ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Es fehlt was ...

Es fehlt was ...

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:29

Am Dienstag habe ich meine neue C-Klasse (T-Modell) abgeholt, und gestern abend ist mir was komisches aufgefallen:

Die Heckklappe hat an der unteren Kante, an der Innenseite, rechts und links 2 kleine Dämpfer (oder wie immer das heißt) aus schwarzem Gummi (siehe Bild1). In der Mitte ist ebenfalls ein passendes Loch (nicht nur das, das Blech ist entsprechend ausgeformt), das ist aber leer (Bild 2).

Ich dachte erst an einen Fabrikationsfehler, aber ich habe heute bei Mercedes nachgeschaut: alle C-Klasse T-Modelle haben dieses Loch. Zum Vergleich, die E-Klasse T-Modelle haben an dieser Stelle einen dritten Dämpfer.

Weiß irgendjemand eine Erklärung? Hat dieses Loch irgendeinen Sinn? Oder wurde da einfach was eingespart?

23072011002
23072011003
Beste Antwort im Thema

Nein vergesen wurde da nichts, das Loch in der mitte dient zum ablaufen von Schwitzwasser.;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein vergesen wurde da nichts, das Loch in der mitte dient zum ablaufen von Schwitzwasser.;)

Sieht bei bei mir genauso aus, ich dachte auch erst, es wurde etwas vergessen.

Erklärung vom freundlichen genau die gleiche wie von cklassepeter :-)

sie dir mal die die alten 202er kombi an !!! die haben das loch nicht , aber dafür einen 2cm breiten rost streifen über die ganze breite des unteren heckdeckels . habs auch schon beim 203er gesehen . lg

Zitat:

Original geschrieben von heaven1

sie dir mal die die alten 202er kombi an !!! die haben das loch nicht , aber dafür einen 2cm breiten rost streifen über die ganze breite des unteren heckdeckels . habs auch schon beim 203er gesehen . lg

Da hat ja jemand was ganz neues entdeckt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von heaven1

sie dir mal die die alten 202er kombi an !!! die haben das loch nicht , aber dafür einen 2cm breiten rost streifen über die ganze breite des unteren heckdeckels . habs auch schon beim 203er gesehen . lg

Da hat ja jemand was ganz neues entdeckt. :rolleyes:

du bist bestimmt der Herr wichtig...hast nen fiat in der garage und bist 160 cm groß..

Zitat:

Original geschrieben von heaven1

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Da hat ja jemand was ganz neues entdeckt. :rolleyes:

du bist bestimmt der Herr wichtig...hast nen fiat in der garage und bist 160 cm groß..

So wird es wohl sein

Also was ich hier in letzter Zeit merke; Es hat nicht jeder der hier einen MB fährt die gute Erziehung genossen, bei machen reicht es gerade mal fürn Planierraupe.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Also was ich hier in letzter Zeit merke; Es hat nicht jeder der hier einen MB fährt die gute Erziehung genossen, bei machen reicht es gerade mal fürn Planierraupe.

Ist nicht nur dir aufgefallen... Schade eigentlich. Dachte bei MB sei man unter kultivierten Erwachsenen und nicht unter pubertierenden Teenies. Janu...

Nachtrag: Das war jetzt nicht (explizit) auf Leute in diesem Thread, sondern ganz generell.

Naja wie das Thema schon selber aussagt "Es fehlt was", und das ist bei machen hier etwas Anstand, feingefühl und selbstvertrauen. Aber das fehlende Selbstvertrauen können sie ja sehrgut durch Aroganz und Agräsivität ersetzen.

Sorry aber mich nervt einfach diese ständige, teilweise unnötige "Rumreiterei" auf dem Rost. Jeder weis und kennt es.

Ich habe jeden Tag mit dem Thema Rost an Daimler zutun, weil ich Kunden wieder besänftigen muss wenn ich ihnen die Bewertung vorlegt habe usw.. Da habe ich eben manchmal keinen Bock mehr so einen Müll wie von heaven1 zu lesen und muss dann eben mal ein Kommentar ablassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Sorry aber mich nervt einfach diese ständige, teilweise unnötige "Rumreiterei" auf dem Rost. Jeder weis und kennt es.

Ich habe jeden Tag mit dem Thema Rost an Daimler zutun, weil ich Kunden wieder besänftigen muss wenn ich ihnen die Bewertung vorlegt habe usw.. Da habe ich eben manchmal keinen Bock mehr so einen Müll wie von heaven1 zu lesen und muss dann eben mal ein Kommentar ablassen.

und du bekommst deine verdienstbescheinigung von mercedes ?? wenn du so kommentare schreibst brauchst dich nicht wundern wenn du mal arbeitslos wirst ...

Seltsame reklame für dein produkt ...

Zitat:

Original geschrieben von heaven1

und du bekommst deine verdienstbescheinigung von mercedes ?? wenn du so kommentare schreibst brauchst dich nicht wundern wenn du mal arbeitslos wirst ...

Seltsame reklame für dein produkt ...

Lies erstmal aktuelle News diesbezüglich ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Zitat:

Original geschrieben von heaven1

und du bekommst deine verdienstbescheinigung von mercedes ?? wenn du so kommentare schreibst brauchst dich nicht wundern wenn du mal arbeitslos wirst ...

Seltsame reklame für dein produkt ...

Lies erstmal aktuelle News diesbezüglich ... :rolleyes:

Da hast nichts verstanden na ja es fehlt was

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von ca18

 

Lies erstmal aktuelle News diesbezüglich ... :rolleyes:

Da hast nichts verstanden na ja es fehlt was

Was denn genau? Das "Hurra: BESSER isses auch, wir leben ja in einer gefühlten Demokratie und in keinem DDR-Merkel-Wendehals-Nazi-Kommunisten-Staat, welcher die Meinung seiner Bürger unterdrückt"? :confused: Natürlich darf ein MB-Mitarbeiter sich darüber äußern, welchen Schrott sein AG produziert, oder bedeutet das jetzt Dachau, Bautzen bzw. Moabit etc? :p Jeder Underdrückungsstaat, so auch unsere neue DDR, hat da ja eigene Orte für .... :rolleyes:

Naja, mir egal, klär Dich selbst auf, Erleuchtung für alle bitte .... :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen