Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. es gibt einfach zu wenig tuning teile fuer den 190er

es gibt einfach zu wenig tuning teile fuer den 190er

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:18

Hi leute! suche seid laegerem tuning teili, wie schuerze oder spoiler, fuer mienen 190er aber alles was ich finde sind ueberteuerte, haessliche plastik teile...!

Kenn ihr vielleicht irgendwelche seiten wo man sich geunstig gluecklich machen kann???

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal, wenn du günstig tunen willst, musst du dir VW oder sowas kaufen und darfst keinen Mercedes fahren! Meine Meinung. Nix für ungut!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich denke mal, wenn du günstig tunen willst, musst du dir VW oder sowas kaufen und darfst keinen Mercedes fahren! Meine Meinung. Nix für ungut!

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:44

ist schon klar was du meinst!

aber ich kann net so viel kohle fuer ein 20 jaehriges auto ausgaeben!

Wenn ich solche Beiträge lese frage ich mich die ganze Zeit, wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen 201er zu tunen...

Ich mag dieses Auto nunmal, weil es sehr zuverlässig ist und so robust, dass man es auch nach drei Unfällen (zwei der Unfallgegner hatten Totalschaden) mit minimalen Reparaturen fahren kann.

Wenn ich manchmal diese tiefergelegten Rennpanzer, die oft trotz allem Tuning noch die Fahrdynamik einer Wanderdüne besitzen, auf brettharten Stelzen die Straße runter hüpfen sehe, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Auf jeden fall lache ich nicht, wenn solche "Piloten" im Winter mit Ihren Schneeschiebern und überbreiten Walzen am Berg vor mit hängen bleiben.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten :)

deshalb - macht weiter Leute. Wollte nur mal meinen Senf zu dem Thema abgeben ;)

...ist euch schonmal aufgefallen, dass genau diese, die Jens anspricht, dann mit 120 auf der rechten Fahrbahn langschleifen?

Ich frag mich schon länger wieso? Und kam auf 2 Modelle:

a) sie sind nun sooo überladen mit Spoilern und Spachtel, dass der jetzt noch schlechtere CW Wert keine höheren Geschwindigkeiten zulässt, ausserdem wurde der Motor durch den ganzen Kram ja nicht Leistungsfähiger, im Gegenteil...

b) keine Kohle mehr für Sprit, weil die steckt ja in Fahrwerk, Cleaning, Blauen LEDs, Spoilern, offenen Luftfiltern (LOL), scharfen Nockenwellen, riesen Endrohren und mein absoluter Favorit, Spachtel statt Türgriff. usw usw

now, discuss - *LOL

Gruß ALex

PS Fahre ohne das Ganze zügig von A nach B

den 190er muss man nicht tunen!

der ist am schönsten im originalzustand!

und wenn man lust auf was schnelles hat, dann kauft man sich hald einen 190E 2,6 oder 2,3-16V.

der AHA effekt ist auch viel größer wenn ein snadard 190E 2,6 ohne umbaumaßnahmen sämtliche tunigkisten vor sich weg bläst...

@dieselschraube: Was macht der Patient?

Bilder? Vorher, Zwischendurch und Nachher?

läuft natürlich wieder!

nur die stoßstange aus dem ersatzteilhandel ist total hässlich!

da kommt irgendwann wieder ne originale ran wenn ich eine auftreibe.

ich kann die fotos einfach nicht so klein machen das sie hier rein passen.

kann ich kaum glauben, deine beschreibung klang, als hättest du den motor aufm Schoß gehabt.

640x480 als jpg müsste gehn

aber: kein nachteil ohne vorteil-

nachdem alles vorne weg gebaut war, hab ich den rahmen und was da so ist, gründlich mit hamerite die nächsten 20jahre gegen rost geschützt...

den motor hatt ich nicht auf dem schoß.

dazu muss man schon mit 100 frontal gegen baum fahren.

ich bin ja auch so noch 100km nach hause gefahren- der 190er steckt durch seine verschachtelte bauweise sehr viel energie weg.

ich weis jetzt auch wieso der kühler so weit hinten ist- wäre er weiter vorne, hättes es ihn mit zerrissen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

den 190er muss man nicht tunen!

der ist am schönsten im originalzustand!

und wenn man lust auf was schnelles hat, dann kauft man sich hald einen 190E 2,6 oder 2,3-16V.

Richtig. Genau meine Meinung. :) Meiner ist von der Frontstoßstange über die Blinker bis zum Heck in völligem Originalzustand. Und das bleibt auch so. Nur dann behällt er seine treue Seele. :) Und das mit der Power stimmt auch. Wenn mehr Bumms - 2.6l, 2.3 16V oder 2.5 16V. Dann kann man auch die GTI´s ärgern. :D;) Stellt sich dann nur noch die Frage: muss das mit dem 190er sein?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 13:35

Jungs, ich hab dieses thema tausend mal mit mit meinem bruder (faehrt 325 e36 bmw) besprochen, was heisst besprochen besser gesagt es sind die fetzen geflogen. Leztendlich bin ich zum endshluss geckommen: wenn er nach 250.000km immer noch nicht verreckt dann bkommt er keine sterbehilfe (verschrotten) sonder wird schoen gemacht, wer weiss vielleicht bekommt er auch ein neues herz!

also jungs, um wieder aufs eigentliche thema zurueck zu kommen:

Kennt jemand einen guenstigen merzedes tuningshop?

ps: wenn ich blau LEDS will geh ich zu ATU...! ;)

Hallo Meteorix,

nichts für ungut, aber ich glaube Du wirst in diesem Forum auf wenig Initiative treffen, denn ich glaube nicht, dass hier viele rumstolpern, die den 190er heute nicht für ein erhaltenswertes sondern tunbares Vehikel ansehen. Mal im Ernst, die Zeiten, in denen ein 190er aufgemotzt wurde sind nun wirklich vorbei, heute gilt es nur noch, ein technisches Kulturgut zu erhalten (siehe "14 Jahre Unterschied (eine Zeitreise)")!! Die Fahrzeuge, die damals mehr schlecht als recht verhunzelt wurden, taugen heute (leider) zu nix mehr als Ersatzteilspendern - vielleicht findest du ja einen, wo du die Teile abbauen kannst!

Mal noch eine ernstgemeinte Frage - zwar weiss ich nicht, was für eine Maschine Du hast (zu groß wird sie sicher nicht sein, denn die schnelleren ab dem 2,6er sind ja in der Unterhaltung schon teuer) - aber warum möchtest Du einen 190er von der Optik her zum Renner machen, wenn er es von der Leistung her doch nicht halten kann!?

So, dies ist meine Meinung, soll keine übermäßige Kritik (am Tuning) darstellen, also nicht böse sein!!

Gruß

C2CF

P.S.: Diejenigen unter euch, die jetzt meinen, ich wolle oben ausdrücken, dass alles, was kleiner als der 2,6er ist, zu langsam ist, haben mich missverstanden, meiner geht schließlich auch gut genug - sie sind nur eben keine Supersportler (wie ein eventuelles Optik-Tuning vielleicht weismachen wollte)!!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:14

hey C2CF, schez deine meinung und habe ne kurze gegenfrage die alle deine fragen beantworten wuerde: Hast du BANG BOOM BANG gesehen?

ach ja, ich fahr nen 190d 2,5l, ist zwar kein porsche, aber mir genuegts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. es gibt einfach zu wenig tuning teile fuer den 190er