ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Klappern, Knirschen und echte Lösungen

Klappern, Knirschen und echte Lösungen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit knapp 2 Jahren einen V250d 4M (BJ /08/15) Avantgarde Edition und habe seit etwa einem Jahr immer wieder "Probleme"

mit klappernden und knirschenden (elektrischen) Schiebetüren (hauptsächlich bei Lastwechseln), klappernder Heckklappe

und seit neuestem einem wackelndem und klappernden Comand- Monitor. Ich bin nicht empfindlich oder pingelig, aber

so langsam nervt es richtig (laut). Das Fahrzeug war schon 4 X wegen der Türen und/oder Heckklappe in der Werkstatt, immer

war es dann ein paar Tage gut und wurde dann immer schlimmer.

Ich weiß, in verschiedenen Threads wurde schon darüber geschrieben, mich würden hier aber wirkliche Lösungen interessieren,

z.B. meine Werkstatt hat beim Knirschen yx die Lösung yx gehabt. Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen dahin gehend hier

teilen würdet, ohne den Thread gleich wieder in einen Mecker- Thread (das Beste oder nichts blablabla) abrutschen zu lassen. Danke.

Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Auto und würde ihn (trotzdem) jederzeit wieder nehmen.

Viele Grüße

Jürgen

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit knapp 2 Jahren einen V250d 4M (BJ /08/15) Avantgarde Edition und habe seit etwa einem Jahr immer wieder "Probleme"

mit klappernden und knirschenden (elektrischen) Schiebetüren (hauptsächlich bei Lastwechseln), klappernder Heckklappe

und seit neuestem einem wackelndem und klappernden Comand- Monitor. Ich bin nicht empfindlich oder pingelig, aber

so langsam nervt es richtig (laut). Das Fahrzeug war schon 4 X wegen der Türen und/oder Heckklappe in der Werkstatt, immer

war es dann ein paar Tage gut und wurde dann immer schlimmer.

Ich weiß, in verschiedenen Threads wurde schon darüber geschrieben, mich würden hier aber wirkliche Lösungen interessieren,

z.B. meine Werkstatt hat beim Knirschen yx die Lösung yx gehabt. Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen dahin gehend hier

teilen würdet, ohne den Thread gleich wieder in einen Mecker- Thread (das Beste oder nichts blablabla) abrutschen zu lassen. Danke.

Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Auto und würde ihn (trotzdem) jederzeit wieder nehmen.

Viele Grüße

Jürgen

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juni 2017 um 18:03

Der Freundliche konnte bei mir zum Glück das knirschen in den Schiebetüren abstellen - der Heckdeckel hat aber bald wieder damit begonnen. Habe dann selber bei der Heckklappe die schwarzen Keil-Teile an der Heckklappe und am Fahrzeug so weit verstellt, dass ich den Heckdeckel so richtig zuschmeissen muss. Das passt nun so schlecht zusammen, dass es gar nicht mehr knarzen kann. Nicht die eleganteste Lösung - aber seit Monaten habe ich nun Ruhe von hinten.

Aber nun beginnt mir auch das Cockpit zu knarrzen. Denke das ist wie bei einem alten Schrank. Haut man eine Türe zu, geht eine andere dafür auf..

Ist und bleibt halt ein Lieferwagen..

Meiner ist aus 12/2015 und bin ebenfalls leid geprüft. 8x wegen Schiebetüren und 3x wegen Heckklappe. Seit er nun 1 Woche in der Werksniederlassung war ist das Problem mit den Schiebetüren abgestellt. So ruhig war es noch nie

in meinem Auto.

Gruß

Harald

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Zitat:

@Unicum1966 schrieb am 7. Juni 2017 um 20:21:14 Uhr:

Meiner ist aus 12/2015 und bin ebenfalls leid geprüft. 8x wegen Schiebetüren und 3x wegen Heckklappe. Seit er nun 1 Woche in der Werksniederlassung war ist das Problem mit den Schiebetüren abgestellt. So ruhig war es noch nie

in meinem Auto.

Gruß

Harald

Weißt du, was die gemacht haben bei den Türen ? Bei mir heißt es immer "neu eingestellt", was auch immer das heißen mag...

 

Ich kann mal nachfragen, was die konkret gemacht haben. Das war jetzt vor 6 Wochen und es ist gut

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:39

Zitat:

@Unicum1966 schrieb am 7. Juni 2017 um 20:36:40 Uhr:

Ich kann mal nachfragen, was die konkret gemacht haben. Das war jetzt vor 6 Wochen und es ist gut

Danke, das wäre nett.

 

Bei mir knarzt der Command Bildschirm.

Abhilfe schaft leichter Druck auf die untere Kantedes Displays. kommt nur bei ca 1500-1700 U/min.

hab jetzt ein Päckchen Taschentücher zwischen Cockpit und Monitor geklemmt. nun ist gerade ruhe.

Weiß jemand wie man den Monitor ausbaut?

Zum Ausbauen des Monitors die Plastikkappe dahinter nach oben abziehen und die 2 Schrauben darunter lösen, dann kann man den Monitor nach vorn herausziehen.

Grüße, Mischka

am 7. Juni 2017 um 19:55

Die, hier beschriebenen, Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht, dafür aber einige andere. Im Moment quietscht, während der Fahrt, die rechte, vordere Bremse. Beim Bremsen hört es auf. Habe es, beim Reifenwechsel, reklamiert. Bekam aber keine, zufriedenstellende, Antwort.

Die schmale Abdeckung hinter dem Monitor nach oben abziehen ist nur gesteckt.

Zitat:

@Unicum1966 schrieb am 7. Juni 2017 um 20:36:40 Uhr:

Ich kann mal nachfragen, was die konkret gemacht haben. Das war jetzt vor 6 Wochen und es ist gut

@Unicum1966

Sind die Geräusche dauerhaft behoben bzw. was wurde bitte konkret gemacht?

Habe diesbzgl. einen Termin beim Vfreundlichen, daher die Frage.

Bei mir wurde letzte Woche die Tür nachjustiert. Einen großen Unterschied bei schlechter Straße merke ich jetzt nicht, aber vielleicht bin ich zu geräuschempfindlich.

Meiner war vor 2 Wochen in der Niederlassung wo anscheinend Teile in der Türführung getauscht wurden.

Genau 3 Tage war Ruhe und jetzt ist wieder das selbe.........nächster Termin steht an.

Dabei werden auch gleich meine Reifen begutachtet. 9.000 tkm und die Flanken vorne sind platt, hinten hart an der Abfahrgrenze.

Ich habe meine V250 4matic jetzt eine Woche. Bis jetzt ist an der Karrosserie alles ruhig und auch aus dem Armaturenbrett kommt kein Geräusch. So wie ich das von einem Mercedes erwarte.

Was alelrdings erbärmlich klötert ist die Dreiersitzbank und zwar, wenn ich sie weiter nach vorne verschiebe. Das ist Klang vom allerbilligsten eines Lieferfahrzeugs für Baustellen.

Das Auto bekommen die kommende Woche wieder hingestellt.

Sprüh ein wenig Silikonspray bzw Würth schmierspray auf die Airline schienen und Gelenke, dann mit Küchenkrepp verteilen und Bank paar mal vor und zurück.....dann Ruhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Klappern, Knirschen und echte Lösungen