ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. es ist soweit :)

es ist soweit :)

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:05

Endlich ist es soweit!

nach langer Verhandlungszeit mit meinem Autohändler in Mettman habe ich heute den Vertrag unterschrieben.

Dienstag wird dann der Deep Bronce Metallic FN2 abgeholt. Gelaufen ist er bis jetzt als Vorführwagen nur 3000 km. Habe 3 Jahre Garantie bekommen.

Kennzeichen habe ich mir etwas besonderes ausgedacht...

XX-TR-2924

2924 ist die Nummer überm Schaltknüppel.

Helft mir mal bitte irgendwie die Zeit zu überbrücken :S!!!

Windows Sidebar sagt mir 3 Tage, 2 Stunden, 54 Minuten...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

...seit wann ist er wieder fit?!

Seit 2 Wochen ca. Muss km schrubben, 800km sind's schon. :p

SEHR GEIL!!!

Ist was neues (anderes) verbaut worden oder "nur" eine Motorrevision gemacht? Hast Du ein paar Bilder zum Aufbau? Auf jeden Fall alles gute mit dem Flitzer!

 

am 24. Februar 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

SEHR GEIL!!!

Ist was neues (anderes) verbaut worden oder "nur" eine Motorrevision gemacht? Hast Du ein paar Bilder zum Aufbau? Auf jeden Fall alles gute mit dem Flitzer!

Hab in einem kleinen fred was zu geschrieben link :)

 

Ich sag nur Rain-X funktioniert super gut aber musst mehrmals im Jahr auftragen. Bei mir reichts so drei bis viermal ist ja auch kein Akt. Ein anderes Mittel welches ich damals zur "Scheibenversiegelung" benutzt habe war eines von Berner keine Ahnung ob die das noch im Programm haben aber das hat wirklich das ganze Jahr gehalten. Das roch schon extrem nach Chemie glaube das darf man bei den heutigen Umweltbestimmungen gar nicht mehr verkaufen.

am 24. Februar 2008 um 12:48

einen vorführwagen? mit km auf der uhr?

du weißt, dass de rnur geheizt wurde und dass der keine einlaufphase von ca. 1000 km hinter sich hat um die kolbenringe einlaufen zu lassen? leistungsstreuung nach unten und verkürzte lebenserwartung vorprogrammiert...

aber gut, wenn du die 1500 € die du gespart hast gut anlegst, kannst du in 5 oder 6 jahren den motor neu machen lassen, is auch net schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

du weißt, dass de rnur geheizt wurde und dass der keine einlaufphase von ca. 1000 km hinter sich hat um die kolbenringe einlaufen zu lassen? leistungsstreuung nach unten und verkürzte lebenserwartung vorprogrammiert...

der Meinung bin ich normal auch.

Habe selber einen Vorfürwagen mit 1000km gekauft :rolleyes: Weiß auch nicht, es war zumindest bei jeder Probefahrt der Chef & Werkstattmeister dabei. Eingefahren hab ich in noch bis 1600km :)

Was ich jetzt von der Prüfstandsmessung halten soll weiß ich nicht so ganz.

Normal werden die aber auch mal übel geballert.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:59

@ Tralien

Den Risiken und Nebenwirkungen bin ich mir bewusst.

Das Auto wird sehr wahrscheinlich nach 4 Jahren wieder verkauft.

Eine von Probefahrttouristen verheizte Karre würde ich nicht mal vier Jahre mein eigen nennen wollen.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Eine von Probefahrttouristen verheizte Karre würde ich nicht mal vier Jahre mein eigen nennen wollen.

Du bist ja auch ein "Bösewicht" ;-)

am 24. Februar 2008 um 21:38

Mein EP4 war damals auch ein Vorführer mit 4000 km, (ich weiß es ist kein Type R) aber der hat die 56000 km die ich drauf gefahren bin ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gehalten...

Zitat:

Original geschrieben von hondaCTRfan

Du bist ja auch ein "Bösewicht" ;-)

Stimmt. :D

Ich habe mir damals beim Kauf meines EP3 geschworen, dass ich weder einen Gebrauchten und noch weniger einen Vorführer haben möchte. Und bis heute bin ich nicht unglücklich über die damalige Entscheidung, ich weiss vom ersten bis zum letzten Kilometer was mit der Karre getrieben wurde. :)

 

 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:55

Ich hab mich halt jetzt entschieden das Geld in den Wagen zu investieren. Ich denke das ich vom Typ her nicht so einer bin der auf die Nordschleife zum fahren geht. Will einfach gemütlich mit dem Wagen rumcruisn, und ab und zu mal Gas geben. Die Motorleistung war auch eher der zweite Grund für den Kauf. Mir gefällt der Wagen, mit den Fron/Heckspoiler, den Seitenschwellern, dem Kunststoff zwischen den Scheinwerfern, die Sitze;also verallgemeinert, das Styling und die Ausstattung.

Optimal wär für mich ein 170 ps Motor wie im Golf GT. Den gibts leider nicht bei Honda, also musste ich gezwungender Maßen den CTR nehmen :D

am 25. Februar 2008 um 11:58

Die beiden Motoren sind rein vom Konzept her aber Welten voneinander entfernt…

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Die beiden Motoren sind rein vom Konzept her aber Welten voneinander entfernt…

Sorry, das war nur auf die Leistung bezogen!

Ein 170 PS Saugmotor im Civic würde sich bestimmt ganz gut schlagen denk ich.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:51

Heute war es soweit.

15 Uhr, ab zu Herr Repke vom Autocenter, Papierkram erledigt, Schlüssel und Fahrzeugbrief bekommen, eine gründliche Einweisung in die ganzen Funktionen vom CTR bekommen, den Blumenstrauß für meine Mutter entgegengenommen, die Glückwünsche zum Wagen konnte ich dann nicht mehr so ganz genießen weil ich schon im Auto saß und nur noch die Glasscheibe nach draußen vor mir hatte.

Als diese dann geöffnet wurde ab zur Gegenüberliegenden Tankstelle und schon der erste "Schock". Vollgetankt für 69 € :D 48,17 L. Die haben den Wagen aber noch schön bis auf den letzten Tropfen leer gefahren. Nunja die 12 km von Mettmann nach Hause die erste Erfreuung des Tages, Durchschnittsverbrauch von 7,8L/100km. :)!

Bis jetzt bin ich 50 km gefahren, 2-3 mal im V-Tech, und ich muss sagen, das ich mich in dem Wagen absolut wohlfühle. Ist echt ein Bombenauto, mit dem man(n) auch dahercruisn kann. Es ist genau das richtige für mich. Jeder €uro des Wagens ist es Wert gewesen!!!

Leider regnet es schon den ganzen Tag, und ich werde in kürze bei gutem Wetter die ersten Bilder reinstellen.

Fahre heute noch ins Kino, schaue mir Rambo an, und hole einen Freund vorher ab. Dafür nehme ich auch die 10 km Umweg in kauf :D.

Schönen Abend noch.. =)!

Dann mal viel Spass damit. Mein CTR war auch ein Vorführer. Der ging auch gut. Lass dich nicht heiss machen. Viel Spass noch. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen