Es ist so schön einen BMW zu fahren...

BMW 3er E91

...wollte ich einfach wieder mal loswerden :-)...was ich aber nicht verstehe ist, dass keiner meinen alten e36 kaufen will?? frage hier im forum, was denkt ihr ist ein 1998 e36 320i Touring (blau, 205er stahl, km 235.000,siehe anbei) von privat noch wert?

Beste Antwort im Thema

Na, in dem Zustand, mit der Ausstattung.. ich weiß ja nicht wie er Technisch so aussieht, aber 1000€..😁

Matze

32 weitere Antworten
32 Antworten

is ja schon gut......

Ich hab damals für meinen E36 320i auch noch 1000 Euro bekommen. Und der war weitaus fertiger als der vom TE 😉

Sauber putzen, schöne Bilder machen und gut isses.

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

is ja schon gut......

Na na na, mal nicht so empfindlich..😁

Ist doch im Prinzip gut gemeint, sollen wir dir sagen das es sich um ein Sammlerstück handelt und er nicht unter 10tsd weggeht..😉

Viel Glück und Freude am Fahren!!

Matze

halt ich schon aus!... und ich bin halt kein felgenpolierer und werd es auch nie sein...deswegen hat mich mein e 36 trotzdem nie im stich gelassen und drum nehm ich ihn in schutz...das bin ich ihm schuldig :-)

Ähnliche Themen

Richtig so..!!!🙂 und verschenken würde ich ihn auch nicht, wie ich schon sagte hoch ansetzten und schauen wie die Nachfrage ist..
Ist wie beim Einkauf nicht gleich zuschlagen, erstmal schauen, was so geht und der zweite Beitrag ist auch richtig, evtl kommt ein vermeitlich"Dummer",verliebt sich und zahlt einen hohen Preis..

LG Matze

Ich kanns nur nochmal betonen. Die Ungarn/Türken/usw geben Dir in der Regel einen besseren Preis, als man auf Mobile.de und den üblichen Verdächtigen erreicht. Und dafür muss er noch nicht einmal gewaschen sein...

also diese windscheibenkarten gibts bei uns auch. 3-4 hab ich schon versucht, aber bei eur 2700 haben alle aufgelegt ohne zu verhandeln und das auto gesehen zu haben.

Naja gut 2700€ ist ja noch mehr als 2500€. Hast Du sie denn mal gefragt, was sie geben würden?

dazu bin ich gar nicht mehr gekommen...meine vermutung: alles 4-stellige ist out of reach..aber wie gesagt nur eine vermutung basierend auf der reaktion

Ich meine ja auch, das Du wenn sie Dich fragen was Du Dir vorgestellt hast, das Du dann fragst was sie geben würden...

Zitat:

dazu bin ich gar nicht mehr gekommen...meine vermutung: alles 4-stellige ist out of reach..aber wie gesagt nur eine vermutung basierend auf der reaktion

Du, wenn ich sehe was paar Bekannte von mir teilweise für total fertige Kisten für >3000 Euro verkaufen (Golf 3, tief, laut... und komplett Asche) dann ist der E36 locker 2,5k Euro wert.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Du, wenn ich sehe was paar Bekannte von mir teilweise für total fertige Kisten für >3000 Euro verkaufen (Golf 3, tief, laut... und komplett Asche) dann ist der E36 locker 2,5k Euro wert.

Naja, die Klientel, die nen "fett getunten" 3er Golf kaufen ist auch ne andere, wie die die an nem E36 Touring im Serienzustand Interesse haben. Oft findet man solche an den Autoscootern aufm Rummel..😁

Zitat:

halt ich schon aus!... und ich bin halt kein felgenpolierer und werd es auch nie sein...deswegen hat mich mein e 36 trotzdem nie im stich gelassen und drum nehm ich ihn in schutz...das bin ich ihm schuldig :-)

ist doch klasse dann danke es ihm und putz ihn richtig schick heraus. Wenn dir das zu viel ist, professionelle Aufbereiter machen das für ca. 200€ und dann geht er wirklich besser weg.

lg
Peter

habe gerade eine E36 Limousine meines Schwiegervaters aus 1994 mit 120000 Km, sehr gepflegt, für rund 2000.- Euro privat verkauft. Die üblichen Straßenhändler boten 800.- Euro.

Gruss Klaus

Zitat:

also 2500 hätt ich nämlich schon gedacht, dass er noch wert ist. technisch auch einwandfrei und optisch,

Bei allem Respekt: Das Auto ist 13 Jahre alt, hat 235.000Km runter und ist letztendlich ein Standard E36 ohne irgendwelche Besonderheiten.

Dazu noch in der eher ungeliebten Touring Variante... Als Cabrio Youngtimer geht das Ding wie warme Semmeln, aber als Pampers-Bomber?!

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber der Wunsch nach 2.500€ ist Fernab der Realität. Wenn Du 1.800€ bekommst kannst Du 3 Kreuze im Kalender machen. Meine Meinung...

Deine Antwort