es ist so weit ....
vielleicht hilft es mir ja wenn ich mir meinen frust einwenig von der seele schreibe ....
heute morgen 5 uhr 30 , ich will zur arbeit fahren aber fofi hat beschlossen daß ich heute frei habe !!!
7 grad minus und er öffnete KEINE tür
hab alles versucht von gut zureden bis türschloss enteiser, er blieb zu !
nach einem 2. kaffee dachte ich - hoffentlich sieht mich keiner und bin über kofferraum zur fahrertür gekrochen ( ging von innen ganz leicht auf) ABER jetzt läßt fofi sich nicht mehr verschliesen, oh oh
naja steht um 8 uhr vor der werkstatt - hab ja heute eh frei
grüsse all
mit den notschlüssel auch keine chance höchstens wenn man es ohne taschentuch versucht gibts ne fingerverletzung
19 Antworten
erstmal muß ich mich nochmal korrigieren
man kann die türgriffe DOCH herraus ziehen auch wenn fofi verschlossen ist
z Z funktioniert alles, schließt und öffnet einwand frei
laut aussage haben sie stundenlang auf getaut und dann erst spezialfett rein und wasserverdränger aus der sprühdose,
die fahrertüre schaut aus wie sau so muß die brühe runter gelaufen sein, das geht wieder weg sagte der monteur, statt es gleich wenigstens ein bischen zu säubern
naja die nächsten tage werden zeigen obs was gebracht hat
heute, 3 grad minus, fofi öffnet wieder mal nur die beifahrertür
nach rücksprache mit werkstatt bekomme ich heute abend leihwagen und das problem wird mit Ford besprochen dazu muß aber Fofi in der werkstatt sein und am diagnosegerät angeschlossen sein wurde mir gesagt
bin mal gespannt wie lange ich Ka fahren muß
werde schreiben was raus gekommen ist
Ui, du arme. Meiner öffnet derzeit wieder auch bei minus Graden. Mal sehen wie lange er durchhält.
Es ist aber auch ein verdammt harter Winter für den Fofi. Nicht weil es so viel Schnee geben würde, sondern weil es so elendiglich kalt ist. Ich kann mich seit anfang Dezember nur an 2 Tage erinnern, wo wir plus Grade hatten 🙁
Im Fernsehen habe ich gestern gehört, dass dieser zu den 10 kältesten Wintern seit 1901 gehört.
Aktuell schafft der Wettergott bei mir -8C°
Bei unserem Fiesta öffnet seit 2 Tagen auch nur noch die Beifahrertür und dann muss halt von innen die Fahrertür entriegelt werden.
Bei den gegenwärtigen Temperaturen von -15 Grad kann ich schon verstehen,dass das Auto schwer daran zu schaffen hat,aber bei euch treten die Probleme auch bei gemässigteren Temperaturen auf.
Bin deshalb echt gespannt was Ford zu dem Problem sagt.
Wenn bei unserem Auto auch die Beifahrertür ihren Dienst quittiert,werde ich wohl mit einem Besenstiel vom Kofferraum aus das Auto entriegeln. 😉