. (Mein letzter Zug ging um 14.55 Uhr, und den habe ich jedes Mal gekriegt --- meist auch schon den um 12.55 Uhr.) Sonntagabend mußten wir IIRC auch erst um Mitternacht wieder da sein.
Will heißen: So eine Wochenendveranstaltung (Freitag- oder spätestens Samstagmittag hin, Sonntagmittag zurück) wäre da gut möglich gewesen.
Ok, am ersten und zweiten Wochenende war man noch etwas "geschlaucht" von der Ausbildung --- aber danach wurde es spürbar lockerer.
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
hab vorhin noch im TV gesehn was man für einen scheiß beim bund machen muss.
dachte bis jetzt immer die sklaventreiberei wurde in DE vor 100ten jahren abgeschafft...
Nun ja, im Fernsehen zeigen sie natürlich auch nur die "schlimmen" Dinge --- der "Normalzustand" ist viel zu unspektakulär...
Ok, man kann Pech haben und in so einer "Schleifereinheit" landen --- aber man kann es (wie ich seinerzeit) auch viel besser erwischen.
Zitat:
da hatte ichs beim zividienst echt easy ....geld fürs essen , rumsitzen und manchmal einkaufen
Sicher, als Zivi bekommt man erheblich mehr Geld als beim Bund --- ungerecht, aber Realität.
Allerdings kann man es als Zivi genauso blöd treffen, muß dann Jobs machen, die körperlich und psychisch an die Substanz gehen --- das kann einem beim Bund kaum passieren.
Und außerdem: Beim Bund mußt du lediglich die zwei Monate Grundausbildung überstehen (wobei es auch da nach 2-3 Wochen schon "lockerer" wird) --- und danach war bei uns auch nicht viel mehr als Rumsitzen...😉
Einen Vorteil hat der Zivi natürlich: Man macht in den meisten Fällen etwas Sinnvolles und sieht diesen Sinn auch unmittelbar --- beim Bund stellt man sich hingegen ständig die Sinnfrage...
Ich bin zum Glück ausgemustert! *freu* 10 Jahre klapprige Holzstühle in der Schule haben ihre Spuren hinterlassen. 🙂 Ausserdem musste ich 2 Stunden meiner kostbaren Zeit opfern um vom Kreiswehrarsatzamt "gemustert" zu werden! Ich find ich hab meinen Dienst am Vaterland mehr als ausreichend getan! 😁 Ausserdem hät ich mir mein Auto garnicht leisten können wenn ich da wien Hartz 4 Empfänger bezahlt werd!
es geht aber hansol 😉 konnt sogar ab den ersten monat noch sparen ^^ ...waren dann zwar nur knapp 50€ die in meine kasse konnten aber immerhin etwas .
Zitat:
psychisch an die Substanz gehen
das war bei mir höchstens der gestank der aus so mancher windel gekrochen ist ^^
so langsam sollten wir aber zum thema zurück sonst hauen uns die pösen mods 😉
mfg Alex
Zitat:
stimmt ja ercan... kommst ja über die 57 gell ?
Äh, eigentlich nicht, nein. A40 -> A52 -> A3 -> A4 -> A555 -> A565 -> B257 😉
Gruß
Ercan
erm ^^
Zitat:
Neuss liegt bei mir z.B. auf dem Weg
aber deine jetzige route geht doch kaum an neuss vorbei ^^
oder verwechsel ich hier grad meine ABs ?
mfg Alex
Na, so war das jetzt nicht gemeint. Meine Standartroute verläuft nicht über die A57. 😉 Meine Schule ist in D.-Unterbilk. Neuss ist da schon nebenan an auf der anderen Rheinseite. Wäre kein Thema einen kleinen schlenker durch Neuss zu machen.
Gruß
Ercan
achso ^^ naja da die bis jetzt hier im forum bekannten neusser wohl eh nicht zum treffen kommen können hatt sich dieser "schlenker" eh erledigt 😁
obwohl hier fährt zwischendurch ein echt gut gemachter silbener sportkombi rum. der kam letztens an mir vorbei hier in büttgen . schade das dieser fahrer hier wohl nicht im forum ist. würd mir den vectra gern mal näher anschauen . aber der fahrer kennt meinen jetzt auch da auch er beim vorbeifahren interessiert geschaut hat 😁
mfg Alex
Zitat:
arme sau 😁 du hast mein volles beileid Andi .
warum hast dich net für zividienst entschieden ? hab vorhin noch im TV gesehn was man für einen scheiß beim bund machen muss.
da hatte ichs beim zividienst echt easy ....geld fürs essen , rumsitzen und manchmal einkaufen 😁
sorry wers falsch versteht aber is meine meinung 😉mfg Alex
So schlimm ist es nicht, nicht immer alles glauben was im fern kommt ;-).
war 10 jahre da und will die auch nicht missen.
mfg
shit ^^ jetzt komm ich erst recht net zum treffen . unter den schwarzen vectras fällt meiner ja garnet mehr auf wenn bone daneben steht . schön gemacht dein vectra , dickes kompliment mann . das tüpfelchen wären aber noch schwarze seitenblinker , habe meine letztens bei opel für 15 geschossen .
was hast da noch alles an deinem vectra gemacht und was steht da ungefähr für ne zahl dahinter ?
mfg Alex