Es fehlt was ...

Mercedes C-Klasse S204

Am Dienstag habe ich meine neue C-Klasse (T-Modell) abgeholt, und gestern abend ist mir was komisches aufgefallen:

Die Heckklappe hat an der unteren Kante, an der Innenseite, rechts und links 2 kleine Dämpfer (oder wie immer das heißt) aus schwarzem Gummi (siehe Bild1). In der Mitte ist ebenfalls ein passendes Loch (nicht nur das, das Blech ist entsprechend ausgeformt), das ist aber leer (Bild 2).

Ich dachte erst an einen Fabrikationsfehler, aber ich habe heute bei Mercedes nachgeschaut: alle C-Klasse T-Modelle haben dieses Loch. Zum Vergleich, die E-Klasse T-Modelle haben an dieser Stelle einen dritten Dämpfer.

Weiß irgendjemand eine Erklärung? Hat dieses Loch irgendeinen Sinn? Oder wurde da einfach was eingespart?

Beste Antwort im Thema

Nein vergesen wurde da nichts, das Loch in der mitte dient zum ablaufen von Schwitzwasser.😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

und du bekommst deine verdienstbescheinigung von mercedes ?? wenn du so kommentare schreibst brauchst dich nicht wundern wenn du mal arbeitslos wirst ...
Seltsame reklame für dein produkt ...Ja bekomme ich und zwar jeden Monat 😁 und dass solange die Marke Mercedes-Benz exisitert und ich fähig bin zu arbeiten 😎.

Glaube mir, ich bin wahrscheinlich der größte Daimler-Anhänger/Fan/Verteidiger/Patriot (seit Kindesalter) den es gibt und wenn ich mal schimpfe hat das seine Gründe.

Es weis doch mittlerweile fast jeder, dass Daimler ein paar Jahre Qualitätsprobleme hatte und davor muss man die Augen nicht verschließen. Die rosa-rote Brille muss auch ich manchmal ablegen.
Aber dieses ständige Gemecker nervt einfach; irgendwann ist es auch mal genug.

Ich freu mich sogar wenn einer bei mir eine 10 Jahre alte A-Klasse kauft, weil er sich einfach für einen Mercedes entschieden hat (manchmal freu ich mich mehr wie der Kunde). Jeden Tag versuche ich Mercedes auf die Straße zu bringen und da willst du mir was von schlechter Reklame o.Ä. erzählen 🙄.

Hört sich alle etwas überspitzt an, aber das ist meine echte Einstellung.

Ps: Ist zwar OT aber egal 😁

Muss feststellen, ihr habt leider nichts verstanden 🙄 Naja denken ist nicht jedermanns Sache

Zitat:

Original geschrieben von Rastislav

Die Heckklappe hat an der unteren Kante, an der Innenseite, rechts und links 2 kleine Dämpfer (oder wie immer das heißt) aus schwarzem Gummi (siehe Bild1). In der Mitte ist ebenfalls ein passendes Loch (nicht nur das, das Blech ist entsprechend ausgeformt), das ist aber leer (Bild 2).

.

Immerhin schon mal keine quadratischen Löcher mehr (welche so gerne rosten) nach 7 Jahren.

.

Deine Antwort