Es gibt Sachen die gibts gar nicht oder bald ist es soweit!
hallo an alle!
schon als kleiner junge bin ich immer kurz bevor irgendwas war, auf das ich mich sehr gefreut habe, krank geworden.
nun, jetzt bin ich 31, und es hat sich nichts geändert.
fertig wie sau, 38,5 fieber, husten und schnupfen - was heißt das?
jaaaaa, mein touran kommt!!!!!
und da ich wahrscheinlich ab morgen im bett liege, schreibe ich vorsichtshalber meinen vorbericht gleich jetzt!
also: am freitag früh gehts los aus dem südlichsten zipfel deutschland nach wolfsburg. mit einem mietwagen - ich hoffe keinen zu schlimmen (polo-klasse). wenn wir dann mal abkommen wäre die abgabe der unterlagen geplant und dann ein bißchen gucken was es da so gibt. natürlich will ich in den coolen pool (mir doch egal das ich krank bin) und dann gemütlich mit frauchen essen gehen.
nachdem ich wahrscheinlich die ganze nacht nicht schlafen können werde ist es dann soweit: mein cross touran ist um 9:00 mein!!!!
Cross Touran
schwarz met.
leder, rns 300, ahk, schwarze scheiben, 8 ls, climatronic
ich hoffe das auto wird in ordnung sein. bin noch etwas unsicher ob ich die übernahme anhand der checkliste machen werde.
nachdem ich das auto gekriegt habe würde ich gerne noch den touareg-geländeparcours machen und dann gehts weiter mit frauchen nach hamburg
wollte schon immer dorthin, aber da leider von uns recht weit bis jetzt noch nicht gemacht. also am samstag wollen wir ein bißchen die stadt anschauen und am abend auf der reeperbahn ausgehen.
für sonntag steht eine hafenrundfahrt am programm und am abend schauen wir (mußte meine frau lange überreden) noch das spiel hsv-bochum. nach gemütlichen abendessen wirds dann in die heia gehen, da wir ja am montag nach hause fahren.
freu mich eigentlich dann schon auf die lange heimfahrt (900 km) in meinen touran und hoffe das wir heil und zufrieden (über auto und kurzurlaub) wieder zu hause ankommen.
bericht über die übergabe und das auto hoffentlich mit fotos folgt dann nächste woche.
gruß an alle
chris
11 Antworten
Hallo Chris-1976,
da wünsche ich Dir doch glatt "Gute Besserung."
Spätestens im Ritz wird es Dir aber besser gehen,
voll das dolle Hotel, meine Frau und ich waren mehr
als begeistert.
Die Checkliste hatte ich auch mit aber dann doch
nicht benutzt, war zu aufgeregt.
Ansonsten wünsche ich Euch ein tolles Wochenende
und viel Spaß mit dem neuen Crossi.
Ich habe immer noch einen Mörderspaß an unserem CT.
Viele Grüße
bibo3
Hallo,
Glückwunsch.
Bei mir sind es noch 28 Tage bis dahin.
Wenn Ihr wieder zu Hause seid, ist der Wagen auch schon fast eingefahren. Es fehlen dann nur noch ein paar Kilometer.
Viel Glück auf allen Wegen.
Mit einem freundlichen
Glückauf
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
nachdem ich das auto gekriegt habe würde ich gerne noch den touareg-geländeparcours machen und dann gehts weiter mit frauchen nach hamburg
also kannst du mir mal das mit dem tourareg -geländeparcour mal erklärej
Zitat:
Original geschrieben von avni.koese
also kannst du mir mal das mit dem tourareg -geländeparcour mal erklärejZitat:
Original geschrieben von Chris_1976
Bin zwar nicht Chris_1976, aber ich habe auch bei der Abholung den Geländeparcours benutzt.
Du kannst mit dem Touareg und/oder mit dem Tiguan fahren.
Eine Fahrt kostet €25,- und für Abholer bekommst Du eine Fahrt für € 15,-.
Wenn Du beide fahren willst, zahlst Du dann nur € 40,- statt € 50,-.
Eine Fahrt dauert ca. 30 min. Dabei fährt der Instruktor die 1. Runde und erklärt Dir alles und danach darfst Du fahren.
Beim Tiguan 2 Runden, weil der Parcours kürzer ist, und beim Touareg eine Runde.
Ich habe hier mal Fotos bei meiner Abholung gemacht. Auf den ersten paar Fotos kannst Du den Geländeparcours sehen.
Das 7. Foto ist der Tiguan-Parcours und das 8. Foto der für den Tourareg.
Und danach sieht man bis Bild 15 die Fahrt im Tiguan und danach die Fahrt im Touareg.
