es ist passiert erster Unfall.

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Es gibt echt Leute die sollten keinen Führerschein haben.
Ich fahr auf einer Hauptstraße mit ca. 50-60 Km/h auf der gegenseite seh ich ein Auto nach links blinken, denke mir nichts fahre ganz normal weiter (habe ja vorfahrt) dann sie zieht einfach rüber ca. 10 meter vor mir... ich bremse nur noch aber natürlich vergeblich und fahre frontal in ihre seite. meine airbags gehn sofort los ich spring wutgeladen raus und dann dieses junge mädchen voll unter schock kriegt kein wort raus...angeblich hätte sie die sonne geblendet. dann kann man aber doch trotzdem nicht einfach auf gut glück rumfahren.

naja aufjedenfall steh ich nun vor der endscheidung mir meinen wagen reparieren zu lassen oder einen neuen zu holen kommt ganz drauf an was der gutachter sagt. rein optisch gesagt würde ich den schaden auf min. 6-7 tausend € schätzen.

was könnt ihr mir für tipps geben was versicherung, gutachter und werkstadt angeht um noch möglichst viel geld zubekommen?

PS: Bilder folegen.

mfg Evil.

35 Antworten

mein beileid, der schöne wagen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Wennde dir keinen Leihwagen nimmst bekommste trotzdem Geld wenn du es geltend machst weil du das Auto für die Zeit nicht nutzen kannst und da ist eine Entschädigung fällig. Das wird zwar nicht so viel wie ein Mietwagen kosten würde aber besser als nichts. Der Begriff fällt mir grade nicht ein.

Nutzungsausfall? 🙂

Klingt gut 🙂

Siehe Seite 1 🙂.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Siehe Seite 1 🙂.

Jep, sorry...

Im Getümmel übersehen 😉

Tja passiert .... selber vor 4 Wochen erlebt. Schade ums Auto - sei froh, dass keinem von Euch was passiert ist - schließlich ist es nur nen Haufen Blech.

Also dann noch was zu der Mietwagensache:

Denk dran ne Nummer tiefer zu nehmen - weil Du sonst evtl. Dir von der Versicherung Aufwendungen für ersparte Abnutzung abziehen musst.

Du bist übrigens auch verpflichtet Angebote einzuholen und die billigste Firma zu nehmen. Also nicht gleich bei deiner Vertragswerkstatt nen Vertrag unterschreiben ... sonst könnten die sich nachher querstellen.

Gute Vertragswerkstätten kennen die Regeln für Leihwagen. Außerdem - Wagen einfach in dei Vertragswerkstatt - da wird schon ein guter unabhängigwer Gutachter bestellt. Nochmal: bei einem so "jungen" Auto sollte man immer in der Vertragswerkstatt reparieren lassen. Das macht sich
besser beim Wiederverkauf.

Mein Beileid aber dir ist ja nichts passiert und das ist doch die Hauptsache. Hoffe für dich das das alles reibungslos über die Bühne geht.

Zitat:

Nochmal: bei einem so "jungen" Auto sollte man immer in der Vertragswerkstatt reparieren lassen.

Ich denke das kommt auf den Schaden an. Hatte 2002 einen Blechschaden von 2000 Euro. Da war mein Wagen auch noch jung 😉. Hab ich aber nicht bei VW, sondern gut & günstig von einem Lackierer machen lassen.

Zuletzt im Dezember ist mir einer frontal gegen die Felge gerutscht. Optisch war nichts zu sehen. Der Wagen war aber nicht mehr fahrbereit, Lenkgetriebe usw. im Eimer, 3000 Euro Schaden. War eine Sache, die ich dann lieber bei VW hab machen lassen.

Leihwagen:
Wenn man nicht zwingend auf einen Leihwagen angewiesen ist, sollte man darauf verzichten und sich den Nutzungsausfall auszahlen lassen.

hi,

so der gutachter war heute da der schaden liegt jetzt bei ca. 8500euro. optisch würde man das nie denken aber es is alles verzogen war wohl doch etwas heftiger.

nun muss ich mich wohl nach einen neuen umschauen 🙁

hier bilder hab ich upgeloadet ganz unten:

http://www.mitglied.lycos.de/darulah/

Aber Felgen und Motor und co kannst du doch bestimmt noch gut Verkaufen oder nicht?

also der motor is schöööön 🙂

würde den auch gern haben 🙂

schenkste mir?! *g*

die versicherung kauft mir den ab und zahlt mir den unfallschaden aus, so das ich wieder auf den ursprünglichen kaufpreis von vor 6 monaten komme

mfg Evil.

schade 🙁 will mir deine versicherung den motor geben? 😁

Wenn du den Motor willst, will ich die Leder ausstattung und die Felgen *gg*. Naja wegen Leder wüsste ich selbst dann nicht aber in ca. 4 Monaten habe ich auch nen Jubi GTI wenn alles gut läuft und alles klappt *gg*.

Deine Antwort