Es gibt jetzt eine Lösung für das Bremsenproblem

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

mein 250er hatte das hier oft beschriebene Bremsenrubbeln/Fading beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Meine Niederlassung hat mir nun vergangene Woche neue Scheiben und Beläge verbaut, die nach Auskunft des Meisters nun geändert sind.

Am Wochenende habe ich 1200 KM Autobahn hinter mich gebracht und m.E. ist die Sache jetzt erledigt. ich konnte nichts mehr feststellen. Ich meine auch, dass das Pedalgefühl nun anders ist, aber das kann auch Einbildung sein.

Für den Tank gäbe es aber, anders als hier schon berichtet wurde, noch keine Lösung zur Nachbesserung.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es gibt dazu ein Dokument mit Stand 21.09.15. Was da drin steht, habe ich mit eigenen Worten bereits wiedergegeben.

Er muss halt wissen wo es steht und wollen da reinzugucken.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zunächst sollten die Bremsprobleme nachweislich auch vorhanden sein.

Meine wurden nach 35 TSD. km erneuert.

Am Pedaldruck hat sich nichts geändert, das war aber nicht mein Beanstandungsgrund.

Scheiben und Beläge sind die erneuert auf Garantie. Klappern der Heck und Schiebetür sind behoben worden.

Ich komme gerade vom Räderwechsel aus der Werkstatt und habe mir wegen der zahlreichen Beschwerden über den schnellen Verschleiß der Bremsen die Bremsscheiben und Beläge genauer angesehen. Die Scheiben sind auf beiden Seiten völlig glatt und ohne Riefen, die Beläge haben noch fast die Stärke wie im Neuzustand, wie ich im Vergleich zu einer neuen V250 sehen konnte. Laufleistung 12 000 km. Da gibt es also nichts zu meckern.
Der Pedaldruck ist allerdings auch recht weich. Wenn ich zur Abwechslung mal mit dem Skoda meines Sohnes fahre, und so auf das Bremspedal drücke, wie ich es von der V-Klasse gewohnt bin, fliege ich beim ersten Abbremsen fast an die Windschutzscheibe.

Hallo, hatte meine Bremsen ebenfalls reklamiert. Es war ein Surren bzw. leichtes Schleif-/Vibrationsgeräusch beim Bremsen aus Geschw. über 100 km/h zuhören. Es wurden beim Kilometerstand 4300 km nun Scheiben und Beläge an der Vorderachse gewechselt. Die Beschwerdeannahme, Behebung und Bedienung durch Mercedes waren völlig problemlos. Es wurden mir noch kostenfrei gleich die Winterräder aufgesteckt.