Es ist passiert! Habe TT Coupé bestellt!

Audi TT 8J

Ja, nun habe ich mich entgültig durchgerungen einen TT zu bestellen. Den entgültigen Ausschlag dazu die Probefahrt am Wochenende gegeben. Ich konnt den Wagen zwar nur ohne S-Tronic und MR testen habe trotzdem beides blind bestellt! Ich hoffe dies war kein Fehler! 🙂

Nun, laut Audi Partner soll der Wagen Anfang Mai gebaut werden, halbwegs verbindlichen Termin erhalte ich in 2-3 Wochen. Wird dann wohl einer der letzte MJ07 TTs, laut Aussage des Händlers lohnt sich das Warten auf MJ08 beim TT dieses Jahr wohl nicht.

So, dass soll er werden:

TT Coupé
- Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Kondorgrau Metallic
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Xenon plus
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- erweitertes Lederpaket
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Audi magnetic ride
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Bose Surround System

Jetzt muss ich nur noch diese blöde Wartezeit überbrücken! 🙁

Viele Grüße

Scoty81

175 Antworten

also bei Delfin Grau sieht das S-Line Ext. ja super aus... und da wird auch das Carbon nicht notwendig sein! S-Line Ext. macht den Wagen noch ein Stück aggresiver.. und individueller natürlich! Bin schon gespannt wie denn Daytona aussehen wird auf dem TTR...

ja auf dem bild sieht das s-line ext richtig gut aus...gibt aber auch perspektiven (zb von der seite) da find ichs net so dolle hinzu kommt dass ich die prägung der sizte net schön find....

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

@scoty81 Wenn mein TT tatsächlich nächste Woche kommt, wie versprochen, kann ich dich dann schon mal mit Fotos Delfingrau mit S-line Exterieurpaket verrückt machen 😁 Dann wird das Warten etwas intensiver und die Vorfreude steigt weiter an.

Oder du kannst noch umbestellen wenn´s nicht so toll ausfällt.

Einmal Heckansicht

[URL=http://img78.imageshack.us/img78/5728/dsc01934bv2.jpg

Die Front

http://img443.imageshack.us/img443/9548/dsc01935nr2.jpg

Ähnliche Themen

Heckansicht etwas grösser:

http://img443.imageshack.us/img443/6664/dsc01939bc5.jpg

Und noch mal von der Seite:

http://img443.imageshack.us/img443/5108/dsc01938ku5.jpg

Schaut gut aus.

Bis auf m.E. der in Platiniumgrau lackierte Diffusor.

Irgendwie will das nicht zum Rest passen. Ist aber nur meine Meinung 😉

Sonst ist das Delphingrau eine sehr schöne Farbe !

Gruß Olli

Hey.....

Also ich finde den Diffusor super schick und der passt auch in der Farbe super zum Rest, sieht irgendwie stylisch aus! Naja dies auch nur meine Meinung! Nur bisschen zu Hoch is dein hübsches Gefährt!

Byee

Ein Delphin! Juhu, kriege ja auch einen und finde die Farbe immer toller ;-)

Der graue Diffusor stört m.E. nicht so sehr an dem Delphingrau wie an anderen Farben.

Sieht sehr edel aus, kann Ollis Meinung gar nicht teilen! 😉
Leider schwindet mein Sline Ext. Paket jedoch von Tag zu Tag aber das ist ein anderes Thema! 🙁

Habe heute endlich meine 18" Felgen auf einem RS4 live bestaunen dürfen. Mensch die sehen aber auch sehr sexy aus. Freue mich schon sehr.

Gruß Scoty81

PS: Da schon in soviel Thread Müll steht könnten wir hier mal über 2.0T vs. 3.2er diskuttieren, oder?! 😉 🙁

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

PS: Da schon in soviel Thread Müll steht könnten wir hier mal über 2.0T vs. 3.2er diskuttieren, oder?! 😉 🙁

Oh nein, bitte nicht! Wir wissen doch dank Emulex und sumodrifter "alles" über die beiden Motoren: Der eine ist sch.... und der andere auch !

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Hey.....

Nur bisschen zu Hoch is dein hübsches Gefährt!

Byee

Hmm, das fällt mir auch gerade auf. Hast du das S-Line-Fahrwerk drin oder ist es das normale?

Gruß Olli

Stimmt fällt auf! Sind eventuell Transportsicherungen vergessen worden?

Gruß Scoty81

Nein, ist extra für mich als Cross Country Version gebaut worden. 😁.

Gewöhnt euch dran, der TT ist Serienmässig so hoch!

So sah der Vorführer in Paderborn auch aus

http://img252.imageshack.us/my.php?image=dsc01912ca6.jpg

Der war sogar noch um einiges höher. Der Vorführer hatte Normalfahrwerk und meiner hat Magnetic Ride.

Und das mit der Transportsicherung kann ich ausschliessen. Das wäre wohl beim Fahren aufgefallen - mir jedenfalls!

sehr schönes auto spyder986.
wenn ich die so sehe will ich doch zum händler und bestellen!
aber nein ich habe mich noch im griff!

was ist denn der unterschied vom s-line ext. zum normalen?
ich habe mir den tt schon im autohaus angeguckt! große unterschiede sehe ich nicht. ohne direkten vergleich.

der wagen so wie du den hast sieht sehr stimmig aus.

Deine Antwort