Es ist so geil!!!!

Opel Corsa B

Hab gerade meine MSD-Attrappe eingebaut.

ESD: ATU 1x85mm gerade
MSD-Attrappe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich muss sagen, es hört sich super an, obwohl der ESD erst knapp 1000KM runter hat!

Und jetzt das Beste:
Die Attrappe gleicht dem Original MSD zu 100%, nicht wie bei MK, wo noch ein "Blech" quer geht. Sogar die Nummern an der Unterseite sind identisch. Und sie klingt wie versprochen nicht hohl, will ned wissen was da alles drin ist. Hatte gestern ne FK Attrappe (auch neu) von einem Astra in der Hand. Die hört sich wirklich hohl an. Wenn man da dran klopft, dann weiß jeder sofort was los ist. Bei meiner jedoch nicht!!

Mfg
King-M

39 Antworten

Dass die Versicherung wegen ner MSD Atrappe nicht zahlt halte ich auch für sehr unrealistisch.
Klar kann man die Gesetze theoretisch so auslegen, aber eben nur theoretisch.

Wie schon gesagt, man baut keinen Unfall wegen der Atrappe und von wegen "was sicher rauskommt": Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die, wenn du nen Unfall baust deine Karre so zerlegen, dass die sogar den MSD aufsägen, oder? Also bei meinen Unfällen und auch denen von Freunden von mir haben die sich die Autos nie angeschaut. Da hätten die sogar ohne so genaues hinschauen irgend was nicht eingetragenes finden können.
Die schauen Die Tuningteile genau an, wenn sie den Verdacht haben, dass diese auslöser des Unfalls gewesen sein könnten.

Moin,

Abgesehen davon das Ich diese Attrappen lächerlich finde, stimmt es das dadurch die BE des Fahrzeuges, sowie rein rechtlich richtig, der Versicherungsschutz erlischt.

Bei einem Unfall, zahlt die Versicherung aber nur dann "NICHT" (Weil sie zahlt ja erst und holt es sich dann per Gerichtsverfahren zurück...), wenn das Teil, das zum erlöschen der BE führte massgeblich am Unfall beteiligt war. Ein Fall, der bei einem NICHT LEISTUNGSSTEIGERNDEN Auspuffteil schwerlich zu begründen wäre. Das Gutachten dürftest trotzdem du zahlen ...

Einen Teil des Schadens wirst Du mit erloschener BE trotzdem tragen dürfen (Ich glaube mich an ca. 8000 Euro zu erinnern, bin mir aber nicht sicher), ausserdem iss in dem Fall der Schein weg und es wird ziemlich teuer.

Nicht fachgerechte Manipulationen an der Abgasanlage (gleich wo, was eigentlich paradox iss) können auch dazu führen, das du einen wegen Steuerhinterziehung dran bekommst. Zwar hat der MSD eigentlich nix mit der Abgasreinigung zu tun ... aber als Emission gilt auch die Lautstärke, was vielfach vergessen wird.

Mir persönlich wäre das zu riskant, vorallem auch, weil man im Zweifel selbst bei UNSCHULD einen Teil der Schuld aufgebrumt bekäme, und mich würde es ausserdem nerven. Klar, bei einem Unfall MÜSSEN die erst auf die Idee kommen, das der Auspuff zu überprüfen wäre. Was sicherlich nicht in allen Fällen geschieht. Aber ... man weiß nie ...

Und ehrlich gesagt, mir tut niemand leid, der illegalen Mist an seinem Auto verbaut hat und dafür zur Kasse gebeten wird. Ich habe an meinem Auto jeden Mist eingetragen und ein Vermögen für HOMOLOGISIERTE Teile und Gutachten bezahlt. Dafür kann Ich ruhig schlafen. Auch ein guter Standpunkt. Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden. Aber später bitte nicht über die BÖSE Polizei meckern.

MFG Kester

Tja, wenn ihr sagt die Versicherung zahlt trotzdem, dann wäre ich da sehr vorsichtig, weil das was Rotherbach gesagt hat, da kann ich mich nur anschließen, auch wenn sie nur teilweise bezahlt oder man einen bestimmten betrag selbst entrichten muss, wäre mir das zu riskant!

Klar müssen die erstmal den auspuff untersuchen aber man weiß ja nie!

Überleg mal die grünen halten dich an und wundern sich warum dein Auto so laut ist, also wirds u.U. erstmal stillgelegt und du musst das Auto zum TÜV bringen und bei der Polizei wieder vorführen und wenn dann rauskommt das der Auspuff nicht legal ist wirds verdammt teuer!!!

Kalr du sagst jetzt ich bau des vorher um, ok mag sein, es kann aber passieren, dass die Polizei direkt mit dir zum TÜV fährt, das hab ich auch schonmal gelesen, dass das jemandem passiert ist und dann wirds ebenfalls TEUER! Also allem in allem ises die sache nicht wert! Dann lieber für 500€ na anlage drunter und sich eins grinsen wenn man angehalten wird!

Ich und ein Kumpel kennen ne Privatwerkstatt, in der auch TÜV/AU gemacht wird. Der Typ ist ziemlich locker drauf. Wir werden bei dem mal nachfragen, wie es aussieht, ne MSD-Attrappe eingetragen zu bekommen. Werde davon berichten, also bitte jetzt keine Kommentare (kein Mat.-Gutachten...) dazu.

