Es ist passiert! Habe TT Coupé bestellt!

Audi TT 8J

Ja, nun habe ich mich entgültig durchgerungen einen TT zu bestellen. Den entgültigen Ausschlag dazu die Probefahrt am Wochenende gegeben. Ich konnt den Wagen zwar nur ohne S-Tronic und MR testen habe trotzdem beides blind bestellt! Ich hoffe dies war kein Fehler! 🙂

Nun, laut Audi Partner soll der Wagen Anfang Mai gebaut werden, halbwegs verbindlichen Termin erhalte ich in 2-3 Wochen. Wird dann wohl einer der letzte MJ07 TTs, laut Aussage des Händlers lohnt sich das Warten auf MJ08 beim TT dieses Jahr wohl nicht.

So, dass soll er werden:

TT Coupé
- Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Kondorgrau Metallic
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Xenon plus
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- erweitertes Lederpaket
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Audi magnetic ride
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Bose Surround System

Jetzt muss ich nur noch diese blöde Wartezeit überbrücken! 🙁

Viele Grüße

Scoty81

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vriker

Gute Entscheidung! Fahre ich auch und bin von der Kombi begeistert - sieht edel aus (bischen a la Aston Martin mit den Silbernähten🙂 ), man sitzt gut und schwarz innen passt eigentlich (fast) zu jeder Farbe.

Ich finde nur, dass die Stoff-Kombi der edelen Wirkung (a la Aston Martin 🙂 entgegenwirkt. Ich hätte am liebsten Volleder (mit S-Line Prägung) und den silbernen Nähten, aber das geht scheinbar nicht (warum ist mir völlig unklar). ....

Also ich finde die Stoff/Lederkombi super. Ich hatte die bereits im A3 und fands klasse. Schade, dass im TT die gleichen schlechten Sitze verbaut werden wie im A3 (Falten). Audi scheint das Problem wohl nur ab A6 im Griff zu haben! 🙁

Gruß Scoty81

So,

habe gerade meine Außenfarbe mit viel Bauchschmerzen geändert! Es wird jetzt Delphingrau, sollte der Leasinginteressent meinen A6 am Wochenende nehmen wird es zusätzlich noch das Sline Ext. Paket welches mir mittlerweile doch gefällt! 🙂

Gruß Scoty81

Ist das auf dem Bild Delphingrau? wenn ja...HAMMER!!!

Dazu noch die Lambo Felgen in Delphingrau und alle Plastikteile in Glanzschwarz....!!!! So wie der Superlegra Gallardo.

Gruss Norman

Gratuliere!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Ist das auf dem Bild Delphingrau? wenn ja...HAMMER!!!

Dazu noch die Lambo Felgen in Delphingrau und alle Plastikteile in Glanzschwarz....!!!! So wie der Superlegra Gallardo.

Gruss Norman

Gratuliere!!!!

Ja, ist Delphingrau!

@scoty81 Wenn mein TT tatsächlich nächste Woche kommt, wie versprochen, kann ich dich dann schon mal mit Fotos Delfingrau mit S-line Exterieurpaket verrückt machen 😁 Dann wird das Warten etwas intensiver und die Vorfreude steigt weiter an.

Oder du kannst noch umbestellen wenn´s nicht so toll ausfällt.

bekomm meinen delfin in den nächsten zwei wochen *freufreufreu*
aus der perspektive sehen die felgen auch recht nett aus....in der draufsicht fand ich die net toll...aber so....

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

@scoty81 Wenn mein TT tatsächlich nächste Woche kommt, wie versprochen, kann ich dich dann schon mal mit Fotos Delfingrau mit S-line Exterieurpaket verrückt machen 😁 Dann wird das Warten etwas intensiver und die Vorfreude steigt weiter an.

Oder du kannst noch umbestellen wenn´s nicht so toll ausfällt.

Och, das wäre Prima! Hast du zufälligerweise auch 18" Sline Felgen geordert? Umbestellen könnte ich noch, will ich aber nicht mehr! 😁

Delphingrau kenn ich ja auch, mein A4 hatte auch schonmal diese Farbe!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Och, das wäre Prima! Hast du zufälligerweise auch 18" Sline Felgen geordert? Umbestellen könnte ich noch, will ich aber nicht mehr! 😁
Delphingrau kenn ich ja auch, mein A4 hatte auch schonmal diese Farbe!

Gruß Scoty81

Tja Scoty,

Glückwunsch zur Umbestellung!

ABER: Solltest du das Ext-Paket noch dazu nehmen, wirst du wohl nicht drum herum kommen, bei der relativ dunklen Außenfarbe noch einmal über das Carbon-Paket nachzudenken. 😁

Sieht bei dunklen Farben m.E. wesentlich besser und sportlicher aus. Der platiniumgrau lackierte Diffusor bietet sonst einen zu heftigen Kontrast.

Gruß Olli

@scoty

Ich kriege die 10 Speichen 2 farbig poliert

Aber im Augenblick wird, glaube ich, noch auf Winterreifen geliefert. Und zum Felgen umstecken habe ich erst nach den Osterferien Zeit. Also gibt es nur Fotos mit der 7 Y 17" Felge mit Winterbereifung.

Zitat:

@scoty

Aber im Augenblick wird, glaube ich, noch auf Winterreifen geliefert. Und zum Felgen umstecken habe ich erst nach den Osterferien Zeit. Also gibt es nur Fotos mit der 7 Y 17" Felge mit Winterbereifung.

Hmm, das sieht ja wohl auch sehr lecker aus!!!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Tja Scoty,

Glückwunsch zur Umbestellung!

ABER: Solltest du das Ext-Paket noch dazu nehmen, wirst du wohl nicht drum herum kommen, bei der relativ dunklen Außenfarbe noch einmal über das Carbon-Paket nachzudenken. 😁

Sieht bei dunklen Farben m.E. wesentlich besser und sportlicher aus. Der platiniumgrau lackierte Diffusor bietet sonst einen zu heftigen Kontrast.

Gruß Olli

Hast du mal nen Bild wies ohne aussieht? Mag das Carbon überhaupt nicht! 🙁 Sieht nach ATU Tuning aus *sorry*

Gruß Scoty81

Zitat:

@scoty

Wie lange wird denn mit WR ausgeliefert bei Audi???

@scoty...schöne Konfi hast Du da, gefällt mir gut 🙂

Gruss
MaTThias

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hast du mal nen Bild wies ohne aussieht? Mag das Carbon überhaupt nicht! 🙁 Sieht nach ATU Tuning aus *sorry*

Gruß Scoty81

Was meinst´n jetzt?

Ein Bild ohne Ext-Paket oder ohne Carbon?

Mich hat nur der Kontrast beim schwarzen ohne Carbon- aber mit Ext-Paket abgeschreckt (den hast du ja selbst gefahren).

Gruß Olli

P.S. Danke Hansilang für das Bild 😉

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was meinst´n jetzt?

Ein Bild ohne Ext-Paket oder ohne Carbon?

Mich hat nur der Kontrast beim schwarzen ohne Carbon- aber mit Ext-Paket abgeschreckt (den hast du ja selbst gefahren).

Gruß Olli

P.S. Danke Hansilang für das Bild 😉

Ich denke gerade zu Delphingrau passt es perfekt! Wie gesagt, SLine Ext. gibts nur wenn der Leasingvertrag nochmal ausgedruckt werden muss, und das passiert nur wenn jemand den A6 nimmt!

Gruß Scoty81

Deine Antwort