Es ist so geil!!!!
Hab gerade meine MSD-Attrappe eingebaut.
ESD: ATU 1x85mm gerade
MSD-Attrappe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich muss sagen, es hört sich super an, obwohl der ESD erst knapp 1000KM runter hat!
Und jetzt das Beste:
Die Attrappe gleicht dem Original MSD zu 100%, nicht wie bei MK, wo noch ein "Blech" quer geht. Sogar die Nummern an der Unterseite sind identisch. Und sie klingt wie versprochen nicht hohl, will ned wissen was da alles drin ist. Hatte gestern ne FK Attrappe (auch neu) von einem Astra in der Hand. Die hört sich wirklich hohl an. Wenn man da dran klopft, dann weiß jeder sofort was los ist. Bei meiner jedoch nicht!!
Mfg
King-M
39 Antworten
auspuff
hi!
will ja nix sagen aber bei dem bild nach dem deinen link sieht man sofort das es eine atrappe ist.der auf dem bild hat nähmlich links und rechts ein kontenblech was kein einiger serienpott hat.
Ist ja geil, meiner ist nicht mit Wolle befüllt :-( und klingt hohl wenn man klopft
hab auch mehr bezahlt, schade
hab Supersprint ESD und wenn der heiß ist ist der gerade mal bisschen laut aber nicht wirklich, hätte wohl doch besser son ATU Scheiss genommen.
@ vauxhall
Ja, das stimmt. Der auf dem Link sieht nicht so aus, wie der, den ich bekam. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das meine Attrappe für den 1.0 12V ist. Die haben mich extra gefragt ob 3 Zylinder oder 4Zylinder. Es steht auch drauf, für 1.0 12V.
Hatte sie heute ja nebeneinander liegen Attrappe und Original MSD), einziger Unterschied, die Attrappe sieht noch so schön neu aus.
Zum Thema TÜV:
Dort muss man ja nicht mit der MSD-Attrappe aufkreuzen!!!
Klar werden jetzt einige sagen, Bastuck komplett hört sich besser an (streite ich ja auch nicht ab), aber kostet halt auch entsprechend. Hab jetzt mit allem Anbaumaterial knapp 165€ bezahlt. Passgenauigkeit, perfekt. Dazu Alu...
Ich bin zufrieden!!!!
Mfg
King-M
ALU?
hi!
das verzinktes stahlblech.aber kannst ja ganz leicht testen,halt ma nen magnet dran.und guck ma was passiert..
wie kann man eigentlich testen ob der mittelschalldaempfer zu ner attrabe umgearbeitet wurde ohne den aufzumachen? als ich bei mir die gruppe a druntergemacht hab, hab ich bei meinem gesehen das der auf der oberseite ne schweisnaht und ne knick stelle hat. mein erster gedanke war da hat wer ein rohr reingemacht. ich hab keine ahnung wie das teil von innen aussiht.
auspuff
hi!
guck doch durch otakon endweder kannst durchgucken oder nicht.ganz einfach halt nen magnet dran stahl magnetisch alu und edelstahl nicht..
Wenn dein MSD nicht neu war, dann kann es ja sein, das der Vorbesitzer ihn mal aufgemacht hat, und innen ausgeräumt oder sonst was gemacht hat. Schweißnaht ist auf jeden Fall sehr verdächtig, wie der hohle Klang bei "vielen" Msd-Attrappen" *g*.
Mfg
King-M
Ist magnetisch, steht aber auch in der Auktion, das er nur aluminisiert ist. Naja für 58€ kann man wirklich nicht mehr verlangen.
Mfg
King-M
Toll...ohne Versicherungsschutz rumfahren und Stolz drauf sein, das is ja wohl ganz und garnicht in Ordnung!
Du fährst jemanden an bzw. baust nen Unfall mit Personenschaden oder auch nurn Unfall, wenn dann
rauskommt das du ne Atrappe drin hast (was sicher rauskommt) dann zahlt dir die Versicherung nichts!
Ich hab das nämlich beim TÜV in Erfahrung gebracht, es hat mich nämlich interessiert, was
passieren kann wenn man sowas verbaut!
Ich würd mal drüber nachdenken ob lauter sound
für wenig geld es rechtfertigt ohne versicherungsschutz und betriebserlaubnis rumzufahren und im Falle eines Falles zahlst du dich dumm und dämlich bis an dein Lebensende! Jedem das seine!
Du glaubst doch wohl selber nicht das eine Versicherung wegen einem Auspuff die Zahlung verweigern kann? Ist ja kein sicherheitstechnisch relevantes Teil. Ärger kann es sicher geben, aber die Zahlung komplett verweigern können sie nicht.
An meinem Corsa ist optisch nicht viel gemacht. Sprich nicht tiefer, keine breiten Reifen, nur böser Blick, Grill ohne Emblem, getönte Scheiben sowie der Auspuff.
Jetzt willst du mir erzählen, wenn ich einen Unfall baue, dann wird am Auspuff geschaut. Sorry, ich hatte schon mal nen heftigen Unfall. Da wird nach ganz anderen Sachen geschaut, u.a. Reifen Fahrwerk, Bremsen,...
Aber es bringt an dieser Stelle eh nichts, weiterzudiskuttieren, da jeder seine Meinung hat!!!
Mfg
King-M