Es hat mich nun erwischt

Mercedes

Wurde heute in einem Unfall verwickelt.
Ich stand hinter einem Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur weil die Ampel auf gelb geschaltet wurde. Ich hatte dann die Spur gewechselt um
später gerade aus zu fahren, sobald die Ampel auf grün schaltet.
Dabei kam ein anderes Fahrzeug angerast (vermutlich wollte er über die gelbe bzw rote Ampel fahren)
Wir kollidierten und ich traf dann auch das Fahrzeug, dass links abbiegen wollte.
Jetzt steh ich da, wäre ich lieber im Bett geblieben

Img-20170127-144450
Beste Antwort im Thema

Jedes mal die Vw kutschen...es ist langsam lästig das die nie zeit haben

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das ist auch sehr ärgerlich, keine Frage.
Du kannst ja wenn es soweit ist, bei der VK etwas mehr SB reinpacken, dann wird es auch günstiger.

Ich habe z.b. meinen VK versichert mit 1000.- SB. Kann ich damit leben.

Kopf hoch. ;-)

Blech ist zu ersetzen.

Ich hoffe das keine Personen zu Schaden gekommen sind.
Ich hatte letztens auch so eine ähnliche Situation auf einem Supermarktparkplatz. Dort bin ich mit einer Dame zusammengekracht.
Da es Aussage gegen Aussage stand, musste jeder für seinen Schaden selber aufkommen. Meine Vollkasko mit SB300 hat Alles übernommen. Allerdings hatte ich noch einen Rabattretter, so dass meine Beiträge sich nicht erhöht haben.

Kopf hoch. Es kann Jeden so treffen. Man darf zwar in so einer Situation nicht den Fahrstreifen wechseln. Aber jeder hat es schonmal so gemacht.

Mfg
Micha

Zitat:

@micha6374 schrieb am 27. Januar 2017 um 22:20:01 Uhr:

Man darf zwar in so einer Situation nicht den Fahrstreifen wechseln. Aber jeder hat es schonmal so gemacht.

Dürfen tut man schon, man sollte nur schauen, ob wer anderes auf der anderen Spur kommt 😉.

Wenn auf der Straße durchgezoge Linien sind aber nicht. Und Diese hast man fast Überall in Deutschland.

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha6374 schrieb am 27. Januar 2017 um 23:06:33 Uhr:

Wenn auf der Straße durchgezoge Linien sind aber nicht. Und Diese hast man fast Überall in Deutschland.

Das würde ich bei weitem nicht so unterschreiben.

Guten Morgen !!!

Ich hatte gerade genau diese Situationen im ,,Bild Führerscheintest".

Ich halte mich ja auch für einen guten Autofahrer. Erschreckend ist aber die Tatsache, das ich erst im zweiten Anlauf bestanden hätte. ;-)

Kann ich nur empfehlen. Macht außerdem noch Spass.

Mfg
Micha

Schönes Auto

mir ist Ende letzten Jahres einer drauf und ich bin kürzlich einem reingefahren. Schreck jeweils groß, Schaden jedoch relativ gering. Man muss einfach besser aufpassen (keine Belehrung, das sage ich mir selbst). Im Vergleich zu meinem (sportlich aussehenden) 3er Coupe vorher hat vor dem Benz jetzt auch kaum jemand Respekt im Straßenverkehr, da muss man noch mehr mitdenken, weil man m.M.n. oft unterschätzt wird.

Kopf hoch, wird schon wieder!

Warum sollte jemand im Straßenverkehr Respekt vor einem Benz haben? Außer es steht Actros dran

musst du die anderen fragen. Bei einem ordentlichen 3er ist er jedenfalls da.

Es kann jeden mal erwischen, eine Sekunde nicht aufgepasst und Bumms.
Mir wäre heute fast so ein idiotischer (VW, ehrlich 😁 ) Fahrer in einer Einkaufstiefgarage in die Seite gefahren weil der da wie ein Irrer lang gebrettert ist.
War reines Glück, das nicht passiert ist, wäre ich zwei Sekunden früher da gewesen, hätte es geknallt.
Und ich wär auch noch Schuld gewesen.

Sei froh, das niemand verletzt wurde.

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 27. Januar 2017 um 20:45:00 Uhr:

Es ist sehr ärgerlich. Seit 11 Jahren hatte ich keinen unverschuldeten Unfall und als ich mir zum ersten mal ein etwas teures Auto gönne, passiert es mir doch...
Jedenfalls bin ich sehr traurig drüber.

Fahrzeug ist natürlich Vollkasko versichert. Ab 2018 werde ich hochgestuft: 200 euro für Haftpflicht und 150 euro für VK mehr.

Kann man auch so sehen: Mit ner billigen Gurke ist man schnell nah am "Total" dran. So wird jetzt halt fachmännisch instandgesetzt und halt leider auch hochgestuft.

Schwacher Trost, ich weiß. Aber was willst machen?! Leben geht weiter...

Ja, die Versicherung ist ohne hin nicht gerade günstig bei dem Fahrzeug. Hohe Typenklasse.
Vermutlich fahre ich es noch dieses Jahr und dann verkauf ich den wieder.

darf man fragen was "nicht gerade günstig" so ca. pro Jahr (komplett sprich steuer + kasko) bedeutet?
Üblicherweise ist die Versicherung in DE ja eher günstig...

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 30. Januar 2017 um 12:30:36 Uhr:

darf man fragen was "nicht gerade günstig" so ca. pro Jahr (komplett sprich steuer + kasko) bedeutet?
Üblicherweise ist die Versicherung in DE ja eher günstig...

Achtung: den wesentlichen Unterschied macht die Motorbezogene Versicherungssteuer aus die in D günstiger ist als in Ö.

Deine Antwort