@Chris_1976: Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und viel Spaß bei der Abholung, im folgenden Programm und eine knitterfreie Heimreise.
Gruß
Spike72
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avni.koese
also kannst du mir mal das mit dem tourareg -geländeparcour mal erklärej
Guckst Du auf der
AutostadtWebseite. Gibt es auch für den Tiger.
Ich halte da nix von, weil der Kurs eben genau für dieses Auto gebaut wurde und daher für mich uninteressant ist. Was aber auch wohl damit zutun hat das ich die Möglichkeit haben mit einem richtigen Fahrzeug ins richtige Gelände fahren zukönnen.
Wer sonst zu sowas keine Möglichkeit hat, für den mag es spassig sein.
Außerdem können die bei den Touraregs bestimmt alle 8 Wochen die Fahrwerke tauschen da sie für so etwas nicht gedacht sind 😉
EDITh meint da war einer schneller.
Hi Chris,
hast du's schon mal mit Kurzgeschichten schreiben versucht? Wer schreibt schon so offen über seine - weil eher infantilen - Schwächen? Habe es mit Genuss gelesen. Nur von einem rate ich dir ab: (Zitat)
"also am samstag wollen wir ein bißchen die stadt anschauen und am abend auf der reeperbahn ausgehen."
Also vor 15 Jährchen wollten wir das Gleiche machen, mein Frauchen Chris und ich. Mich haben die auf der Reeperbahn brutal umworben, 'meine' Chris hatte wesentlich schlechtere Karten. Warum bloß?
Hoffe mal wieder von dir und deiner offenen Schmunzel verleitenden Art zu lesen.
Grüße nach BGL (wo ich leider wiederholt schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Huber in Bad R'hall gemacht habe)
ambros
Servus Chris, mia ham unsan (Jahreswagen) damois vo Bremen obigfahrn, des san noamoi a paar Kilometer mehra. Aba du werst sehn, im neien Auto vageht de Zeit wia im Flug! 😎 I wünsch Eich a guade Faht und schau dassd boid gsund werst! Grüße aus da Nachbaschaft!
hallo an alle!
also morgen gehts ja los. Nachdem ich mittlerweile gesundheitlich das schlimmste überstanden habe wird mir jetzt weniger vom fieber, dafür umso mehr aufgrund der vorfreude auf meinen touran heiß.
seit gestern ist er angemeldet, papiere habe ich alle also kanns morgen mal losgehen nach wolfsburg. mein verkäufer war unsicher ob die navi-cd beim auto ist oder er sie zugeschickt bekommt?? wäre für den anschließenden besuch in hamburg schon fein, wenn ich das navi nützen könnte. ein mann aus der provinz findet sich in der großstadt nicht so leicht zurecht.
@ ambros: das mit der reeperbahn wird schon klappen, mein frauchen ist ja auch eine hübsche, da mach ich mir jetzt mal keine sorgen das es ärger gibt. schlimmer wird da ihre meckerei während der fahrt werden. für sie ist alles über 90 unverantwortliche raserei. zeit ist geld / beides hab ich nicht - dieses argument zählt für sie leider nicht.
also am samstag krieg ich ja dann mein auto. ich weiß schon in etwa wie ich ihn begrüssen werde. ungefähr so: "hallo, ich bin dein neuer besitzer, keine angst meine frau hat keinen führerschein" - dann sollte der touran mir von anfang an gutgesinnt sein.
wünsch euch ein nice weekend und meld mich am dienstag mit bericht aus wob und hh inkl. fotos vom touran zurück.
Die Navi-CD war bei meinem dabei. Ich denke das ist immer so - wie sollen sie Dir sonst die Bedienung erklären können???
Viel Spaß, allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Beste Grüße
Mikamichel
Tach zusammen,
zurück und nun wie versprochen mein kleiner Bericht von der Abholung und dem Rahmenprogramm.
Freitag, 15.02.08
Um 8.00 gings los richtung Wob. Gut 740 KM in einem Seat Ibiza bei besch.... Wetter vor uns gings also los um unseren Cross Touran abzuholen. Nach ca. 300 km wurde dann auch das Wetter besser und so wurde die Vorfreude auf die nächsten Tage bei meiner Frau und mir immer größer. Zum Leihwagen Seat Ibiza: ich sag es mal so, kaufen würde ich ihn nicht. KM-Stand ca. 5000 und eine Verarbeitung jenseits von gut und böse. Ich sah es positiv, nach der Fahrt mit so einer Gurke freue ich mich noch mehr auf mein neues Auto.
