es ist an der zeit..., winterräder drauf
was sagt ihr, oder bin ich schon zu spät? nachdem hier heute morgen das erste eis auf den autos war, dachte ich so an die winterräder die im keller liegen. ich sehe es als zeichen, dem elch das richtige schuhwerk zu verpassen. die erste zeit werde ich die "alten" runter fahren, wenns dann schlimm wird, werde ich neue kaufen.
wie sieht's bei euch aus, habt ihr schon umgerüsstet?
hoast
der glaubt, dass der xc-fan schon mit 4 schneeketten durch die rhön polltert
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... SEHR pädagogisch, dass das bloß keinen Spaß macht...
Hats aber wahrscheinlich trotzdem - wenn man das Aufgabenblatt weglässt?
Nein, fanden die Kinder alle gut (und nein, es sind keine doofen Spiesserkinder dabei gewesen 😉 )!
Gruß
Martin
OK - ich tu ja auch nur so antipädagogisch... Vater war halt Rektor...
Gruß
Jürgen
dessen Kinder fürs Aufgabenblatt zu jung sind...
Sorry, wenn ich kurz unterbreche...... 😁 😉
Meine Wintergummis kommen morgen drauf, nachdem ich nun zweimal morgens gerutscht bin. Im WW wird es Zeit.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Sorry, wenn ich kurz unterbreche......
Werde ausnahmsweise mal nicht Moderator alarmieren klicken 😉 😁
Gruß
Martin
Der täglich auf das Eintreffen seiner Pirellis wartet (und sie spätestens beim Offroadtreffen haben will, sonst gibbet nix mit XC goes Offroad).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
(und sie spätestens beim Offroadtreffen haben will, sonst gibbet nix mit XC goes Offroad).
... genau!
Gruß
Jürgen
am Mittwoch...
Zitat:
Meine Wintergummis kommen morgen drauf, nachdem ich nun zweimal morgens gerutscht bin. Im WW wird es Zeit.
Gruß Andi
schneit es bei Euch schon??????
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Ciao,
Eric
Da hats nur alle schaltjahre mal schnee, Is wohl mehr ne psychologische Sache 😉
Meine Reifen dürften vorne noch bis Anfang Dez reichen, dann schau ich ob ich mal wieder Winterreifen kaufe. Vermutlich nicht.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Ciao,
Eric
Nein, aber nachts hat es schon häufig Frost. Und in den Waldgebieten kann es durch Raureif schon ein wenig rutschig werden. Und beim momentanen Umstecken haben wir festgestellt, dass die Sommerreifen Pirelli 255/50/19 bereits nach 22000km am Ende sind.🙁 Das Laufbild ist soweit in Ordnung, lediglich an der äußeren Flanke etwas mehr abgefahren. Aber die Haltbarkeit ist doch sehr enttäuschend. Profiltiefe zwischen 2 und 2,5mm.
Im Frühjahr wird eine andere Marke getestet.
Die Pirelli Ice & Snow 235/65/17 haben nach über 30000km ein vollkommen gleichmässiges Laufbild. Die gemessene Profiltiefe beträgt 6,5 bzw. 6,0 mm. Das ist mit Abstand der bisher überzeugenste Reifen, den ich je hatte. 🙂
Gruß Andi, der überlegt auf die 19er Felgen den Ice & Snow zu ziehen.
Zitat:
Gruß Andi, der überlegt auf die 19er Felgen den Ice & Snow zu ziehen.
... was auch bessere Offroadeigenschaften bringen würde...
😁
Gruß
Jürgen
der das normal nie braucht, nur im Winter...