ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. es gibt sie, diese schw....

es gibt sie, diese schw....

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:49

war am sonnabend mit meiner liebsten bei ikea und habe das auto erst heute wieder "bewegt" und was soll ich sagen...eine drecks.. hat mir eine fette beule in meinen linken kotflügel gehauen!!! man kann sich eigentnlich nur ärgern, oder??? ich bin so sauer, frustig...was soll ich machen...eigentlich nix, weil es eh nix bringt!!!...scheisse!!!

pics folgen, bin jetzt zu aufgebracht!

gruß, heiko

Ähnliche Themen
61 Antworten

Eigentlich ist es ja "normal", sich um den verursachten Schaden zu kümmern, aber in unserer degenerierten Gesellschaft gilt mittlerweile das Normale als Ausnahme und wird dadurch wieder besonders :rolleyes:

Einfach krank :mad:!

Laut Gesetz ist es sogar so, dass man 20 min warten muss und dann ein Zettel nicht reicht, da dieser gestohlen werden kann oder wegwehen kann und dann wäre es trotzdem eine Unfallflucht. Man muss in so einem Fall tatsächlich 20 min warten und dann die Polizei rufen, damit es einem nicht als Unfallflucht ausgelegt werden kann.

@Marco

Na, das ist doch gut ausgegangen und die Flasche bekommst du mit sicherheit. Wer so ehrlich ist, der hält sein wort auch in dieser beziehung ;)!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

Laut Gesetz ist es sogar so, dass man 20 min warten muss und dann ein Zettel nicht reicht, da dieser gestohlen werden kann oder wegwehen kann und dann wäre es trotzdem eine Unfallflucht. Man muss in so einem Fall tatsächlich 20 min warten und dann die Polizei rufen, damit es einem nicht als Unfallflucht ausgelegt werden kann.

Echt? Krass, das wusste ich nicht. Aber nicht jeder hat einfach mal so 20min für eine solche Bagatelle Zeit, gerade für jemanden, der beruflich unterwegs ist und sehr wichtige Termine hat, ist so eine Regelung ja fast schon unzumutbar.

Wenn man aber a) den Zettel ordentlich an der Windschutzscheibe festmacht, b) einen Zeugen heranzieht, der bestätigen kann, dass man nicht einfach weggefahren ist und c) sich selbst das Nummernschild notiert, um spätestens nach 2-3 Tagen ohne Rückmeldung des Halters den Unfall selbst anzuzeigen (Kontaktaufnahme über Halterfeststellung bei der Polizei). Ich denke, dann hat man genug getan, um sich nicht der Unfallflucht schuldig gemacht zu haben - auch wenn man keine 20min wartet.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

Na, das ist doch gut ausgegangen und die Flasche bekommst du mit Sicherheit. Wer so ehrlich ist, der hält sein wort auch in dieser beziehung ;)!

Nein, die Flasche bekomme ich sicherlich nicht und will ich auch nicht. Der nette Herr kennt nur den Ort, wo ich wohne, nicht aber meine Adresse. Wie soll ich da zu der Flasche kommen? Außerdem halte ich es für absoluten Unsinn, wegen einer Flasche 40km (hin und zurück) durch die Stadt zu fahren. Da kostet der Sprit ja fast schon soviel wie die Flasche selbst. OK, das kommt jetzt natürlich auf den Champagner an..., aber Du weißt, was ich meine... ;)

 

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. es gibt sie, diese schw....