Es ist so geil!!!!
Hab gerade meine MSD-Attrappe eingebaut.
ESD: ATU 1x85mm gerade
MSD-Attrappe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich muss sagen, es hört sich super an, obwohl der ESD erst knapp 1000KM runter hat!
Und jetzt das Beste:
Die Attrappe gleicht dem Original MSD zu 100%, nicht wie bei MK, wo noch ein "Blech" quer geht. Sogar die Nummern an der Unterseite sind identisch. Und sie klingt wie versprochen nicht hohl, will ned wissen was da alles drin ist. Hatte gestern ne FK Attrappe (auch neu) von einem Astra in der Hand. Die hört sich wirklich hohl an. Wenn man da dran klopft, dann weiß jeder sofort was los ist. Bei meiner jedoch nicht!!
Mfg
King-M
39 Antworten
@ hawky
In einem Punkt muss ich Dir wiedersprechen:
Die Hamburg-Mannheimer würde im Schadensfalls zahlen das Du Dir keinen Kredit aufnehmen brauchst.
ABER:
Die Würden auch hingehen und sagen: Ach neeee, wat is dat denn da, original is det ja nich, und dann halten die nach und nach die Hand auf und lassen Dich das Geld bei Ihnen wieder abstottern.
Kommt also Quasi aufs selbe hinaus.
Obs andere Versicherungen genauso machen, kA
Aber bei denen isses auf jeden Fall so 🙂
MfG
Trossi
ist normal, die versicherung mus erstmal zahlen, dazu ist sie verflichtet. sie nimmt dich dann im zweifelsfall in regress und du musst den betrag bei der versicherung wieder abstottern.
aber kann das jetzt hier mal jemand zumachen bitte?! kommt doch eh nix sinnvolles bei rum
fakt ist, das auto ist illegal, die BE ist erloschen und alles weitere wird die zeit zeigen, geht doch wenn dann eh nur king-m was an und nicht alle anderen, is schleisslich sein geld. also viel spaß mit dem mördersound...
Ich fänd es echt gut, wenn hier (im Forum Allgemein) mehr Leute ihre wirklichen Erfahrungen schildern würden, als Dinge die sie gehört haben oder die Rechtlich so sind und Theoretisch passieren könnten. Auch wenn ihr behauptet, dass etwas so ist ist das noch keine Erfahrung.
Der eine ist der Meinung, dass er sich ne Atrappe hin baut der andere findet es scheiße. Dass der der es scheiße findet dann schreibt, dass das illegal ist und was passieren kann ist für ihn ein Grund das nicht zu tun, aber was hilft das dem, der der Überzeugung ist sich so ein Teil dran zu baun. Dass es illegal ist weiß er schon.
Moin,
Das ist so schon richtig. Die Versicherung MUSS zahlen. Das ist rechtlich abgesichert, weil der Schadensgegner (Opfer) nicht durch Schuldhaft durch eine Versicherung einen ungebührlichen zusätzlichen Schaden erleiden darf.
Je nachdem, wird sich die Versicherung einen TEIL des Geldes oder den Gesamtbetrag vom Schadensverursacher zurückholen.
Soweit Ich weiß, ist es im Moment besonders schlimm im Freistaat Bayern. Dort gibt es eine gesonderte Abteilung für Fahrzeugüberwachung mit speziell ausgebildeten Beamten. Diese ist EXTRA eingesetzt worden, weil solche Probleme im Strassenverkehr überhand nehmen. Sicherlich steckt auch das Interesse Strafen zu bekommen dahinter.
Erfahrungen aus dem Forum gibt es doch bereits.
Es gab den Fall mit einem Fahzeug, das über einen AUSGERÄUMTEN MSD und ESD verfügte (Ist quasi äquivalent). Das Fahrzeug wurde VOR Ort Stillgelegt. Folgen für FAHRER und HALTER (!) 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, für den Führer des Fahrzeug insgesamt Kosten in Höhe von 800 Euro, für den Halter knapp 1000 Euro Gutachterkosten. Vorgekommen in Bayern.