Mfg
King-M

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Du glaubst doch wohl selber nicht das eine Versicherung wegen einem Auspuff die Zahlung verweigern kann? Ist ja kein sicherheitstechnisch relevantes Teil. Ärger kann es sicher geben, aber die Zahlung komplett verweigern können sie nicht.

Aber sicher kann sie das. Das Teil ist nämlich im deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen und deswegen verliert dein Auto die Berechtigung, am Straßenverkehr teilzunehmen und hat somit keinen Versicherungsschutz.

es ist zwar vollkommen sinnlos dazu noch was zu schreiben, aber ich konnt mich net zurückhalten:

Zitat:

Ich und ein Kumpel kennen ne Privatwerkstatt, in der auch TÜV/AU gemacht wird. Der Typ ist ziemlich locker drauf. Wir werden bei dem mal nachfragen, wie es aussieht, ne MSD-Attrappe eingetragen zu bekommen.

ob er dir das ding jetzt einträgt oder nicht is wurst, die eintragung ist WERTLOS, und frag jetzt bitte nicht warum.

dein auto ist in diesem zustand nicht legal, da kannste dich jetzt drhen und wenden wie du willst. mir is das eh latte, aber an deiner stelle würd ich damit hier nicht so rumprahlen, man weiss nie wer mitliest....

au man wovon träumt ihr nachts?
dass der versicherungsschutz erlischt wenn man mit zu niedrigem Ölstand fährt?

Zitat:

dat geht dich gar nix an, und ausserdem können hier auch leutz unter 18 mitlesen 😉 😁 😁 😁 😁

TÜV

hi!
ihr habt ideen man man ne atrappe eintragen lassen.dann kannste auch ein rohr durchziehen und versuchen das getüvt zubekommen.warum die dinger wohl atrappe heißen..

Hm...die heißen Atrappe weil...äh...keine Ahnung. Sag mal warum!!!

Zitat:

Original geschrieben von issesdennwahr

Aber sicher kann sie das. Das Teil ist nämlich im deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen und deswegen verliert dein Auto die Berechtigung, am Straßenverkehr teilzunehmen und hat somit keinen Versicherungsschutz.

Versicherungen wollen sich doch IMMER aus Zahlungen rauswinden, da reicht denen jeder Grund - und sei es eine nicht legale Auspuffanlage, auch wenn die mit dem Unfall nix zu tun hat.

Mann wo kommt ihr denn her, dass die Bullen und Versicherungen so krass drauf sind (angeblich) also meine Erfahrungen sind anders. Und ich habe noch nie gehört, dass die einem die Karre nach nem Crash so zerlegt haben, dass sie sogar den MSD auseinander nehmen. Das mag Theoretisch möglich sein, aber ich halte das dann doch für Horrorgeschichten. Ganz so krass sind nichtmal die Deutschen Beamten und Versicherungen.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Du glaubst doch wohl selber nicht das eine Versicherung wegen einem Auspuff die Zahlung verweigern kann? Ist ja kein sicherheitstechnisch relevantes Teil. Ärger kann es sicher geben, aber die Zahlung komplett verweigern können sie nicht.

@morpheus_pmi: Wo lebst Du denn ???

Sicher können Sie die Leistung nicht ganz verweigern, anber in heutigen Zeiten drücken die sich wo se nur können - glaub es mir - hab 3 Jahre dort in der LE-Abteilung gelernt !!! Glaub mir, die wissen wo se ansetzen müssen und wissen auch das einige junge Freaks gerne an Ihren Auspuffanlagen basteln.

Durch eine Atrappe erlischt nun ma der VS-Schutz und wofür soll es etwas geben das erloschen ist ???

Mahlzeit!

MMC

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

dass der versicherungsschutz erlischt wenn man mit zu niedrigem Ölstand fährt?

Was soll man dazu noch sagen.........*koppschüttel*

Ich möchte Dich sehen, wenn Du in ner Klinik liegst und deinen Gegner auf Schadenersatz verklagst und der keinen Versicherungsschutz hat wegen so ner scheisse. Dann guckst du nämlich in die Röhre......auweia....

Es gibt ja eigentlich nichtmehr viel zu sagen, außer, dass jede illegale veränderung am Fahrzeug dazu führt das die BE und der Versichrungsschutz erlischt! Das ist nicht von Ort zu Ort und von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, dass ist überall gleich und wie schon gesagt die Versicherungen und deren gutachter kennen ihre Pappenheimer, baust du mit deinem Auto nen Unfall und die sehen "Oh Sport ESD, Alufelgen und tieergelegt, was meinse wie schnell die mal unter die Motorhaube und unters Auto schauen?! Und dann heißts "Oh illegales auspuffteil, nicht in der STVO zugelassen was macht der damit auf der Straße...selbst schuld wir zahlen nix!" Und wenn du dann nen S-Klasse Benz als Unfallgegnerhast und dein AUto müll ist und der benz ordentlich beschädigt ist, kannste schonmal nen Kredit aufnehmen gehen! Aber dazu gibts jetzt nix mehr zu sagen, ich kann echt nur grinsen wenn ich seh was hier für Leute sind, die meinen ne atrappe eingetragen zu bekommen, solche Leute sind der Grund warum Tuning-Freunde von dne grünen angehalten werden und peinlichstgenau durchgefilzt werden!

Deine Antwort