Erzielte Rabatte, Nachlässe

BMW X1 U11

Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.

Gruß
Zimpalazumpala

245 Antworten

Ich bekomme meinen neuen 23i kommende Woche und habe 25,12% Rabatt erhalten ...

Zitat:

@foku69 schrieb am 18. November 2024 um 20:41:58 Uhr:

Hi, ich gehe davon aus dass die genannten Rabatte in D gelten - gibt es hier aktuell Käufer aus Österreich die was über die derzeitigen Konditionen berichten können?
Danke & LG

Habe vor 2 Jahren für meinen X1 m23i mit Vollausstattung 17,8% bekommen.

Habe mir im Februar einen X1 M35i bestellt, Lieferung Juni 25, mit der selben Ausstattung und habe 17,5% bekommen.

Interessant wäre zu wissen, welche Angebote seit dem 1.4. vorliegen.

BMW scheint mit Ablauf des Q I zum 31.03.2025 einige Verkaufshilfen gestrichen zu haben.

Verwundert nicht, der iX1 und X1 haben in Deutschland eine der besten Verkaufsquote.

Kurz abwarten was die NEUE Regierung verteilt

Regensburg ist so ausgelastet, dass es kracht.

Wäre nicht verwunderlich, wenn BMW beim X1 mal etwas Nachfragesteuerung durch geringere Rabatte vornimmt.

Der X1 dominiert weiterhin das Zulassungsranking bei BMW noch vor 5er und 3er in Deutschland.

Ich habe aus einer Niederlassung gehört, dass sich zum 01.04. nur beim Leasing etwas getan hat…

Die obigen 20% würde ich auf alle Fälle jetzt auch nach dem 01.04. noch bekommen.
X1 gibt es wohl viel Lagerware im Gegensatz zu X3.

Hab noch bei einem Händler angefragt, da bekomme ich 15-16%.

Zitat:

@Xentres schrieb am 10. April 2025 um 19:21:24 Uhr:

Zitat:

Regensburg ist so ausgelastet, dass es kracht.Wäre nicht verwunderlich, wenn BMW beim X1 mal etwas Nachfragesteuerung durch geringere Rabatte vornimmt.Der X1 dominiert weiterhin das Zulassungsranking bei BMW noch vor 5er und 3er in Deutschland.

Stimmt. Dem Grunde nach ist der X1 ja mit das am stärksten vertretene Volumenmodell auf Deutschlands Straßen aus dem Hause BMW. Sicherlich, weil hier auch die sog. best ager gerne zugreifen.

Laut Rückmeldung des Händlers über Carwow derzeitige Lieferzeit für Verbrenner bei smarten 3-4 Monaten, nur sind dort die Angebote nicht mehr so nice wie noch vor 14 Tagen.

Wenn aufgrund der Zoll-Thematik (die ja jetzt wieder ausgesetzt wurde) vielleicht in den USA die Nachfrage sinkt (Verunsicherung über Preise wegen Zoll oder Nicht-Zoll), könnte das im Laufe des Jahres ja für den Heimatmarkt Deutschland wieder mehr Rabattspielraum bergen.

Der X1 is in den USA zwar nicht der Renner, aber in Q1 2025 wurden dort auch fast 7000 Stück abgesetzt (in Deutschland waren es fast 10000 X1 Neuzulassungen).

Aber das ist reine Spekulation meinerseits...

Habe am Dienstag einen iX1 eDrive20 für 149,- Euro netto im Monat bestellt. (24/5.000/0)
Wurde im Rahmen einer Bestandskundenaktion angeboten.

Zitat:

@Sattler120i schrieb am 13. April 2025 um 07:25:18 Uhr:

Habe am Dienstag einen iX1 eDrive20 für 149,- Euro netto im Monat bestellt. (24/5.000/0)
Wurde im Rahmen einer Bestandskundenaktion angeboten.

Moin,

klasse!

Anzahlung sich auch NULL?

Jepp, Anzahlung Null.
Daher wird der iX1 ab Dezember mein Schlechtwetterauto und der B3GT kann in der Garage bleiben.
Hätte sonst nen gebrauchten 1er für den Zweck gekauft.

Zitat:

@Sattler120i schrieb am 13. April 2025 um 08:34:30 Uhr:

Jepp, Anzahlung Null.
Daher wird der iX1 ab Dezember mein Schlechtwetterauto und der B3GT kann in der Garage bleiben.
Hätte sonst nen gebrauchten 1er für den Zweck gekauft.

Schönes Schnäppchen...

Naja ist ok. Entspricht dem Rabatt in etwa vom letzten Jahr zum Leasing.
Sind ja nur 5.000km im Jahr frei. Damit könnte ca. 2 Monate fahren und dann 10 Monate stehen lassen.

Statt 67,5K - 52 K
Wagen stand im Verkaufsraum.
On top noch Winterfelgen und Werkstattgutschein.
Alles in allem knapp 25 %

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 13. April 2025 um 10:03:25 Uhr:

Naja ist ok. Entspricht dem Rabatt in etwa vom letzten Jahr zum Leasing.
Sind ja nur 5.000km im Jahr frei. Damit könnte ca. 2 Monate fahren und dann 10 Monate stehen lassen.

Ich hätte wahrscheinlich auch einen iX1 für 50 Euro im Monat leasen können, es hätte sich trotzdem noch jemand gefunden, der an dem Angebot was auszusetzen hätte :-)

Es handelt sich hier um einen Drittwagen (!), den ich nutze, um meinen Alpina bei schlechtem Wetter in der Garage stehen lassen zu können.

Insgesamt sind in den 24 Monaten 12.500 km inklusive. Neuwagen, keine Wartung, keine fälligen Verschleißteile, keine KFZ-Steuer und wenn die Karre wegen eines Mangels in die Werkstatt muss, gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen.
Für mich sind da Preis/Leistung in 2025 Top. Alternativ hätte ich mir vielleicht noch ein E-Bike für den Preis leasen können. Oder einen Dacia.

Deine Antwort