Es hat mich nun erwischt

Mercedes

Wurde heute in einem Unfall verwickelt.
Ich stand hinter einem Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur weil die Ampel auf gelb geschaltet wurde. Ich hatte dann die Spur gewechselt um
später gerade aus zu fahren, sobald die Ampel auf grün schaltet.
Dabei kam ein anderes Fahrzeug angerast (vermutlich wollte er über die gelbe bzw rote Ampel fahren)
Wir kollidierten und ich traf dann auch das Fahrzeug, dass links abbiegen wollte.
Jetzt steh ich da, wäre ich lieber im Bett geblieben

Img-20170127-144450
Beste Antwort im Thema

Jedes mal die Vw kutschen...es ist langsam lästig das die nie zeit haben

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich bezahle zur zeit bei noch SF 4 315 euro pro Quartal.

Der C204 hat eine sehr hohe Typenklasse.

Na ja bei SF 4

Bezahlst du bei anderen auch nicht weniger.

Hmmm, mein C204 kostet etwa 1/3 weniger als der CLK, den ich vorher gefahren bin. Da möchte ich mich nicht beschweren.
Bei SF4 hast du die Versicherung noch nicht lange, oder dich hats schon vorher das eine oder andere Mal erwischt.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. Januar 2017 um 13:58:25 Uhr:

Hmmm, mein C204 kostet etwa 1/3 weniger als der CLK, den ich vorher gefahren bin. Da möchte ich mich nicht beschweren.
Bei SF4 hast du die Versicherung noch nicht lange, oder dich hats schon vorher das eine oder andere Mal erwischt.

nein hat es nicht. Mein erster Unfall, davor liefen die Versicherungen über meinem Vater.

Ähnliche Themen

Also 4 Jahre Schadenfrei

Bei SF 4 ist das Fahrzeug nicht gerade günstig und es wird nicht günstiger wenn ich nächstes Jahr SF1 bin. Zumal das Auto jetzt ein Unfall Auto ist, versuche ich es dann doch lieber bald als zu spät zu verkaufen, bezüglich des Wertverlustes

Unfallwagen, nur 2 Türen, Mausgrau und 4-Zylinder, dafür teuer im Unterhalt....
ich erlöse dich meinetwegen von der Mühle bevor du sie verschenken musst 🙂 🙂

Im Ernst, mit SF1 ist eben jedes Auto teuer!

Kannst einem Leid tun, gleich 2 Seiten kaputt ist schon bitter

Zahle bei SF 25 für den 204er 400€ Vollkasko, beim Passat sind es nur 270€, dieser hat Liste aber auch ~17.000€. weniger gekostet.
@ELcalibraa hatte dein Fahrzeug nicht irgendwas in Richtung Spaltmaße/Unfall? Dann wird das jetzt doch ordnungsgemäß gerichtet.

nur zum vergleich: ein W204 mit ~60k€ neuwert kostet im günstigsten Fall 700€ Kasko (bei 500€ SB).
Die motorbezogene Steuer sind ~800€ bei 170PS..
Also ist DE diesbezüglich mehr als human....

@ELcalibraa: ist etwas verzogen auch beim Auto oder nur ein "weichteil" Schaden? wenn nur Blechteile defekt sind, würde ich mir keinen großen Kopf machen, und den größten Wertverlust hast Du jetzt schon hinter dir.
Ich würde den Schaden bzw. die Behebung des Schadens gut dokumentieren, und im Falle des Weichteil Schadens das Auto weiter fahren.

Zitat:

@romeon schrieb am 28. Januar 2017 um 15:46:29 Uhr:

musst du die anderen fragen. Bei einem ordentlichen 3er ist er jedenfalls da.

Auch wenn ein Benz generell immer Vorfahrt hat, lasse ich die "ordentlichen 3er" meistens aus Mitleid vorbei. 😁

daran kanns natürlich auch liegen 🙂

Ich finde die Schadenfreude, die manche hier an den Tag legen, total daneben.

Hoffentlich kommt ihr nicht auch mal in vertrakte Situationen.....

VG
Wooky

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:12:26 Uhr:

Ich finde die Schadenfreude, die manche hier an den Tag legen, total daneben.

Wo hast du bitte Schadenfreude herausgelesen?

das leben ist ein ständiges risiko , da ärgert man sich das der eigene w204 kein ils hat und möglicherweise zu teuer gekauft wurde . anhand der situation hier spiegelt man sich in vielerlei hinsiecht . und dazu kommen halt viele aussagen zutage was durchaus logisch erscheint , wenn sie auch nicht nur mitleid und foren freundschaft enthalten . es zählen halt auch andere komponenten zu solch einen fahrzeug die man nicht als zubehör mitkaufen kann . welche das sind kann sich jeder selbst erklären .

Ich habe mit SF29 (Auf mein Alten Herrn zugelassen) Vollkasko mit Schutzbrief gute 609 € im Jahr für den S204. Ich finde das geht. Mein Golf war damals jedoch deutlich günstiger.

Es ist schade um das Auto aber mit SF 1 muss das Auto weg. Hier vielleicht wieder als Zweitwagen anfragen das wird am ende wohl billiger.

Solange aber noch alles am Körper ist sollte man froh sein.

Deine Antwort