Ein Weiterer Fall mit einem Fahrzeug das über einen angeblich ANGEBOHRTEN ESD verfügte. ebenfalls Stilllegung, Gesamtkosten 750 Euro, 1 Punkt, kein Fahrverbot, da nicht Nachgewiesen werden konnte, das es eine Manipulation war. Ebenfalls geschehen in Bayern.
Na dann Gute Nacht.
MFG Kester
Wir haben hier vor kurzem jemanden mit einem Vectra A und einer MSD Attrappe gehabt, der auf insgesamt 2.000 Euro Kosten kam, da sein Wagen noch zum nächsten Prüfer geschleppt werden musste. Derjenige hatte sich tierisch über die ach-so-gemeine Polizei aufgeregt.
Es sind also tatsächlich Erfahrungen. Wer jetzt seine MSD Attrappe unterbaut, damit zufrieden ist und mit den Konsequenzen leben kann, der bekommt hier sicherlich auch seine notwendige Hilfe. Es ist aber auch wichtig, die Leute über theoretische Konsequenzen aufzuklären, da viele es eben vorher nicht so genau wissen - und dann ist hinterher das Geschrei wieder groß.
Klar ist es wichtig die Leute über die Konsequenzen zu informieren, aber darüber 3 Seiten lang diskutieren? Das sollte doch eigentlich jeder der an seinem Auto bastelt wissen, dachte ich zumindes, aber ist wohl nicht so, wenn immer noch welche von Eintragung solcher Teile reden...
Ich meine nur, dass solche Grundsatzdiskussionen oft vom eigentlichen Thema total abbringen und damit ist dem der die Frage hatte nicht wirklich geholfen.
@Rotherbach: Den 2. Fall versteh ich nicht. Er muste strafe zahlen, obwohl man ihm nix nachweisen konnte? Also entweder hab ich das jetzt falsch verstanden oder das was nicht rechtens.
Zitat:
Ich meine nur, dass solche Grundsatzdiskussionen oft vom eigentlichen Thema total abbringen und damit ist dem der die Frage hatte nicht wirklich geholfen.
es gab doch gar keine frage!!! er hatte doch nur voller stolz berichtet wie toll laut sein auto jetzt ist und dass man es ihm quasi überhaupt nicht nachweisen kann. und da finde ICH es mehr als vernünftig wenn ihm leute di möglichen folgen aufzählen, weil sonst WIEDER die threads kommen mit "polizei hat auto stillglegt wegen zu laut, dürfen die das?"! denn scheinbar scheinen es noch immer nicht alle leute zu wissen dass die dinger illegal sind, sonst kämen nicht die sätze wie "ich kenn da jemand der die vielleicht einträgt"
mir is das unterm strich alles wumpe, weil ich die strafe net kriege, aber ich weiss dass ICH damit nicht so rumprahlen würde in nem öffentlichen forum.
Ok hast recht. Dachte der "Themeneröffner" hätte auch das mit dem "ich kenn jemanden der..." geschrieben.
hat er doch auch ! ?!
Zitat:
ch und ein Kumpel kennen ne Privatwerkstatt, in der auch TÜV/AU gemacht wird. Der Typ ist ziemlich locker drauf. Wir werden bei dem mal nachfragen, wie es aussieht, ne MSD-Attrappe eingetragen zu bekommen.
eagl... ihr macht dat schon..... is ja net mein geld und führerschein
Moin,
Pay ... doch, du hast da nichts verpasst ... Der Punkt ist ... Der Auspuff WAR nicht in Ordnung, das Auto zu laut. Daher war es streng genommen nicht verkehrstauglich (Wäre so auch nich übern TÜV gekommen), wobei ICH persönlich das stellenweise schon als Witz und ziemlich lächerlich empfinde. Daher die Strafe. Man konnte Ihm nur nicht den Vorsatz und/oder die Manipulation nachweisen. Dann wäre es sicherlich teurer geworden.
Mittlerweile isses wohl so, das man STRENGGENOMMEN offenbar schon Strafe bezahlen muss, wenn man im Auto PUPT 😁 (unnötige Umweltverschmutzung ?! *Fg*)
MFG Kester