Um ca. 15:00 sind wir in Wob angekommen und haben als erstes unser Hotelzimmer bezogen. Das Hotel einfach sensationell und jederzeit gerne wieder. Sind dann mal auf ein Bierchen in die Autostadt und anschließend zurück ins Hotel einen auf Wellness machen. Der Pool der kann schon was.
Zum Abschluß des Abends waren wir dann noch Pizza essen.
Samstag, 16.02.08
Heute war der große Tag gekommen. Um 10:00 (konnten den Termin um eine Stunde verschieben) haben wir das Auto bekommen. Einmal mußte es kurz zurück einige kleine Kratzer an der Heckstoßstange auspolieren, ansonsten alles super in Ordnung. Hoffe das bleibt so. Einziger Minuspunkt: die Dame bei der Übergabe hätte etwas freundlicher sein können, wirkte auf mich ein wenig unsymphatisch. Aber egal, hauptsache das Auto war endlich da.
Im Anschluß an die Übergabe sind wir noch ein wenig in der Autostadt geblieben bevor wir uns auf den Weg nach Hamburg gemacht haben.
Die ersten gut 200 km ein Traum im neuen Auto. Habe mich natürlich brav an die Einfahrregeln gehalten. Bei strahlendem Sonnenschein und dank RNS 300 sind wir gut in Hamburg angekommen und haben unser Hotel bezogen.
Am Abend waren wir unterwegs und haben die Reeperbahn unsicher gemacht. Trotz etwaiger bedenken hier im Forum haben meine Frau und ich uns gut amüsiert und bis 2 Uhr Morgens durchgehalten.
Sonntag, 17.02.08
Um 9 etwas verschlafen aufgestanden und zum Frühstück, dass nicht unbedingt mit dem aus dem Ritz vergleichbar war. Hier haben wir wohl beim Hotel etwas zuviel gespart.
Am Tag wiederum bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Spaziergang durch Hamburg (Zentrum, Landungsbrücken, Fischmarkt usw.) gemacht und uns dann um 15:00 in Richtung Stadion aufgemacht, wo wir noch das Spiel HSV-Bochum angeguckt haben. Wirklich beeindruckendes Stadion im übrigen.
Nach Spielende waren wir völlig durchgefroren und sind auch angesichts der uns bevorstehenden langen Heimfahrt am nächsten Tag zurück ins Hotel und in die Heia.
Montag, 18.02.08
920 km vor uns (lt. Navi) machten wir uns um 9 auf den Weg Richtung Heimat. Leider war nun schlechtes Wetter und mein schönes Auto wurde dreckig. Jedoch hatten wir glück und nach ca. 200 km wurde das Wetter besser. Die Heimfahrt war im neuen Auto super angenehm, kaum Verkehr. Der Touran fährt sich wirklich toll, ein richtig angenehmes Fahrzeug auch für lange Strecken.
So, nun mal zum Ende noch meine +/- am neuen Auto:
+:
das Auto im ganzen....
das Navi RNS 300 (entgegen anderer Meinungen hier im Forum).
die tollen Ledesitze
überhaupt alles was mit dem Auto zu tun hat...
-:
Spritverbrauch (10,6 im Schnitt) - hoffe das wird noch massiv besser
deutsche Spritpreise (als Österreich-Tanker verwöhnt)
Fotos folgen wenn das Auto wieder sauber ist!
Grüße
Chris
Na dann herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Touri 😉und allzeit sichere, unfallfreie und kratzer/beulenfreie Fahrt.
Hab mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen. Ihr hattet ja ein paar tolle Tage verbracht. Nur mit Hamburg währe mir persöhnlich etwas zu riskant gewesen. Na ja, bin etwas vorbelastet. Habe 1990 einen neuen "Scirocco GT 2" gekauft (kurz danach kam dann der Corado raus). War ein super Auto 😎, aber als Familienkutsche ungeeignet. Bin anschließend mit meiner Frau ein paar Tage an die Ostsee gefahren. Haben einen Zwischenstopp mit einer Übernachtung in Lüneburg gemacht "Standortbesichtigung" 😁. Am nächsten Morgen hatte ich einen Kratzer über das komplette Dach und Schiebedach gehabt. Hab mich super geärgert 😠. Aber was soll man machen, so was kann natürlich überall passieren.
Übrigens, am 15.03. hole ich mit Familie unseren Truthahn in WB ab. Freuen uns auch schon riesig 😛. Werden aber mit dem IC dorthinfahren. Bin jetzt schon super gespannt auf die Autostadt. Fahren aber Samstag Abend wieder nach hause und dann wird mal erst die Lektüre über den neuen durchgelesen.
Viel Spaß noch mit eurem neuen.
Grüße aus dem bergischem Land. Balaclava